Ark, die teuerste Beta aller Zeiten

  • Hallo liebe Ark Fans und ihr Admin's,


    So ist mal wieder so weit, das ich mich hier Auskotzen muss. Es reichtstopping


    Ich komme mir echt betrogen vor von Wildcard! topicclosed

    Wieso kann man Ark nicht einfach mal flüssig spielen? Nach der ganzen Zeit von der Alpha, die ja auch erst eine Beta war, sonst hätte ich mir das zb. nie im Leben gekauft.

    Ich Persönlich hätte nie für eine Alpha Geld bezahlt-.- das ihr für eine Alpha Geld genommen habt, ist ja schon die Höhe!


    Aber egal, geht um jetzt.


    Wo bleiben die Updates, die nötig wären um das spiel flüssig zu spielen?


    Futterbug so das Babys sterben, wo man sich schon Zeit für extra nehmen muss und dabei sind die Zeiten ja nicht grade realistisch! 14Tage für einen Dino zb. 8 Stunden prägen, wer mit Job und Familie kann das machen? 8 Stunden + Pause +Hin&Rückfahrt? Wer soll sich denn da einen Rex zb. machen auf 100% der ein muss ist um Bosse zu machen oder Theris? Egal was aber man MUSS doch prägen dafür.

    Dann sterben die auch noch einfach so mal -.-

    Man kommt teilweise nicht einmal auf den Server wo man spielt!


    Seit ihr bei Wildcard alle wieder am Feiern? Wie bei dem Mega Rollback von 2 Tagen? Da merkt man immer wieder,das die Fans auch sowas von am A.... vorbei gehen. Krasswayne Wildcard ganz sicher nicht, merkt man immer wieder. Ein schlag in die Fresse blackeye für jeden der euer Spiel noch Spielt und gespielt hat!


    Die Liste der Mängel ist endlos lang! Ark ist jetzt im Moment, grade einmal eine Beta Version! Dazu die Frechheit das ihr Geld genommen habt und es nicht in das Spiel steckt, sondern dazu ein neues Spielprinzip wie Ark Park startet um noch mehr Geld zu scheffeln und wir, die Ark spielen dürfen uns mit den Mist zufrieden geben? Geht es noch? Das ist echt schon krasse Verarschung oder findet ihr nicht? Ich komme mir total betrogen vor! Das Speil hat ja Potenzial aber sooo, ist das Spiel doch ein schlechter Witz-.-


    Warum überarbeitet Ihr den Ankylo das er nur Ressourcen oder Beeren farmt aber lasst alle anderen so wie sie sind? Wandern auch, steht bei jeden Dino und die Option zum Farmen aber es kann immer noch fast kein Dino!


    Jumpbug, jetzt springt man sogar mit ein Mammut über die halbe Map, weil man über einen Stein springtdash Megatherium das gleiche. Känguru auch oder Riper. wie soll man da wissen wo man landet? Speilt ihr überhaupt mal selber? Bestimmt nicht. Update fertig programmiert und WIR dürfen es testen, sind wir echt nur eure Versuchsratten? shit


    Wo sind die NÖTIGEN UPDATES? Die Strukturen zb.? Das Bausystem ist ja unterste Schublade immer noch und das nach wie viel zeit jetzt schon? Schnecken könnten das sogar schneller!

    Warum bezahlt ihr bei Wildcard nicht mal gute Programmierer die das umsetzen können? Animation sind ja nicht schlecht aber das macht das Spiel doch nicht aus! Dann so viele unnötige rein Packen obwohl es eh schon ruckelt und schuckelt wie sau und PRobleme machen, die wieder gefixxt werden oder mit neuen updates die dann wieder probleme machen.... Immer wieder! Nie Pünktlich kommen die, wie angegeben

    Macht doch Filme oderpleasantry Frisuren für Justin Bieber Park...

    Wildcard ihr könnt keine Spiele machen, Animation ja aber das reicht lange nicht für ein Vollpreis game. Nicht einmal ne Story oder sowas doofy


    Man kann nicht im Urlaub fahren, da nach 7 Tagen alle Tiere weg sind? Wieso nicht ne Option dafür? 15Tage Schutz bei PVE was man nur 1x in 6 Monaten machen kann?

    und und und

    NUR so beschissene Frisuren rein hauen shit


    Warum so blöde Frisuren und nasse Haare? Alter Schwede merkt ihr noch was oder liegt ihr besoffen in der Ecke?

    Das brauch kein Schwein, das Spiel soll flüssig laufen! Danach kann man so kleine Extras rein bauen aber stimmt ja, ich Spiele ja nur eine Beta die ein Vollpreis kostet!

    Super chainsaw Wildcardpuke das ist totaler Beschisscrazy

    Ich könnte ewig weiter schreiben, die Mängelliste ist endlos!!!!!


    AUS dem Grund.


    Ich werde jetzt eine Seite öffnen und eine Protest-Seite machen nur für Ark!

    Vielleicht Protestiere ich auch auf der gamescom und mal sehen... das lass ich nicht mehr mit UNS machen! NEIN!

  • Hallo,


    das hier ist leider die komplett falsche Stelle.

    Dies ist ein Forum von Spielern, für Spieler. WC hat hiermit nichts zu tun.


    Eine Protestseite kannst du natürlich erstellen und auch auf der Gamescom deinen Unmut in die Menge rufen (oder an den Stand von WC, sofern sie da sind). Ob es was bringen wird, keine Ahnung.

    Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, einfach nicht mehr zu spielen. Das schont die Nerven :-)

    Ein weiterer Tipp wäre, auf privaten Servern mit moderaten Einstellungen zu spielen. Dort erübrigen sich auch die meisten der genannten Bugs und man ist nicht an den PC gefesselt, um einen Rex großzuziehen. Ich bin im Leben noch nicht auf die Idee gekommen auf einem Offi zu spielen, und die, die es hier tun, tun dies aus Überzeugung.

    Tolle Baumods gibtes dann auch gleich noch dazu :-)


    Wir sind doch alle mit Arks Krankheiten großgeworden :D Für mioch haben sie fast schon Charme und sorgen immer wieder für Running Gags :D :D


    Edit: Ok, Mods fallen weg, hab zu spät gesehen, dass du ein Konsolero bist :)

    Edit2: Noch ein Tipp wäre, WC direkt anzuschreiben. Dann allerdings auf englisch, damit es überhaupt eine Chance hat, gelesen zu werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • 90% deiner Probleme würden sich erübrigen wenn du auf einem privaten Server spielen würdest.


    Mit den Rest muss man leben oder aufhören.


    ark ist ein Onlinespiel, warum versuchst du Multiplayer Einstellungen die auf große Gruppen ausgerichtet sind solo zu nutzen ?


    Schneidest du deinen Rasen auch mit ner Schere? Jaja ok, aber du spielst doch auch nicht Fußball 2 vs 2 auf einem Feld für 11/22 Leute über 90min.. Man passt sowas doch an sich und seine Zeit an. Warum versuchst du dein Leben an ark anzupassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ursula2000 ()

  • ok zerpflücken wir mal deine aussage

    1 es gibt zum mäckern nen eigenen bereich im forum

    2 du verlangst das dein besserer taschen rechner nen spiel stemmt mit dem higend pc´s probleme haben , was dir auch durchaus bewust gewesen sein muss , wenn du dich vorm kauf auch nur nen bissel übers spiel informiert hättest

    3 ob du hier jammerst oder dich aufen feld stellst und da weklagst kommt aufs gleiche raus , hier nix WC , hier fans

    4 du jammerst das ein mmo spiel für eigenbrödler nix taugt .... finde den fehler ^^

    5 das das zähmen // züchten länger dauert , besonders auf offi servern , ist ein geschenk WC´s an alle normalen spieler ..... wär es anders, wurden dauernt irgendwelch 12 jährigen mit 400 rex im schlepptau über die basen rennen.....


    könnt jetst ewig weitermachen , hab aber gleich feierabend und muss noch bissel was schaffen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Wildcard würde ich jetzt nicht, als entwickler team bezeichnen das nur geld machen will. Da es in gegensatz zu einigen anderen spielen keine einzigen in app käufe gibt somit kann man nicht mehr als das maingame die DLC‘s und die Ableger kaufen ( was man nicht muss). Ich hab zu beispiel keine 70€ ausgegeben für obwohl ich das game und den Seasonoass habe. Ein tipp um dein probleme zu lösen hör auf zu spielen oder spiel Singelplayer.

  • Warum so blöde Frisuren und nasse Haare?

    Hahaha, ich kann gerade nicht aufhören zu lachen. War ja nicht mit Absicht lustig, aber das macht es nur noch komischer ... Himmel, mein armes Zwerchfell!

    Sorry, Moboter! Es tut mir leid, dass Du so unzufrieden bist, und ich weiß nicht, wie ich zu dem Spiel stünde, wenn ich auf Konsole spielen würde, ohne Mods würde ich es vermutlich auch nicht spielen.

  • Ich denke die Consolen Version ist wirklich eine zumutung. Wenn man auf dem PC spielt kann man ja mittels Mods und privat servern einiges gerade biegen. Auch wenn ich schade/peinlich finde das eine von Fans programmierte Version (S+) besser funktioniert als das vanilla integrierte Bausystem. Oder das es tatsächlich sinnvoll ist Server zu modden einfach um das Spiel besser genießen zu können.


    Das mit den Bugs ist natürlich ein Uraltes Thema bei Ark. Einerseits denke ich das dieses Spiel schwer auf hohe FPS Zahlen zu trimmen ist und das die Bugs aufgrund der schier unendlichen Größe des Spiels nur schwer auszumerzen sind. Andererseits muss ich dem ersteller dieses Threads zustimmen das Wildcard tatsächlich seine Energie zweifelhaft einsetz und Bugs/Fehler nicht ausgemerzt werden.

    Anstatt alte Fehler zu lösen gibt es Events, Frisuren, neue Tiere usw. um die Spieler zu "überreden" noch länger auszuharren.

    Eigentlich wissen wir alle das,

    1. das spiel sooo viele alte unverbesserte Fehler hat (wie den Baby-Bug) die gefühlt niemals ausgebügelt werden.

    2. Das wir alle FPS Einbrüche haben je nach Ort und das dieses Problem zumindest verbessert werden könnte.

    3. Das dieses Spiel keine abgeschlossene Vollversion ist, sondern eigentlich halt immer noch eine Beta.


    Im ernst ich hänge sehr an Ark und dem Spielprinzip. Ich werde wohl noch in einem Jahr hier rumschaukeln. Ich finde auch gut das die die TLC Phasen gestartet haben und alte Tiere überarbeiten. Doch kann ich auch die wütende Kritik verstehen die der Thread-Schreiber verspürt.

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Hallo Community


    Hierzu würde ich auch gerne meinen Senf hinzufügen:

    Andererseits muss ich dem ersteller dieses Threads zustimmen das Wildcard tatsächlich seine Energie zweifelhaft einsetz und Bugs/Fehler nicht ausgemerzt werden.

    Anstatt alte Fehler zu lösen gibt es Events, Frisuren, neue Tiere usw. um die Spieler zu "überreden" noch länger auszuharren.

    Ich spiele seit etwa 2004 aktiv Onlinespiele. Gefühlte 2/3 der an-/, durch-/, oder dauergezockten Spiele hatten haargenau dieses Problem. Und jeweils wurden diese Missstände von der Community in den hiesigen Foren kritisch betrachtet und entsprechend dokumentiert. Passiert ist meist nichts. Vielmehr verstanden es die Publisher die Stimmung in der Community mit kosmetischen Änderungen, sprich der Einführung von scheinbar absolut unessentiellen Inhalten noch weiter aufzuheizen.


    Woran das liegt, kann ich als Konsument zu wenig abschätzen.

    Offenbar gibt es aber teilweise Bugs an Mechanismen die so tief in der Basis eines Spiels verankert sind, dass eine Änderung daran entweder zu noch mehr Bugs führt oder ein Spielmechanismus komplett neu entwickelt werden muss. Und das ständige Hinzufügen neuer Inhalte in eine noch nicht ausgereifte Basis führt halt eben kaum zu mehr Stabilität.


    Somit kann ich denn Ragepost des TE verstehen, wenn er auch leicht in eine Opferrolle abzudriften scheint. Allerdings ist dieses Gebahren eines Spieleanbieters absolut nichts neues, sondern entspricht nach meinen Erfahrungen dem gängigen Usus. Klar dies rechtfertigt es nicht, aber es zeigt auf, dass dies eindeutig kein Wildcardproblem ist. Was den Vorwurf der Abzocke betrifft: Wie weiter oben schon richtig angetönt wurde, kann im Vergleich zu manchem Anbieter konstatiert werden, dass im Verhältnis zu dem was einem bei Ark geboten wird, sich der Preis in einem gemässigteren Rahmen bewegt, wenn nicht sogar sehr preiswert ist.

  • auch ich bin nicht gerade von der jüngsten entwicklung - "das spiel ist weder performant noch läuft es ohne abstürze... sollten wir uns mal darum kümmern?" "Ne lass mal nen sattel für den moschops machen DAS braucht die welt!" begeistert und kann moboter07 da sehr gut verstehen- am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen das uns ein wunderschöner fanpatch ins Hause steht,weil die Entwickler es nicht für nötig genug halten.diesen wird man dann auf pc im singleplayer und auf p-Servern nutzen können während konsoleros und offi Server leer ausgehen.


    Herzlichen Glückwunschdash

    :sleeping::sleeping::sleeping:

  • Naja, man muss sich aber auch an die eigene Nase fassen. Es gibt so viele Möglichkeiten sich über Spiele im Vorfeld zu informieren. Angefangen bei Webseiten wie gamestar und co, Foren die sich mit dem Spiel beschäftigen, Youtube und Twitch. All diese Informationsquellen sind kostenfrei und bedeuten lediglich eigenen Zeitaufwand. Insbesondere auf Twitch kann man sich einen guten Eindruck über Spiele verschaffen, wenn man einfach mal ein paar Abende bei verschiedenen Streamern zuschaut und Fragen im Chat zum Spiel stellt.


    Das bedeutet nicht, dass ich mir nicht auch wünschen würde, dass WC einiges anders handhabt. Wenn ich zum Beispiel, an das Löschen einer kompletten Farbregion beim Rex denke, um Zuge des TLC, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Aber man hat halt auch eine Eigenverantwortung für die Investitionen die man tätigt.

  • "Ne lass mal nen sattel für den moschops machen DAS braucht die welt!"

    Falls ich mich nicht irre war das mit dem reitbaren Moschops ein Bug durch das TLC und wurde gefixt. Danach haben sich Leute beschwert das sie den Moschops wieder reitbar machen sollen und das haben sie dann auch gemacht was WC irgendwie sympathisch macht also ein gewissen entgegekommen.


    Aber das ist natürlich keine Rechtfertigung für gewisse Dinge die man nicht nachvollziehen kann.


    Ich spiele sehr gerne Singleplayer aus persönlichen Gründen und kann nicht nachvollziehen warum man die Bosse 67% schwächer gemacht hat auch wenn ich nicht weiß wie sich das bei Schwierigkeitsgrad 1 und Difficulty offset von 8 sich verhält.


    Desweiteren verstehe ich nicht warum man im SP nur noch pro Obelisk einen Boss beschwören kann grün = Spinne, blau = Affe, rot= Drache.

    Vorallem weil der rote Obi so leicht zu erreichen ist.


    Und vom Nachladebug wollen wir mal nicht reden.


    Trotz all dieser Kinderkrankheiten macht mir das Spiel spaß.

    Aber Jeder hat das Recht seinen Ärger Luft zu machen besser als in sich hinzufressen.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Heya ^^


    Joa, ich kann deine Frustration verstehen. Andererseits haben viele hier Recht, man muss sich halt informieren in was man investiert und auch mal damit rechnen, dass nicht alles immer so läuft wie man es gerne hätte...

    Trotz all seiner Macken ist ARK etwas besonderes unter den Spielen. Und wenn WC da noch 20 Jahre rumbastelt... mir ist es eigentlich egal, denn ich habe meinen Spaß und ARK SP von Anfang an miterlebt :)

    Das heißt nicht, dass ich nicht auch an viele Sachen denke die besser gemacht werden können!


    Noch ein kleiner Tipp:


    Wenn du jemandem mit scharfer Kritik an die Wäsche willst, denn dir ist das wichtig und du meinst es ernst, bleibt professionell und lass Beschimpfungen / Schimpfwörter weg. Versuch dich ein bisschen kultivierter auszudrücken, dann wird man nämlich auch ernst genommen.

    Wenn du so an WC schreibst denken die sie haben einem 5 Jährigen seinen Lolli weg genommen growup


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mupfel_92 ()