Dino Spawn hinzufügn via INI

  • Halli hallo,


    ich würde gerne aus einer Mod -> Ancient Dragon and Wyvern <- die Spawn hinzufügen auf der karte via INI Befehl.

    Ich würde die gerne bei den Wyvern spawnen lassen so auch die Nester der Wyvern.

    Meine Frage ist jetzt, wie heißt der Spawnpunkt dafür ?

  • eeinfach in der Modbeschreibung mal schauen ;)oder hier.



    da stehen die Spawncods der Tiere, aus den kannst du es ableiten. Aber ich denke mal, das die Mod die Tiere automatisch irgendwo spawnt.


    Die Spawnbereiche wirst du nicht erfahren, solange der Modder sie nicht selber veröffentlicht. Aber normal spawnen die überall, wenn keine Regionen angegeben sind.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Was soll ich mit den Spawncodes?

    Ich denke meine Frage war klar definiert und nicht miss zu verstehen.

    In einer INI kann man mit den Spawn Punkten die Spawns festlegen. Von der Mod aus spawnt nichts automatisch, solange man denen per INI Command kein Spawnpunkt gibt.

    Für diesen Befehl muss ich wissen wie der Spawnpunkt der Wyvern heißt damit ich dort diese auch spawnen lassen kann.

    Danke dir trotzdem fürs das lesen und Antworten!

  • Guck mal hier https://ark.gamepedia.com/Serv…on#Creature_Spawn_related und suche mal nach ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer


    Für die Spawner Node Namen kann man hier nachlesen https://ark.gamepedia.com/Spawn_Entries


    Ich hoffe mal ich hab richtig verstanden nach was du suchst und es beantwortet deine Frage.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster



    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • wie gesagt, man sollte mal die Mod beschreibung lesen:


    ►SPAWN LOCATIONS◄
    The Island
    Fireball - The Dead Island

    Ironbelly - The Western Plains

    Ridgeback - The Northern Plains

    Vipertooth - Red Peak

    Scorched Earth
    All - Trench

    The Center
    All - The Center

    Ragnorok
    All - Volcano Tippy Top

    - Volcano Plains

    - Dragonmalte Trench

    Custom Maps
    Random


    ;)

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das habe ich aber es spawnt halt nichts ;) Sonst würde ich diese ja nicht spawnen lassen wollen oder ?

    Glaube mir ich bin alt genug um vorher alles erdenkliche zu probieren bevor ich in einem Forum nach Hilfe frage ;)

    Guck mal hier https://ark.gamepedia.com/Serv…on#Creature_Spawn_related und suche mal nach ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer


    Für die Spawner Node Namen kann man hier nachlesen https://ark.gamepedia.com/Spawn_Entries


    Ich hoffe mal ich hab richtig verstanden nach was du suchst und es beantwortet deine Frage.

    Das habe ich auch schon ausprobiert aber ist funktioniert ebenfalls nicht :( Und ja du hast es richtig Verstanden :P

    Das ist das was ich eingefügt habe, vielleicht liegt es auch an dem _C aber ich habe irgendwo gelesen das es da hin muss. Solangsam glaube ich das ich das falsch gelesen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Drei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten.

  • Das habe ich aber es spawnt halt nichts ;) Sonst würde ich diese ja nicht spawnen lassen wollen oder ?

    Glaube mir ich bin alt genug um vorher alles erdenkliche zu probieren bevor ich in einem Forum nach Hilfe frage ;)

    Das habe ich auch schon ausprobiert aber ist funktioniert ebenfalls nicht :( Und ja du hast es richtig Verstanden :P

    als erstes sind doppelposting verboten im Forum!


    Damit wir mal sachlich bleiben.


    Die Mod hat selbstständige Spawn, sprich wenn diese nicht gehen, probiert man die Mod in der Modliste zu verschieben. Sprich man setzt sie mal an erste stelle oder eine andere.


    Oder man installiert die Mod nochmal!!


    Desweiteren sehe ich das du PC und XBOX als spiel in deinem profil stehen hast. Willst du die Mod für die Xbox verwenden? Das geht nicht, da Xbox keine Mods unterstützt. Es funktioniert nur bei der Steam / PC Version.



    eeinfach in der Modbeschreibung mal schauen oder hier.


    da stehen die Spawncods der Tiere, aus den kannst du es ableiten.

    wie ich geschrieben habe, kannst du sie ableiten, sprich du sollst sie nicht per admin command spawnen, sondern dort findest du die Tier Bezeichnung, die du dann bei den Spawn eintragen kannst.


    Aber das hast du ja auch schon versucht, was nicht geklappt hat.

    Hast du denn ein Dinokill gemacht, damit die Spawns nach der Änderung richtig in spiel kommen. Aber denke mal, das du das auch beachtet hast.


    Somit kommen wir wieder zu punkt eins, Mod mal verschieben in der Mod liste und / oder mal neu installieren.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich habe die Mod bereits als erstes laden lassen,
    ich habe sie schon neu installiert.
    Dino alle gekillt ebenfalls,
    Habe auch schon Server gestoppt, dann die Mods deinstallier, wieder gestartet, runtergefahren mod wieder installiert ...

    Und das die Mods auf der Xbox nicht gehen ist mir durchaus bewusst, im Profil wird ja nur gefragt wo ich überall Ark spiele ;) Nicht immer davon ausgehen das die Leute doof sind.


    Edit// Sry wegen Doppelposting ;)

  • Ich habe nicht gesagt das du doof bist. :)


    Aber dann wäre es vielleicht hilfreich, wenn du uns noch die anderen Mods nennst. oder du schaust in der logdatei des servers nach, ob er dir eine fehler meldung bringt.


    Hast du in die GUS.ini die einträge schon eingetragen.


    Wenn du alles vorher schon mal probiert hast, dann hättest du das mit angeben können. Dann hätten wir dich danach nicht gefragt.


    Wir können nur damit arbeiten, was uns die user schreiben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Also als Mods habe ich noch drauf:

    HGStacking, S+, Advanced Rafts, eco decor Mods, Immversaive Taming, Medival Structure 2, RareSightseeing, party of Six, Gaia.

    Ini Einträge für Ancient habe ich erledigt.

    Log zeigt leider kein Fehler.

  • mal doof gefragt, kannst du sie per admin cheat spawnen lassen?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Jop, auf den gedanken kam ich auch schon das die Mod garnicht lädt, aber per Admincheat geht es... Werde morgen nochmals alles neu installieren und hier weiter berichten .. vielleicht fällt einem ja noch was ein. Ich habe für heute keine Lust mehr... Danke erstmal für die Hilfe =)

  • Lass mal die _Caus deinen Eintragungen raus. Hab die Mod mal durchgeschaut. die Dateien im Modordner enthalten das _C nicht. Das würde ich als erstes Probieren.


    Greez

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster



    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • "_C" ist ein Postfix, der zu einem Blueprint-Namen hinzugefügt wird, um einen internen Namen für BlueprintGeneratedClass zu erstellen. Natürlich gehört das in dem Fall zu dieser entsprechenden Config, und natürlich ist taucht das _C ansonsten nicht im Gameplaycode auf (und somit auch nicht im Modordner), sonst hat die zuständige Person ganz schön Blödsinn gemacht :D


    Das relativ eindeutige Problem was sich hier erkennen lässt ist dass du immer wieder den SE_DinoSpawnEntriesWyvern_C neu einfügst. In meinen Augen kann das so natürlich auch nicht funktionieren. Ansonsten sind bei deiner Config hier und da noch mehrere Fehler vorhanden. So schreibt man Zahlenwerte in der Config nicht mit Komma, sondern mit Punkt. Also nicht MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0,1, sondern MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1. Um mal ein Beispiel weiterer Fehler zu nennen.


    Versuch das mal:

    Code
    1. ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesWyvernTrench_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="WyvRidSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_BP_Ridgeback_C")),(AnEntryName="DraRidSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Dragon_BP_Ridgeback_C")),(AnEntryName="DraFireSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Dragon_BP_Fireball_C")),(AnEntryName="WyvFireSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_BP_Fireball_C")),(AnEntryName="WyvViperSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_BP_Vipertooth_C")),(AnEntryName="DraViperSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Dragon_BP_Vipertooth_C")),(AnEntryName="WyvIronSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Wyvern_BP_Ironbelly_C")),(AnEntryName="ANestSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("AncientNest_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Wyvern_BP_Ridgeback_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5),(NPCClassString="Dragon_BP_Ridgeback_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Dragon_BP_Fireball_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Wyvern_BP_Fireball_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5),(NPCClassString="Wyvern_BP_Vipertooth_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5),(NPCClassString="Dragon_BP_Vipertooth_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Wyvern_BP_Ironbelly_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5),(NPCClassString="AncientNest_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.5)))

    Ungetestet von mir, Daten basieren auf deine Config, ich kann nicht garantieren ob da du bereits falsche EntryNames oder so drin hattest ;) Ich habe übrigens auch deine Werte einfach so übernommen. Mit diesen werten gehe ich stark davon aus, dass bei dir in der Wyvernschlucht nun recht viel los sein wird :D also erstmal schön testen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • Guten Morgen,

    werde das mal Fix ausprobieren und dann mal sehen, die Werte sind ja erstmal nur zum Testen das wird mit Sicherheit noch um eine 0 erweitert werden. Aber habe mir gedacht das es zum gucken, das die Spawnen, so besser ist.



    Edit11//

    Der Code funktioniert ebenfalls nicht. Ich verstehe nur nicht warum den den Spawnpunkt von SE_DinoSpawnEntriesWyvern zu SE_DinoSpawnEntriesWyvernTrench_C gemacht hast.

    Ich hoffe das hier zählt jetzt nicht als Doppelpost!

    habe den obigen Code ja ausprobiert und da spawn weniger als Luft xD

    Bin auch mal die komplette Map abgeflogen, und was habe ich gesehen ? Nichts die spawnen auch nicht zufällig.

    Hat noch wer Ideen ?

    /Edit Was ich mich frage, wieso die automatisch bei Ragnarok, The Island und The Center spawnen... sind die direkt in der Map mit eingebaut oder sind die Spawnpunkte direkt in der Mod verankert ???

  • Der Code funktioniert ebenfalls nicht. Ich verstehe nur nicht warum den den Spawnpunkt von SE_DinoSpawnEntriesWyvern zu SE_DinoSpawnEntriesWyvernTrench_C gemacht hast.

    Gibt beide Spawnpunkte. Hab wohl gepennt und versehentlich den anderen genommen :D

    Haste mal SE_DinoSpawnEntriesWyvern_C versucht (also mit meiner Config sonst)? Weil SE_DinoSpawnEntriesWyvernTrench_C ist tatsächlich quatsch, den nutzt die Mod ja, dann müsstest du die Dinos ja haben^^

  • Ja ich habe es auch mal mit dem Entries Namen, leider spawnt da nichts.

    Hallo,

    kann geschlossen werden. Habe die Idee mit der Map erstmal über Board gworfen bzw mit der Mod zusammen.

    ich danke allen die mir hier helfen wollten/ geholfen haben.

    Bis denne =)

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten!