Eigenen Server, Experten Einstellung, Programmmierhilfe?

  • Hallo,

    ich habe mich schon mehrfach durch das forum geklickt. ich hoffe ich mach nichts falsches, sollte es doch der fall sein, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.


    die kurzgeschichte meines Problemes, ich habe mit bekomen das mein P-Server bald off geht... ich hab da ja jetzt so viel zeit investiert ect... das ich da nicht mehr spielen möchte.


    ich kam dann einfach auf die idee mir einen eigenen server zu mieten, weil mich irgendwie kein andere server angesprochen hat... ich baue zwar mein eigenen server, etwas alleine aber ich baue ihn. Der P Server war ganz schön klasse. Wir als spieler wurden richtig verwöhnt. und ja jetzt möchte ich das weiter führen aber ich finde einfach kein lernmaterial...


    eigentlich geht es sich darum wie ich etwas rein programmiere. ein icon erstelle und ein texxt dazu schreiben. am allerwichtigssten ist wie ich den lootdrop steuer. also mein item geht nur in weißen und grün drop.


    ich hab mir gedacht ich mache ein währungssystem daraus. ich weiß wie das geht. aber ich weiß nciht wie das funktioniert.


    wäre jemd mso nett hier...

    mfg sybiian


    danke im voraus^^

  • Ich habe auch mal eine Frage zu den PS4-Mietservern:


    Ist es eigentlich möglich, irgendwie an den Snapshot eines noch laufenden offi Legacy zu kommen und diese auf einem gemieteten Server zu installieren?


    Ich habe nämlich gehört, dass dies irgendwie möglich sein soll.

  • Ich habe auch mal eine Frage zu den PS4-Mietservern:


    Ist es eigentlich möglich, irgendwie an den Snapshot eines noch laufenden offi Legacy zu kommen und diese auf einem gemieteten Server zu installieren?


    Ich habe nämlich gehört, dass dies irgendwie möglich sein soll.


    Für PC werden die Saves der abgeschalteten Legacy-Server zum Download angeboten. (Ob es auch welche von laufenden Servern gibt, weiß ich nicht. Aber wenn dann eh nur PvE - im PvP könnte man ja sonst die gegnerischen Basen erkunden)


    Für die Konsolen werden die Saves der abgeschalteten Legacy-Server von Nitrado bereit gestellt. Laufende Server-Saves kann man dort nicht finden.

  • Hi,


    bei PC-Servern stellt Studion Wildcard die Spieldateien bisher immer einige Zeit NACHDEM der Server eingestellt wurde zur Verfügung.

    Bei Konsolen-Servern werden die Daten NICHT zur Verfügung gestellt.


    Edit: da war KingCane schneller :D

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    doch, auch von den Konsolenservern, die abgeschaltet wurden, sind die Daten bei Nitrado verfügbar.


    Worum es mir geht ist, dass es jemand geschafft hat, eine Kopie eines noch laufenden Legacy-Servers auf einen privat gehosteten zu übertragen. Ich habe es selbst gesehen, ich war drauf auf dem Server, der dann unter "unofficial PC Arks" zu finden war und die Kopie des EU-PvETheCenter192" fuhr. Es war alles da. Alle Basen, alle Tiere, alles.


    Die Jungs hatten uns ja, nachdem sie ihren Snapshot hatten, auf dem offi Server noch alle ihre Tiere übergeben, weil sie auf ihrer Kopie weiterspielen wollten.


    Allerdings wollten die nicht genau mit der Sprache rausrücken, wie sie das gemacht haben - vielleicht ja mit Hilfe von Wildcard.