[ACHTUNG] Löschung von ARK Servern zum Launch-Termin

  • Hallo zusammen,


    wie bereits zuvor angekündigt, werden die Entwickler auf PC, PS4 und XBOX einige Server abschalten, da diese nicht mehr genug genutzt werden. Andere Server, die nicht betroffen sind, laufen künftig als "Legacy" Server weiter - diese erhalten jedoch keinen Spieler-Support mehr seitens Wildcard. Ihr solltet also - sofern ihr auf den zu löschenden Servern spielt, eure Dinge transferieren!


    Die Löschung der unten genannten Server erfolgt am 29.08.2017 gegen 06:00 Uhr!


    Die Server werden daraufhin für etwa 8 Stunden ALLE komplett offline sein und danach gehen sowohl die komplett neuen Server online als auch die zuvor genannten Legacy Server.


    Die Entwickler versuchen, die Savesgames der einzelnen zu löschenden Server daraufhin schnellstmöglich zum Download anzubieten, damit man diese z.B. bei sich selbst einbinden kann, um mit diesen weiterzuspielen. (Sobald uns die Links dazu bekannt sind, veröffentlichen wir sie hier im Forum)


    Folgende Server sind betroffen:


    PC:




    PS4:


    Xbox:

  • was heißt denn kein support mehr im Detail. Die Frage wurde woanders schon gefragt und zwar ob es dann keine 2x events und so weiter mehr gibt. Wäre dankbar für eine info

  • was heißt denn kein support mehr im Detail. Die Frage wurde woanders schon gefragt und zwar ob es dann keine 2x events und so weiter mehr gibt. Wäre dankbar für eine info

    Wenn es irgendwie Probleme mit Cheatern, Hackern, verlorenen Dinos etc. gibt, wird hier keine Unterstützung mehr geleistet. Sämtliche Support Anfragen werden hierzu ebenfalls gelöscht.

  • Moin, blicke nicht mehr durch. Gibt es für die legacy auch andere SE server oder bleiben nur die nicht gewipten? Grüße

  • Moin, blicke nicht mehr durch. Gibt es für die legacy auch andere SE server oder bleiben nur die nicht gewipten? Grüße

    Die SE-Server, die nicht auf der Liste stehen, bleiben. Diese werden dann am 29.08. zu Legacy-Servern umbenannt (mit allen anderen daraus folgenden Konsequenzen).


    Es kommen nach dem Blackout aber jede Menge frische SE-Server, auf denen man ganz neu starten kann.

  • Da etliche Tickets, wie auch meins was mittlerweile 4 Wochen alt ist, ja eh einfach ignoriert werden, wird sich für mich am Support leider nicht viel ändern (Habe es auch auf Twitter versucht, keine Reaktion). Als ein ehemaliger Tribemate mal einen Glitch und Beleidigungen gemeldet hat, waren die Admins innerhalb einer Woche zur Stelle. Aber wenn man sein Motorboot verliert weil es in einem Oberflächen Glitch stecken bleibt, juckt es anscheinend niemanden.


    PS: Ohne Tames Schwarze Perlen farmen ist nicht sehr einfach, sonst könnte ich über dieses verlorene Motorboot hinwegsehen.

  • Kann MIr bitte einer das erklären ... Ich blicke nicht mehr durch :( Werden nun nach und nach ALLE Server abgeschalten? Momentan sind Meine 2 Server NICHT in der Liste... Heisst das nun das Ich save bin vainvainvainvain oder muss Ich Mich auch nach anderem Server Umschauen?

    »☆« Ich glaube an meinen Wert als Mensch, und kann es mir leisten, so zu sein, wie ich wirklich bin »☆«

  • Ich stelle Mir so einen Umzug furchtbar vor... Wie soll das bitte gehen? Man kann ja schlecht Seine Wassertiere zum Ark transportieren :(

    »☆« Ich glaube an meinen Wert als Mensch, und kann es mir leisten, so zu sein, wie ich wirklich bin »☆«

  • hmm kann das sein das ihr einen Fehler drin habt und zwar werden die Server meiner Meinung nach am 29. um 6 früh gelöscht, da gehen dann auch alle Server off und sie sollten dann 14 Uhr wieder on sein.

    ja, scheinbar haben sie bei der Übersetzung "am mit pm "verwechselt. Im Original steht 12am - 8am

  • Ich stelle Mir so einen Umzug furchtbar vor... Wie soll das bitte gehen? Man kann ja schlecht Seine Wassertiere zum Ark transportieren :(

    ja richtig 1. das und 2. wie soll man seine Base in einer Woche abbauen in der man 2000 Spielstunden gesteckt hat!

    Mir kommt das sofor das die jetzt wo das Spiel aufm Markt kommt uns EA-Spieler und auch mit finanzierer nicht mehr brauchen.

    Auch wenn die Savegame anbieten werden sollten. Was soll das bringen ? kann ich ja schlecht aufm Offi-Server laden!

    Habe mir auch Dark & Light gekauft und werde es bis zum Release nicht mehr zocken weil man einfach nicht wissen kann was da auf ein zu kommt. Ich betrachte EA-Games seid Ark wieso mit vorsicht!


    PS:Soll kein Hade sein, ist nur meine Persönlich Meinung!


  • ja, scheinbar haben sie bei der Übersetzung "am mit pm "verwechselt. Im Original steht 12am - 8am

    Könnte dazu mal jemand einen Link zu der "Orginalmeldung" posten...oder wenn das gegen Forenregeln verstößt, mir schicken...ich bin offensichtlich zu doof, dass selbst zu finden...censored


    Edit: Hat man mir zu geschickt. danke =)

    Einmal editiert, zuletzt von Ripplo ()

  • Heißt es, dass man mit Release mehr oder weniger von vorne auf den offis anfangen muss?:D

    Wenn du bereits auf einem offiziellen Server spielst, kannst du da auch nach Release weiter spielen. Der Server wird dann ein sog. Legacy-Server, von welchem man nicht auf einen neuen Server transferieren kann und auch keinen Support mehr bekommt. (Falls dein Server auf der Recycling-Liste steht, müsstest du auf einen anderen der vorhandenen Server umziehen)


    Wenn du auf einen frischen Server möchtest, musst du dort auch nach Release ganz neu anfangen.

  • Ich stelle Mir so einen Umzug furchtbar vor... Wie soll das bitte gehen? Man kann ja schlecht Seine Wassertiere zum Ark transportieren :(

    Du kannst aber einen Tek-Transmitter dort aufbauen und sie hochladen.

    In so fern Du schon einen hast natürlich.


    Und so ein Umzug ist furchtbar.

    Hatten wir ja als die ARK-Server gewiped wurden.

    Umzug auf die Eventmap zum zwischen lagern, und wieder runter auf die Server nach dem Wipe.

    Da wir alle einen neuen Charakter brauchten waren natürlich die persönlichen Imprints weg.

    Also jammer nicht. ;)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Die Server sind momentan eh mit gedupten Zeug vollgestopft. Ich hoffe einfach nur das WC das wirklich hinkriegt mit der Sicherheit vor sowas. Was ich einfach dumm finde an der ganzen Sache ist das die EA-Spieler nichts dafür bekommen. So wie ich das rausgehört habe kriegt man nichtmal die Vorbestellerskins, was eig. ein schlechter Witz ist. Ich meine irgendein Skin für die Vorbesteller wäre eig kein Aufwand. So wie es jetzt ist nimmt man nur seine Erfahrung mit. Der einzige Vorteil ist das man jetzt ne Menge Noobs massakrieren kann. Hat mir mit dem extremen Levelvorteil nie wirklich Spaß gemacht.

  • Hallo zusammen,
    ich spiele auf einem öffentlichen Server, der zum Glück nicht bei der "Lösch-Welle" dabei ist.

    Trotzdem stellt sich mir die Frage, was tun? Ich hänge an meinen Tieren und erarbeiteten Sachen...

    Wenn ich den Release von Ragnarok abwarte und mir dort schon mal einen Server aussuche, auf den ich mit meinem Tribe-Kumpel rauf gehe und neu beginne (von wegen Platz sichern und so) kann ich dann nach den besagten 30 Tagen meine Sachen und Tiere nachholen?


    Wenn ja wie mache ich das am besten? Ich kann ja nicht mit beiden Charakteren auf einem Server sein...


    Stelle mir das so vor, dass ich auf beiden Servern meinen jeweiligen Charakter hochlade und ihn auf der anderen Welt runterlade (sozusagen austauschen) und dann kann ich mit meinem alten Char (Admin) unseren beiden neuen den Tribe anbieten, dann müsste doch der Gebrauch von allem gehen oder?

    Der andere Charakter meines Kumpels kann dann alles hochladen und ich hol es raus...


    Was muss aber in den Infos des Servers stehen, damit Download möglich ist?


    Edit: ich spiele PVE

    LG Nic


    ...meine Söhne haben mich infiziert, jetzt hab ich meine eigene Base und einen Stall voll Dinos :00009320:

    Einmal editiert, zuletzt von Nic ()

  • Grundsätzlich geht es so wie du geschrieben hast. Musst aber das während du mit dem neuen Charakter in den alten Tribe gehst noch keine Dinos rübergeladen hast. Sonst musst du sie vor dem Tribewechsel unclaimen. Passiert meinem Tribemate manchmal mit seinen Drachen. Der Ragnarok-Server muss halt ein Legacy sein, damit du übertragen kannst. Weiss aber nicht ob es auf Konsolen Legacy-Ragnarok-Server geben wird.


    Edit: soweit ich weiss war dieses 30 Tage warten nur ne ältere Lösung. Jetzt gibt es ja den harten Schnitt. Wenn Ragnarok in den alten Cluster kommt solltest du sofort übertragen können. Wenn nicht, nie.

  • Hallo zusammen

    Haben in einer Kleinen Guppe auf einem pvp Offline Raid protec server gespielt. würde gerne wissen ob es diese auch mit den neuen servern geben wird? Und ob dieser modus dann auch auf allen karten verfügbar ist?

  • Um das ganze nochmal neu aufzuwickeln, da ihr euch hier mehr verhaspelt, als das es gut für eine solche Konversation ist.

    Von dem stundenlangen Aufbau der Base mal ganz abgesehen, bedeutet das also, dass ich keines der Tiere mit auf die "neuen" Server nehmen kann?

    Sprich, dass selbst das Hochladen sinnlos ist?

    Also darf ich mich zwischen Legacy-Servern, auf denen es innerhalb kürzester von Hackern nur so wimmeln wird und dem kompletten Neuanfang entscheiden?

  • Richtig

  • Hallo zusammen

    Haben in einer Kleinen Guppe auf einem pvp Offline Raid protec server gespielt. würde gerne wissen ob es diese auch mit den neuen servern geben wird? Und ob dieser modus dann auch auf allen karten verfügbar ist?

    Die Karten/Modis, die vorher viel genutzt wurden, wird es auch in Zukunft geben. Ob alle erdenklichen Konstellationen jedoch von Anfang an da sein werden, oder nach und nach ergänzt werden, wird sich zeigen.


    Am besten verschafft man sich nach dem Blackout, wenn die neuen Server an den Start gehen, erstmal einen Überblick, wie viele Server es in welchen Varianten gibt.

  • leider gottes ist dies aber die einzige lösung da bisher jeder server wo das übertragen erlaubt war (bestes beispiel die Ragnarok server) sofort von irgentwelchen alphas übernommen wurden und somit für beinahe alle spieler diese server unbrauchbar wurden

  • Ok, das ist gegenüber den Spielern, die die Veröffentlichung überhaupt erst ermöglicht haben (sprich EA-Käufer) echt nicht gerecht. Ich denke da nur sekundär an uns, obwohl wir schon wirklich viel Zeit investiert haben, aber die großen Clans, bei denen wirklich 1000-2000 Stunden drinstecken... das ist lächerlich.

    Allein die SE-Käufer dermaßen in den Arsch zu treten, dass alle "Änderungen", die vorher durch den DLC zu erhalten waren, im Nachhinein kostenlos zur Verfügung zu stehen...


    Ich dachte wirklich, dass es nicht mehr frecher und dreister geht. Hut ab, so muss man erstmal drauf sein..

  • Allein die SE-Käufer dermaßen in den Arsch zu treten, dass alle "Änderungen", die vorher durch den DLC zu erhalten waren, im Nachhinein kostenlos zur Verfügung zu stehen...

    Auf Ragnarok gibt es auch wilde SE-Tiere - das ist richtig. Aber gratis nutzen kann man die SE-Inhalte dennoch nicht so ohne weiteres.

    Die SE-Engramme, die man auf Ragnarok brauchen könnte (z.B. Sättel für SE-Tiere), kann man nur lernen, wenn man das DLC besitzt.

    Abgesehen davon, dass das eigentiche Herzstück des DLC ja in der Karte, mit ihren Besonderheiten ansich liegt.

    Aber ich verstehe was du meinst. Trotzdem war es ja vorher auch schon so, dass es gereicht hat, wenn ein Tribemember das DLC hatte und nach SE gereist ist, um von dort Zeug und Tiere nach Island und Center zu holen.

  • Die Entwickler versuchen, die Savesgames der einzelnen zu löschenden Server daraufhin schnellstmöglich zum Download anzubieten, damit man diese z.B. bei sich selbst einbinden kann, um mit diesen weiterzuspielen.

    Wie zum Henker soll das gehen ???

    Dann haben 20 Leute 1 und das selbe Savegame ^^

    Dinos für alle ;-)

    Ich glaube mit dieser Aktion schaffen die sich wenig Freunde .

    Zuanfang Stand das Spiel und Fehlerbehebung im vordergrund .

    Jetzt scheint es mir so als wenn jetzt nur noch an der Gewinnoptimierung gearbeitet wird :-(


    MFG

    Etsche

    Einmal editiert, zuletzt von Etsche ()