Probleme beim zähmen von Tieren

  • Hallo erstmal in die Runde!


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

    Multiplayer Primitive Plus


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Also, ich versuche einen Ankylo zu zähmen (später hab ich es auch bei anderen versucht).

    Betäuben und Futter rein stopfen (inklusive Elixier of Hunger) funktioniert super.

    Die "Zähmleiste" steigt dank dem Elixier rasant an und sollte eigentlich bei 100% stoppen und das

    Tierchen aufwachen. Nun steigt die Leiste allerdings immer weiter, siehe Bild:




    Hatte schon mal jemand das Problem oder kennt jemanden der dieses Problem schon hatte?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

    - Ich habe es bei verschiedenen Tieren versucht (Petri, Doedi und drei weitere Ankylos), auch ohne Elixier.

    - Einem Tribemember geht es genauso.

    - Der Serveradmin konnte Problemlos einen Ankylo zähmen.

    - Der Admin startete den Server neu

    - Ich selbst hab meinen Rechner neu gestartet

    - Gewartet bis das Vieh aufwacht --> nichts passiert, als wäre nichts geschehen


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):




    CPU: Intel I7 4790 OC auf 4,1 GHz

    MB: Asus Maximus VII Ranger

    RAM: 16GB DDR3 HyperX Savage HX316C9SRK2/16

    GraKa: NVidia GeForce GTX 980 TI OC um ca. 220 MHz



    Danke schon mal fürs lesen.

    LG

    Mali

  • habt ihr vielleicht das tribe Limit an Tieren erreicht? Möglicherweise ja auch eher durch die Plattform dinos.

  • Ich würde auf eine Fehlfunktion mit der Mod bzw. dem Elixier of Hunger tippen. Im Vanilla-Game ist mir ein solcher Bug zumindest nicht bekannt.

    Hast du denn mal versucht ohne dieses Elixier zu zähmen? Geht es dann? Oder die Mod mal komplett runter werfen.

  • habt ihr vielleicht das tribe Limit an Tieren erreicht? Möglicherweise ja auch eher durch die Plattform dinos.

    Nein, wir haben gerade mal so um die zehn Tiere.


    Hast du denn mal versucht ohne dieses Elixier zu zähmen? Geht es dann?

    Ja, hab ich. hatte kein Effekt.


    Oder die Mod mal komplett runter werfen.


    Ich glaube auch nicht das es daran liegt. Wir nutzten diesen Mod schon häufiger auf anderen Servern, völlig problemlos.

    Andere auf dem jetzigen Server haben auch keine Probleme damit. Bei ihnen funktioniert das alles einwandfrei.

    Nur bei mir und meinen Tribemembern nicht.

  • Nicht ein Floß haben wir.

    Aber als ich eben beim Admin nachgefragt habe wie hoch das Zähmlimit ist, hat er festgestellt das er sich wohl verklickt hat.

    Fünf Tiere die einen Plattformsattel tragen können. Er stellt die Zahl gerade deutlich höher. Mal sehen ob es dann klappt. Obwohl wir nur ein Tier haben das einen solchen Sattel tragen kann.

    Ich werde euch bescheid geben.

    Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

    Und siehe da, das Problem ist gelöst.

    Tatsächlich lag es an den Plattformen. Wir haben zwar nur einen Quetz mit einem Plattformsattel, aber auf dieser Plattform befindet sich ein Fundament und drei Rampen plus den Sattel macht fünf. Womit die Grenze erreicht war.


    Vielen Dank das ihr euch dem Problem angenommen habt!

  • MaliciousInjury Prima, dass dein Problem sich so einfach gelöst hat. Trotzdem kurz der Hinweis, dass ich deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt habe, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.