Bin aus dem Tribe raus und alles unbenutzbar

  • Huhu. Der Boss von unserem Tribe hat keinen Bock mehr. Ist raus und wir haben so ja keine Möglichkeiten mehr andere einzuladen oder so. Jetzt sind raus aus dem Tribe aber dann viel uns ein das wir jetzt keinen Zugriff mehr auf unsere Gebäude und Tiere haben.

    Fuck was nun? Wenn der Tribeboss noch mal online kommt und uns wieder einlädt ist doch wieder alles ok oder? Wie bekommen wir dann aber Zugriff auf Sachen die wir mit dem "neuen" Tribe gebaut und gezähmt haben?

  • Wenn es ein privater Server ist, kann der Serveradmin euch in den Tribe bringen.

    Sonst müsst ihr euch an den alten Tribechef wenden, das er online kommt, euch in den Tribe nimmt, dann einen von euch, den besitz überträgt.


    Sonst habt ihr keine andere möglichkeit, in den tribe zu kommen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wie bekommen wir dann aber Zugriff auf Sachen die wir mit dem "neuen" Tribe gebaut und gezähmt haben?

    Indem ihr einen Tribezusammenschluss macht. Also bei der Tribe-Einladung dann nicht einfach "annehmen", sondern "Tribes zusammenführen" oder so ähnlich, auswählen.

    Dann geht alles, was ihr zwischenzeitlich gebaut/gezähmt habt in den alten, neuen Tribe mit über.


    Es ist immer ratsam, wenn noch mind. 1 Tribemitglied als Tribe-Admin eingestellt ist, damit man auch in Abwesenheit des Besitzers handlungsfähig bleibt.

  • Wenn es ein privater Server ist, kann der Serveradmin euch in den Tribe bringen.

    Sonst müsst ihr euch an den alten Tribechef wenden, das er online kommt, euch in den Tribe nimmt, dann einen von euch, den besitz überträgt.


    Sonst habt ihr keine andere möglichkeit, in den tribe zu kommen.

    Alles klar dann werden wir heute Abend mal einiges testen.

    Wie bekomme ich denn die Player ID auf der PS4 raus? Ist das so eine 10stillige Zahl?


    Oder ist GiveAllStructure besser?

  • Alles klar dann werden wir heute Abend mal einiges testen.

    Wie bekomme ich denn die Player ID auf der PS4 raus? Ist das so eine 10stillige Zahl?


    Oder ist GiveAllStructure besser?

    Giveallstructure gibt dir die Strukturen, die zusammen hängen. Gebäude, Base Blumenbeete, Fackeln, Tore und Leitungen (Strom / Wasser), sind meistens getrennte Strukturen, die einzeln übernommen werden müssen. Auch Strukturen die irgendwo im Boden sind, kann es passieren das die nicht übernommen werden. Da kommt man am besten wenn man versucht Wände und Boden zu bauen, da sieht man ob einen nun alles gehören oder noch irgendwo was ist, was noch nicht übertragen wurde.


    Bei der PS4 weiß ich jetzt nicht wo die ID stehen, vielleicht kann dir da Wiese weiter helfen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Bei der PS4 weiß ich jetzt nicht wo die ID stehen, vielleicht kann dir da Wieseweiter helfen.


    Nope - Xboxler ;) ... mir fällt gerade auch kein psler ein hmm

    Hi,


    ich hab ein altes Thema dazu hier im Forum gefunden; vielleicht hilft es ja

    Player Id bei der Ps4 wo ?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Leider funktionieren viele Commands, die auf der Player-ID beruhen nicht an den Konsolen. (letztens noch vergeblich mit Teleportieren versucht)

    Hat irgendwas damit zu tun, dass das diese Daten nur vom PlayStation-Network bzw. Xbox-Live verarbeitet werden dürfen, und das Spiel deshalb keinen richtigen Zugriff darauf bekommt.

    Man bekommt die ID mit ShowMyAdminManager zwar angezeigt, nutzen kann man sie jedoch nicht.

    Darum funktionieren auch White- und Blacklisten nicht an den Konsolen.

  • Als Server-Admin vor eine Struktur stellen (und anschauen!) die eurem alten Tribe gehört, dann


    Code
    1. cheat ForcePlayerToJoinTargetTribe 0


    anschließend

    Code
    1. cheat MakeTribeFounder

    und der Server-Admin ist Tribe Leader. Nun muß er noch den Tribe Leader von eurem neuen Tribe einladen und alles ist gut.

  • Als Server-Admin vor eine Struktur stellen (und anschauen!) die eurem alten Tribe gehört, dann


    Code
    1. cheat ForcePlayerToJoinTargetTribe 0


    anschließend

    Code
    1. cheat MakeTribeFounder

    und der Server-Admin ist Tribe Leader. Nun muß er noch den Tribe Leader von eurem neuen Tribe einladen und alles ist gut.

    Das geht leider nicht immer. Besonders wenn kein aktiver Spieler mehr im Tribe ist, kommt es da zu problemen.


    Das Problem erleben wir als Serveradmin immer wieder.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Dank eurer Hilfe hat es geklappt.

    Jetzt bei meiner Base und meinen Dinos zwar das mein Kumpel der Besitzer ist aber wir können wieder alles nutzen. Das ist das wichtigste.

  • Dank eurer Hilfe hat es geklappt.

    Jetzt bei meiner Base und meinen Dinos zwar das mein Kumpel der Besitzer ist aber wir können wieder alles nutzen. Das ist das wichtigste.

    Ansonsten mal die Tribe Einstellung ändern, das jeder alles kann.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen