Ragnarok Labyrinth Boss Fehler

  • Hallo ihr Lieben,


    wie im Titel beschrieben, haben wir ein Problem mit dem Geist-Boss im Labyrinth auf der Ragnarok-Karte.

    Das Problem ist, dass der Boss nicht spawnt. Wir sind schon mehrfach durchs Labyrinth und selbst nach 40 Minuten Warten erschien kein Geist/Megaloceros.

    Es passierte nichts und wir konnten die letzten 2 Artefakte nicht holen. hmm


    Meine Frage: Kennt einer die Lösung? Gibt es eine Cooldown-Zeit wie bei dem Icequeen Deathworm?

    Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten!


    Liebe Grüße,

    Eure Jadefee


    PS: Ich spiele übrigens auf einem öffentlichen Server.

  • War das nicht so, dass man erst die Hirsche, die da rumrennen töten muss? Es kommen dann bären und Wölfe in "Geisterform"

  • Danke für eure Antworten, aber leider spawnt auch kein Hirsch (wie beschrieben). Das ist ja das Problem.

    Dass man einen Hirsch (Megaloceros) erschießen muss, war mir bekannt.


    Es ist leider kein einziger Dino dort.

  • Dino kill gemacht mal. Alle aufgabe gemacht? Glaube damit die hirsche kommen, musst du auch davor noch ne aufgabe erledigen, sonst kommen die nicht.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Was meinst du mit Dino kill? ... Ich habe vorher an der Opferstelle einen Jerboa ins Loch geworfen, um es zu opfern. Das Jerboa ist auch gestorben. Meinst du das?


    Was für Aufgaben? Ich bin den linken Gang gelaufen und bin ganz normal bis zum Ende gekommen. Muss man irgendeinen speziellen Knopf drücken?

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Diese Seite kenne ich auch schon und hatte auch auf dieser nach einer Lösung geschaut. Allerdings stand nichts dabei, was mir bei der Lösung meines Problems helfen würde.


    Ich bin den linken Weg gegangen und habe auch alles wie auf dieser Seite beschrieben gemacht. Daher auch meine Frage, ob es evtl. eine Respawnzeit gibt für die Hirsche!?


    Ich hab nach einer Lösung schon eine Weile im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

  • Ihr müsst immer komplett durch.


    Mit dem Dinokill meine ich, wenn ihr Serveradmin seit, dann könnt ihr auf dem Server einen Dinokill machen, damit alle wilden Tiere wieder neu spawnen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Also wir sind am Eingang rein und dann ganz regulär bis zum Ende durch.


    Da es ein offizieller Server ist, haben wir solche Möglichkeiten leider nicht.

  • ob es eine cool Time gibt kann ich dir nicht sagen. Wenn ihr in dem "Gehege" rum steht, wo die spawnen, wird nix bringen, weil ihr mit eurem Radius den Spawn behindern könnt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ab und zu sind auch bei mir keine megaloceros drin.


    Definitiv ein bug, ähnlich wie es öfters mal keine Schalter im ersten Raum gibt und es mehrere Stunden dauert bis der dungeon wieder betretbar ist. Tritt bei mir aber erst seit einigen Wochen auf, davor hätte man alle 10Min. Den dungeon durchlaufen können(ja ich weiß die crates Spawnen im Schnitt nur alle 40-60min.)


    Aber wofür wollt ihr denn zwingend den Boss immer machen? Der kostet doch nur Munition.

    Ich mach den wirklich nur jeden 5. oder 8. run mal.


    Wenn der nicht da ist kann man ja einfach raus gehen und verpasst nur die artefakte.


    Tipp: Opfer dich selbst, zieh dich mit der grabling hook wieder hoch und die Rechte Tür geht auf. Gibt 2crates und man muss kein Tier mitschleppen.


    Bei meiner flak Rüstung kostet das ~30% Haltbarkeit und ~200hp. Trinkst du danach 5 heiltränke bist du nach ner min. Wieder bei 100%


    Mit Gleitschirm oder 10hooks + 10fallschirmen macht man den dungeon wenn man ihn raus hat in guten 5min.

  • Danke für deine ausführliche Antwort Ursula :)


    Das hilft mir schon echt weiter. Zumindest werden wir es nun öfter probieren und wir hoffen einfach, dass die Megaloceros da sind.

    Wir brauchen "leider" genau die Artefakte vom Boss für den Ragnarok-Boss.


    Das mit dem Grabling Hook bei der Opferung ist eine interessante Idee. Das werd ich vielleicht mal ausprobieren.


    Wir sind bisher sehr leicht mit den Kletterhaken durchgekommen und waren damit auch in ca. 5 Min beim Boss.

    Nochmals Danke! :danke:

  • Definitiv ein bug, ähnlich wie es öfters mal keine Schalter im ersten Raum gibt und es mehrere Stunden dauert bis der dungeon wieder betretbar ist. Tritt bei mir aber erst seit einigen Wochen auf, davor hätte man alle 10Min. Den dungeon durchlaufen können(ja ich weiß die crates Spawnen im Schnitt nur alle 40-60min.)

    Falls die Schalter nicht zu sehen sind, einfach kurz ausloggen und wieder neu einloggen.


    Grabbling Hooks funktionieren auf Offis leider nicht.

  • Hallo,

    ich weiß nicht genau ob dir das weiterhilft, jedoch ist es bei uns so (Privater Server) das wir eine Zeit das selbe Problem hatten wie du beschreibst. Es erschienen keine Megaloceros weder normale noch die Geister.


    Mehrmals haben wir einen DIno-Reset versucht, was jedoch nicht half.

    Bis wir endlich die Lösung hatten.

    Irgendwo in dem ganzen Labyrint hatten Spieler Sipe-Lines gespannt von Aberration.

    Diese verhinderten, das am ende die Megaloceros spawnen.


    Also schaut auch ihr, nach irgendetwas gebautes oder gesetztes von Spielern, denn dies Verhindert das erscheinen der *Geister*.


    Hoffe konnte dir helfen.

  • hi,

    Hat einer schon ne lösung weil wir auch das gleiche problem wie der TE haben.Da sind einfach keine tiere spawnt nichts.Geopfert haben wir auch schon Mensch dino USW.Wir waren schon 5 x drin bis ende aber leider weder dinos noch bosse noch artefakte leider.

    Bedanke mich schonmal...


    MFG

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.