Freundin kann nicht auf Server joinen

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe eine Freundin die gern auf meinen Server joinen wöllte. Problem ist das nach dem laden der ersten Mod (Eternal) sie raus fliegt und dann ARK quasi neu startet.
    Folgende Sachen haben wir gemacht:

    - Mods neu installiert

    - alle Triber aktualisiert

    - geprüft ob die richtige Karte installiert ist

    - über Freund kann sie auch nicht joinen

    Ich bin mit meinem Wissen am Ende.
    Vllt. weis einer von euch eine Lösung.


    Gruß

  • Was hast du denn für Mods auf dem Server?


    Hat sie die mods deaboniert, dann die Mods aus beiden Ordner gelöscht, dann wieder neu installiert?


    ...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods


    und


    ... \Steam\steamapps\workshop\content\346110 - die 346110 kann bei deiner freundin anders heißen, wenn sie in den ordner geht, findet sie die Mods in Zahlen ordner wie bei dem ersten dateipfad.


    Hat sie mal versucht auf einen anderen Server zu joinen?


    Reicht ihre PC anforderung aus?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich würde mal schätzen sie braucht zu lange um die Verbindung aufzubauen und wird deshalb "gekickt"

    Also PC oder Internetleitung zu schwach um die Mod im Zeitrahmen zu laden

  • Wenn sie beim laden der ersten Mod rausfliegt und ARK abstürzt... klingt es danach das ARK kaputt sein kann einfach mal im Single Player mit den Mods starten und schauen ob da das Problem auch auftritt. Wenn ja: ARK in Steam reparieren lassen oder neu installieren.

    Dann kann es noch die Grafikkarte sein. Treiber Aktualisieren oder De und dann Neuinstallieren.

  • Hi,


    wenn man auf einen Server das erste Mal joint, werden DAN erst alle Mods, die auf dem Server laufen, heruntergeladen. Da dies meist sehr lange dauert, bekommt man, wie schon von Lillitha gesagt, einen Timeout.

    Da es ja dein Server ist und du weißt, welche Mods laufen, empfehle ich folgendes Vorgehen:

    Deine Freundin soll alle Mods im Workshop herunterladen; dann ARK starten und im Hauptmenü warten bis unten rechts die Meldungen "installiere x Mods" verschwunden sind.

    Dann versuchen auf den Server zu joinen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich würde mal schätzen sie braucht zu lange um die Verbindung aufzubauen und wird deshalb "gekickt"

    Also PC oder Internetleitung zu schwach um die Mod im Zeitrahmen zu laden

    In dem Beitrag steht schon das die Mods neugeladen worden, sprich werden sie wohl bereits vom Spieler in Steam aboniert sein.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • In dem Beitrag steht schon das die Mods neugeladen worden, sprich werden sie wohl bereits vom Spieler in Steam aboniert sein.


    Ja, die Mods wurden geladen und installiert... Die werden aber auch jedesmal geladen, wenn man den Server joint... Wenn das zu lange dauert kommt halt ein TimeOut...

  • Chaoskomet:

    Da hab ich das wohl falsch interpretiert pardon. Ich dachte, dass die Mods auf dem Server neu installiert wurden.

    Aber deinen Ansatz mit den PC-Specs finde ich gut. Wie viel RAM hat der PC und welche Festplatte ist verbaut?

    Bei einer langsamen Platte dauert das Laden ziemlich lang.


    Edit:

    Lillitha: Die beiden Ladevorgänge sind unterschiedlich; beim Abonnieren im Workshop lädst du die Mods auf deinen PC; beim Spielstart werden dann diese Dateien ins RAM geladen.

    Wenn dein PC zu wenig RAM frei hat oder das Laden wegen einer langsamen Festplatte zu lange dauert, stürzt das Spiel entweder ab, oder es kommt ein timeout

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Ja, die Mods wurden geladen und installiert... Die werden aber auch jedesmal geladen, wenn man den Server joint... Wenn das zu lange dauert kommt halt ein TimeOut...

    Wenn du beim ersten mal auf einen unbekannten server joinst, bekommst du die Mods vom server aufgezwungen, bist du alle hast. Wenn du danach irgendwann mal wieder auf den Server joinst, zwingt er dir keine Mods auf, da du ja alle durch das erste joinen, sie automatisch abonierst bei Steam. Dadurch bekommst du dann alle update der Mods.


    Sprich, beim ersten joinen auf dem Server kann es zum Timeout kommen, wenn es zuviele oder zugrosse mods sind.


    Jedesweitere Joinen auf dem Server, da läd der Server die Mods von deiner Festplatte. Da ist es mir noch nicht vorgekommen, das ich da ein Time Out bekomme vom Server. Da der Rechner gemütlich die Mods in sein Ram schaufelt.


    Ich gehe mal davon aus, da es sich um die Freundin handelt, das die Freundin von Arkena weis welche Mods auf dem Server sind, diese im Voraus abonniert wurden.


    Da Steam die Datein erst in einen Temp. Order läd, erst beim starten des Spiels in Ark Verzeichnis läd. Habe ich gefragt, da die Userin angegeben hat, das die Mods neu installiert wurden. Ob vorher beide Ornder siehe oben gelöscht wurden. Denn wenn eine beschädigte Mod im Temporären Ordner liegt, dann ist sie auch nach einer neuinstallation beschädigt. Deswegen sollten beide Ordner gelöscht werden.


    Desweiteren kann es auch am Ram liegen, das sie zuwenig hat, dann sollte das Spiel mit LOW Memory gestartet werden.


    Bei Ark empfehle ich persönlich, eine SSD als Festplatte und mindest 8 GB Ram.


    Aber wir warten lieber erstmal auf die Antwort der Beitrag Erstellerin, bevor wir hier weiter rätseln.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • So, danke erstmal für eure vielen Ideen. :)
    Ich weis zumindest das sie einen guten Rechner hat jedoch eine schlechte Internetleitung (6k). Auch die Variante Deabonnieren und wieder abbonieren im Workshop haben wir gemacht. Sobald sie joint läd es kurz die erste Mod und geht dann aus.

  • So, danke erstmal für eure vielen Ideen. :)
    Ich weis zumindest das sie einen guten Rechner hat jedoch eine schlechte Internetleitung (6k). Auch die Variante Deabonnieren und wieder abbonieren im Workshop haben wir gemacht. Sobald sie joint läd es kurz die erste Mod und geht dann aus.

    habt ihr beim löschen, die beiden ordner gelöscht?


    Stellt mal in den einstellungen, die internet Einstellung um.



    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Chaoskomet und 00julius

    Das meine ich ja auch... Ich kenne durchaus Leute, die hatten Probleme auf einen Server zu joinen wenn dort z.B. die Exctintion Core Mod installiert war. Und das obwohl die Mod schon fertig runtergeladen und installiert wurde.

    Wenn der Rechner dort zu lange braucht, die Mods zu laden kann man den Server nicht joinen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen