Serverprobleme beim laden der Karten

• Hallo Leute , bin neu hier hätte da ein dringendes Anliegen an euch. Mein Problem, ich komme auf fast gar keine Karte mehr drauf außer Aberations und Scorched Earth. Der Rest der Karten nun ja ich beim laden zb. von The Island kommt das Ladebildschirm zuerst, dann flieg ich kurz raus und dann kommt wieder das Hauptmenü von Ark. Und das macht er bei jeder Karte außer wie oben schon genannt Aberations und Scorched Earth. Habe schon komplett deinstalliert und neu aufgesetzt das Spiel, Grafiktreiber ist aktuell, ich bin mit meinem Latein einfach am Ende. Ich weiß echt nicht mehr weiter und das Problem habe ich schon länger sprich 2-3 Monate schon, daher spiel ich kein Ark mehr weil ich auf die alten karten nicht mehr rauf komme.

Vielleicht habt ihr Tipps oder ne Lösung für mich worans liegen könnte, wäre für jede Hilfe dankbar .

Mfg. Weever

• N'Abend

Hmm, also das Problem hatte ich bei ISO und erst im Update der letzten Woche hat sich das gegeben...

Hast du Steam die Dateien überprüfen lassen?

Ich hab gehört es wird dann immer angezeigt, dass 2 Dateien beschädigt sind (bei mir ist das tatsächlich so, aber keine Ahnung ob das wirklich allgemein so ist)

Naja, jedenfalls hat das meine Abstürze der 'normalen' Karten bisher immer irgendwie gelöst...:)

LG

• @ Mufel_92

Huhu, ja das mit den Daten überprüfen lassen weiß ich und mach ich auch immer, kommt aber immer wieder mit den 2 beschädigten Daten von daher hilfts nicht. Hab jetzt letztens versucht das Spiel komplett zu deinstallieren, dann wieder installieren mit keine Zusatzpacks also Erweiterungen nur normal,hab die ganzen mods gelöscht die ich hatte, hab dann die Datenüberprüfung durchgejagt , hat 2 Daten gefunden und auch repariert. Danach Test gemacht und das gleiche Ergebniss stürzt jedesmal ab, aber eben nur die alten Karten, Ragnarok und Aberation funktionieren aber, nur WIESO??? ich checks einfach ned. Naja wie gesagt die 2 Fehler kommen eben immer wieder und lösen mein Problem leider nicht.

Würde ja gern den Support anschreiben deswegen aber wooo genau ich da anschreiben muss bin ich nicht schlau geworden.

• Joinst du immer auf dem selben server mit den karten, oder hast du auch mal auf anderen Server probiert zu joinen? Hast du mal in deinem lokalen ordner nach dem absturz log datei gesehen?

Mal Battleye deinstalliert, dann wieder drauf gemacht.

Mal versucht Ark mit Reset Game Resolution probiert, damit stellt er das spiel auf die standart werde ein.

Sind das Server die Mods haben?

Dann mal die Mods aus den beiden Ordner gelöscht?

Mal bei win 10 das Game ding abgeschaltet?

Mal versucht, im Cluster von Aberration auf The Island zu kommen?

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Chaoskomet serveradmin

Nein ich joine nicht immer auf den selben Server, es funktioniert weder auf nen offiziellen Server zu joinen, noch auf privaten server zu joinen. Single Player also Karte selbst erstellen so komm ich auch nicht auf die 2 Maps drauf.

Battle Eye deinstalliere - installieren hab ich durch , funktioniert nicht , Reset Game auch durch auch das selbe, Mods hab ich auch schon durch.

Bei letzteren 2 kann ich dir nicht ganz folgen was du meinst mit Game Ding abschalten ??? Und im Cluster Aberation auf Island kommen? Was meinst du da genau ??

Ich hab doch schon vieles durch.

dottod

Die Liste was die allgemeine Fehlerbehebung angeht hab ich durch, leider ohne Erfolg. Bin schon soweit das ich Ark ein Ticket geschrieben habe weil nix hilft .

Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt

• Server können in einem Cluster sein, so wie unsere Server. Das heißt du machst dir auf Aberration eine Spielfigur, gehst zu einem Obelisken oder Transmitter von dir oder anderen Tribe (wenn diese freigegeben sind), an den kannst du dann auf die anderen Server reisen, die sich im Cluster befinden. So mit kannst du mit einer einzigen Spielfigur auf allen Servern spielen, ohne auf jeden Server eine neue Figur erstellen zumüssen.

Das Game Dings ist: Windows Einstellung - Spielen - dort musst dich mal durchschlagen, z.B. Trueplay kann aus. Das Übertragungszeug kann vielleicht bei dir aus sein. usw.

mal im Ordner nach dem Fehler log geschaut?

...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Logs

Darin speichert das spiel zwar nicht immer die Fehler ab, aber vielleicht macht er es bei dir in ausnahmen mal ja lol

die crashstack Datei kannst du mit dem kostenlosen Programm Notepad++ auslesen.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

• Chaoskomet serveradmin

Hab das Game Dings gefunden des True Play, war aus bei mir , habs aktiviert aber hat jetzt ned wirklich was gebracht^^.

Wegen diesen Crashstack Dateien, da sind sehr wohl einige dieser Dateien in diesem Ordner enthalten also gespeichert.

Jedoch weiß ich nicht ob das der aktuellste Fehler der das ganze verursacht ist weil der doch schon vom 11.01.2018 ist .

Bei mir kommt nur leider keinerlei Fehlermeldung da es automatisch ins Spielhauptmenü zurückkehrt .

LowLevelFatalError [File:C:\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\Windows\D3D11RHI\Private\D3D11Util.cpp] [Line: 180]

Unreal Engine is exiting due to D3D device being lost. D3D device was not available to assertain DXGI cause.

VERSION: 276.12

KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ffe80ef3fb8) + 0 bytes [UnknownFile:0]

ShooterGame.exe!FError::LowLevelFatal() (0x00007ff663e343a6) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:354]

ShooterGame.exe!VerifyD3D11Result() (0x00007ff664236bbc) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\windows\d3d11rhi\private\d3d11util.cpp:225]

ShooterGame.exe!FD3D11DynamicRHI::RHICreatePixelShader() (0x00007ff66422ea10) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\windows\d3d11rhi\private\d3d11shaders.cpp:156]

ShooterGame.exe!FShaderResource::InitRHI() (0x00007ff6642116e4) + 131 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\shadercore\private\shader.cpp:509]

ShooterGame.exe!FRenderResource::InitResource() (0x00007ff6642a82c4) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\rendercore\private\renderresource.cpp:32]

ShooterGame.exe!TBasePassDrawingPolicy<TLightMapPolicy<0> >::GetBoundShaderStateInput() (0x00007ff66537cac3) + 10 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\basepassrendering.h:728]

ShooterGame.exe!FDrawTranslucentMeshAction::Process<FNoLightMapPolicy>() (0x00007ff6654a957f) + 21 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\translucentrendering.cpp:282]

ShooterGame.exe!ProcessBasePassMesh<FDrawTranslucentMeshAction>() (0x00007ff66549e3b4) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\basepassrendering.h:1076]

ShooterGame.exe!FTranslucencyDrawingPolicyFactory::DrawMesh() (0x00007ff66547245b) + 184 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\translucentrendering.cpp:448]

ShooterGame.exe!FTranslucentPrimSet::RenderPrimitive() (0x00007ff665472b49) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\translucentrendering.cpp:683]

ShooterGame.exe!FTranslucentPrimSet::DrawPrimitives() (0x00007ff6654729b4) + 19 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\translucentrendering.cpp:651]

ShooterGame.exe!FDeferredShadingSceneRenderer::RenderTranslucency() (0x00007ff6654736a2) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\translucentrendering.cpp:1027]

ShooterGame.exe!FDeferredShadingSceneRenderer::Render() (0x00007ff66532d206) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\deferredshadingrenderer.cpp:1079]

ShooterGame.exe!RenderViewFamily_RenderThread() (0x00007ff665410dfc) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\renderer\private\scenerendering.cpp:1092]

ShooterGame.exe!TGraphTask<`FRendererModule::BeginRenderingViewFamily'::`13'::EURCMacro_FDrawSceneCommand>::ExecuteTask() (0x00007ff665436092) + 12 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\public\async\taskgraphinterfaces.h:871]

ShooterGame.exe!FNamedTaskThread::ProcessTasksNamedThread() (0x00007ff663da4258) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\async\taskgraph.cpp:939]

ShooterGame.exe!FNamedTaskThread::ProcessTasksUntilQuit() (0x00007ff663da340d) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\async\taskgraph.cpp:680]

ShooterGame.exe!RenderingThreadMain() (0x00007ff6642a6849) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\rendercore\private\renderingthread.cpp:265]

ShooterGame.exe!FRenderingThread::Run() (0x00007ff6642a6bb0) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\rendercore\private\renderingthread.cpp:385]

ShooterGame.exe!FRunnableThreadWin::Run() (0x00007ff663e83626) + 0 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\windows\windowsrunnablethread.cpp:73]

ShooterGame.exe!FRunnableThreadWin::GuardedRun() (0x00007ff663e834e8) + 8 bytes [c:\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\windows\windowsrunnablethread.cpp:26]

KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ffe824c1fe4) + 0 bytes [UnknownFile:0]

ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffe8465ef91) + 0 bytes [UnknownFile:0]

ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffe8465ef91) + 0 bytes [UnknownFile:0]

• D3D fehler kann auf einen Fehler in der GPU hinweisen, welche Grafikkarte nutzt du?

Benutzt du ein Programm von dem Grafikkarten Hersteller, um mehr Leistung aus der Grafikkarte zu holen?

Oder Mal versuchen DX12 neu zu installieren, es kann auch daran liegen. - Da D3D11 Fehler ausgegeben wird, sprich dein PC scheint nur DX11 zuhaben oder zu nutzen.

Oder Probiere mal in Steam die Startparameter zu ändern bei Ark, gib mal ein "-d3d10" und / oder "-norhithread" - Ohne "" damit sagst du Ark das er mit DX10 starten soll, die Grafik sieht zwar matsche aus, aber du kannst mal schauen, ob er mit der Einstellung dich auf den Karten spielen lässt. Aus Patchnote 275.33 - "Spieler, die D3D Device Lost Error erhalten, sollten versuchen, mit "-norhithread" in den Startargumenten zu starten."

Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

• Nutze Geforce GTX 770 Grafikkarte, nutze kein zusätzliches Programm um die Leistung zu steigern NEIN.

Naja ich kanns mal versuchen, aber wie gesagt diese Fehlermeldung ist halt vom Jänner, ist nicht gesagt das es der aktuelle Fehler ist da mir ja kein Fehler aufscheint und des die Ursache für ist . aktuellere Fehlermeldungen zeigt er mir nicht an .

• Man kann es nur Probieren.

Was man noch schauen kann ist, was wird als letztes unten links im ladebalken angezeigt, bevor das Spiel sagt "kannst mich mal", Ist das immer die gleiche stelle, oder schmeisst der dich bei unterschiedlichen anzeigen raus.

• beim Ladebildschirm mit Meldung Thelsland Seasonal hauts mich raus

Meinst du bei Ark - Eigenschaften und da die Startoptionen da des des -d3d10 eingeben ??

Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt

• Tja dann hab ich richtig geraten, hat nix geholfen ^^ oh mann es will und will einfach ned, bin gespannt ob ich nächste Woche ne Antwort von ARK auf mein Ticket bekomm , sonst geb ichs bald auf :(

• Wenn du Ark startest über den Steam Browser, dann versuche mal

mit den Punkten 3, 6 und 7 zu starten. Damit startest du mit weniger Leistung.

Wo du das Spiel gelöscht hast, hast du da auch mal geschaut ob der Ordner komplett weg ist? Auch der Save Ordner?

Hast du danach z.B. CCleaner durchlaufen lassen, dabei auch die registry sauber gemacht? Vielleicht sind irgendwo alte Datei reste oder einträge vorhanden, die so ein ärger machen.

Dann legt Steam bei den Mods ein Ordner an, wenn er sie runterläd - ...\Steam\steamapps\workshop\content\346110 (der Ordner mit 346110, kann bei dir anders heißen) -den kompletten Inhalt des Ordners mal löschen.

Dieser Ordner ist dafür da, das Steam die Mods die du aboniert hast, in diesen ordner läd, erst bei starten des Spiel werden die Mods in diesen Ordner geladen:

...\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods

Diese beiden Ordner sollten bei einer neu installation auch voher gelöscht werden, damit diese sauber sind.

Das heist dann zwar mehr Runter laden, da er das Spiel komplett runter läd, dann alle Mods nochmal komplett laden muss.

Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus, was es noch sein könnte.

Hast du mal nach dem DX12 geschaut?

Meinst du bei Ark - Eigenschaften und da die Startoptionen da des des -d3d10 eingeben ??

mal auch den eintrag probiert, den ich auch geschrieben habe:

-norhithread mit oder ohne den anderen befehl?

• werde diese noch durchprobieren und geb dir dann Rückmeldung nur geht sich das zeitlich nicht mehr aus, muss bald zur Arbeit, am Abend nach der Schicht schau ich mir das an. Ich geb dir dann Bescheid , danke für die vielen Infos schon mal ;).

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.