Ein paar Fragen zum Spiel

  • Ich bin recht neu und würde daher ein paar Dinge wissen...

    Zum einen, warum gibt es so viele Server?

    Von anderen MMOs bin ich es gewohnt, dass es ca. 10-20 Server gibt. Wobei es hier ja fast schon die 4x Menge gibt.

    Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den einzelnen Servern oder gibt es so viele damit sich die Leute in ihrer möglichst eigenen kleinen Welt durchschlagen können?

    Zum anderen was genau ist das langzeit Ziel dieses Spiels?

    Klar kann man sich immer irgendwelche neue Dinos und so züchten und auf ihnen reiten aber was wenn man sich sagen wir alle Dinos geholt hat, was soll man dann noch machen?

    Die schöne Landschaft bewundern?

    Sry aber was das angeht, da hab ich auch so meine Probleme damit...

    Vor allem, da ich mit meinem 6 Kerner die Grafikeinstellungen so weit runterschrauben muss, dass es teilweise schon so aussieht wie bei Minecraft...

    Liegt das am Spiel selbst, dass es so verdammt Hardware Lastig ist oder ist es einfach nur schlecht programmiert?

    Denn andere Spiele sehen auch nicht sehr viel schlechter aus und sind bei weitem nicht so anspruchsvoll...

  • das langzeitziel in ark egal ob pvp oder pve ist es die bosse auf den verschiedenen schwierigkeitsgraden zu besiegen und die tekhöhle auf verschiedenen schwierigkeitsgraden zu bezwingen

    hängt natürlich vom spieler selbst ab ob man da mehr oder weniger wert drauf legt


    nicht falsch verstehn aber....

    wie viel kerne deine cpu hat wird deine grafikkarte wohl eher weniger interessieren :)
    man man generell tun kann um grafisch einige andere sachen was höher zu setzen wäre zum beispiel die schatten, die bodendichte und die himmelsqualität runterzuschrauben

    (shadow, groundclutter,skyquality)


    zu den servern..meinst du die offiziellen oder die inoffiziellen?

    bei den offiziellen gibt es ja unterschiedliche...pve/pvp/primitiv+

    dann die varianten auf jeder der 5 karten etc etc das läppert sich

    bei privaten servern also gemietet von spielern oder selbst gehostete wird es auch in massen geben da die besitzer ja alle eigene vorstellungen haben wie es für sie laufen muss damit es stimmig ist


    sagen wirs mal so...wenn du ark auf nem offiziellenserver spielen solltest oder auch im singleplayer alle standarteinstellungen verwendest, wirst du mit dem "durchspielen" mehrere monate beschäftigt sein

    egal ob du jetzt alles zähmst, lieblingstiere entdeckst welche du durch die zucht verbessern willst oder dir die bosse zum ziel setzt, das dauert alles seine zeit

    schon allein das blueprint suchen für sättel...naja wenn dus selbst spielst wirst du merken dass das nicht alles in ein paar wochen abzuhaken ist :)

  • hi  Peacebringer


    A) hab deinen Post in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben (absolut keine Thema - nur dass du dich nicht wunderst)


    B)

    Nun ja - wurde ja von dottod bereits geschildert - Nur noch als Nachsatz bezüglich den Servern:

    Wenn du offizielle meinst: Hier waren es ursprünglich sogar zu wenige, da derart viele Spieler darauf gespielt haben....tw. hast 30min warten müssen bis du mal auf einen Server gekommen bist ;)

    Inofizielle:

    Nunja - ich denke mal, es liegt an den vielen Einstellungsmöglichkeiten, wodurch jeder, die für sich optimalen Einstellungen bzw. am PC auch Mods hinterlegen kann um sein Spiel so zu geniesen wie er / die Gruppe es am besten Empfinden - Dadurch ergeben sich dann allerdings auch enorm viele Server wo tw. nur paaar Leute on sind....das Problem existiert allerdings bei fast jedem Spiel, das private Server zulässt (auch bei Minecraft zb ;) )


    ....und der Vergleich mit Minecraft ist gar nicht so weit her geholt - ARK ist wie Minecraft ein Survival Spiel, welches dir enorm viele Möglichkeiten der Spielgestaltung gibt .... ne fette Base bauen, viele Tiere zähmen, die besten Tiere heranzüchten, Raids machen (Raids wären in Ark wohl am ehesten noch die vielen verstreuten Höhlen), um anschließend den angesprochenen Boss "Raid" zu machen), ... und das ganze dann nochmal in PVP gibt vielen Spielern noch mehr "Freude" (Mir persönlich genügt PVE, da wir eben auch relativ viel bauen und uns das nicht zerstören lassen wollen ;) )

    ....weiters hast du auf den ofiziellen Maps überalle "Entwicklernotizen" verstreut auf der Map (meist bei spielinternen "Ruinen") ....welche dir auf Textbasis den Hintergrund des Spieles erleutern....

    Wenig Tiefe würde ich dem Spiel daher auf keinen Fall vorwerfen - "Story" gibt's naturgemäß fast keine - wäre ja auch schwer zu machen bei nem open World survival Spiel...über die Notizen hat WC das aber meiner Meinung nach recht nett abgebildet....


    LG

  • Hallo Peacebringer und Herzlich Willkommen,


    wenn ich jetzt z. B. mal meinen "Werdegang" bei Ark zurückverfolge:

    Ich spiele es nun seit einem guten Jahr mit aktuell knapp 1700 Spielstunden. Ich bin im Singleplayer gestartet, um es mir mal anzusehen und dann nach ca. 3 Monaten mit ein paar Freunden zusammen auf einen provaten PvE-Server gewechselt. Dort beschäftige ich mich aktuell mit den auf der Map vorkommenen Höhlen und den darin befindlichen "Minibossen" und mit der Zucht von ein paar wenigen Tierarten, um diese in den Fähigkeiten immer höher zu bekommen. Nebenbei baue ich immer wieder meine Base aus und um und bin noch nicht mal in die Nähe der "Endbiosse" gekommen, und das nach so langer Zeit. Die Lust ist mir nach wie vor nicht vergangen, weil ich einfach soooo sooo viel noch nciht gesehen/erlebt habe.


    Hardwarelastig ist Ark schon, was aber auch tatsächlich an dem Setting an sich mit liegt. Ich habe mittlerweile eine GTX 1060 (+ i7 7700k) und kann damit angenehm auf episch spielen (je nach Bebauung des Gebietes immer mit mindestens 40 fps, in der freien Welt 60+)


    VG

    Ju

  • hi


    ich glaube, ARK kann man auf versch. Arten spielen. Das legt Erfahrungsgemäß irgendwann jeder für sich selber fest.


    Es gibt Spieler, die züchten ohne Ende und wollen die schönsten Farbmutationen dabei erreichen.

    Dann gibt es die Art von Spielern die unglaublich tolle Basen bauen, auch teilweise richtig Themen bezogen wie z.B ein Park, ein Zoo, oder sogar richtige Ritterfestungen uvm.


    Dann hast du aber auch die Spieler, die zu den Bossen wollen, wollen aus ihrem Tribe einen Alpha Tribe machen und suchen die maximale Herausforderung. Und ich denke, es gibt noch einige andere Möglichkeiten ARK so zu spielen wie man es möchte und am Ende entscheidet man für sich selbst was denn das Ziel des Spieles ist.


    Da man in ARK sehr viele Freiheiten hat, empfehle ich, auf jedenfall einen eigenen Server zu mieten. Da kannst du mit den gewünschten Mod's und Einstellungen voll auf deine Kosten kommen und hast meiner Meinung nach, eine echte Langzeitmotivation.

    Das schöne ist auch noch, man hat ja Zeit, niemand drängt dich schnell fertig zu werden oder das du in kürze irgendwas erreichen musst.


    Ich spiele schon sehr lange Onlinespiele, ARK ist mein erstes Survival Game und ich bin total in <3 und das nach so vielen Spielstd.


    Ich sag immer, entweder man liebt es oder man hasst es und das findet man recht schnell heraus.


    Gib dem Game eine Chance und schau es dir in ruhe an. ;)



    In diesem sinne...gamer


    Petsheaven

    Ein Vorteil der Unordentlichkeit liegt darin, dass man immer wieder neue Entdeckungen macht! :sagnix:

    2 Mal editiert, zuletzt von PetDeluxe ()

  • Ein Spiel muss ja nicht immer eine Story haben um Spaß zu machen.

    Minecraft macht mir auch Spaß und eine Story gibt es da auch nicht wenn man mal vom Enderdrachen absieht. Just one more Block^^


    Die Bosse bei Ark interessieren mich nich wirklich Tek reizt mich einfach nicht.


    Ich habe mir nach 2000 Stunden jetzt aber auch mal vorgenommen die Bosse zu machen aber nur wegen den Errungenschaften.


    Aber sonst macht es mir Laune eine Gigazucht anzulegen auch wenn man die Bosse damit nicht mehr besiegen kann aber ich habe Freude daran die Map zu entvölkern.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.