G-Portal Server für Ark und andere Spiele

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal ein paar Fragen zu den Servern von G-Portal.

    Mein Freund und ich spielen Ark und ein paar andere Spiele. Wir haben uns dafür einen Server gemietet bei einem anderen Anbieter...den haben wir jetzt gekündigt, weil wir damit nicht zufrieden waren.

    Wir haben uns überlegt jetzt einen Server bei G-Portal zu mieten...können wir mit so einem Server auch andere Spiele spielen? Oder müssen wir für jedes Spiel einen eigenen Server mieten, weil das wäre ja doof. Also die Spiele sollen nicht gleichzeitig laufen! Weil auf der Internetseite finde ich nur Server für ein Spiel.

    Sorry ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    Schon mal danke.


    Gruß Rathien

  • Du mietest sozusagen keinen speziellen Gameserver sondern einfach eine gewisse Zahl an "Slots" in der "Gamecloud". Du könntest also jederzeit den Ark-Server löschen und die dabei frei gewordenen Slots für ein beliebiges anderes Spiel verwenden (natürlich noch vom Preis je Slot abhängig). Nur nicht vergessen, die entsprechenden Daten (Konfigurationsdateien, Savegames etc.) lokal zu sichern, falls ihr bspw. Ark dann irgendwann wieder weiterspielen wollt.

  • Also müsste ich jedesmal den Ark Server löschen wenn ich ein anderes Spiel über den Server spielen möchte?

    Kann man nicht mehrere Spiele speichern und dann den starten den man gerade spielen möchte? So war das bei dem anderen Anbieter.

  • Für Ark beträgt die mindestanzahl von Slots 10, das kostet dich 9 € im Monat.


    Ich glaube die anderen habe das vorhin nicht richtig rüber gebracht, wenn du einen Ark server hast, du dich entschliesst, ein anderes Spiel zu nehmen. Dann musst du dir Vorher die Spielstände und Config datei, per FTP auf deinen PC runter laden. wenn du die dann wieder brauchst, musst du es wieder hochladen, was eine gewisse Zeit in anspruch nehmen wird.


    Wenn du aber nur die karte wechseln möchtest, dann verbleibt der spielstand auf dem Server.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.