Mehrere Fehler, Bugs Anmerkungen … vielleicht weiss wer Abhilfe...
Ich betreibe meinen eigenen Clusterserver mit zur Zeit Aberration und Ragnarok im Clusterbetrieb, Server ist 24/7 online und wird jede Nacht per Autoupdate auf dem Laufenden gehalten. Server Fujitsu RX300V6 mit 2x Xenon 6Core, 32GB Ram, 2x Raid5 und einer virtuellen Maschine für den ARK-Server... Wobei die virtuelle Maschine auf ner SSD liegt... Bis hierhin gibt es keine Probleme. Mod´s: 756389708,731604991,742077869,574728136,898049820 (Bauhelm, S+, Auktionator, Adv. Spyglass und Medivales Interiör)
Alle Spieler haben zur Zeit regelmässig das Problem, das Sie kurz nach dem einloggen nen Clientfehler bekommen (seid Update 275) ellenlange Fehlerberichte... Nach dem zweiten einloggen läuft dann alles immer auch mal so 10h ohne Probleme (alles Clientseitig) was wurde probiert: temps löschen Windows / über Stream die Dateien von ARK komplett reparieren lassen. Veränderungen gefühlt keine... Passiert auch mit selbst mir und ich logge mich über mein Firmeninternes LAN ein. Und somit läuft da nix übers NAT oder eine Namensauflösung.
Oft ist nach dem Starten des Clients und der Serversuche ist der Harken favorisierte Server anzeigen raus...
Bei mir (Firmeninteres LAN) sind die Server als IP und per Namensauflösung aufgeführt: oft werden nicht alle Server angezeigt (die unter Steam eingetragen wurden); wenn das der Fall ist stürzt der Client mit langer Fehlermeldung ab... Nach nen Neustart des Clients alles schön...
Auf der Karte Ragnarok ist das Rätzeldungeon nicht betretbar, da IMMER die Buttons fehlen, auch ein loggen oder Serverneustart hilft hier nicht …
HIER im Forum verbessert er jedesmal Ragnarok automatisch zu Ragnarök - könnte das mal wer einstellen... nerft etwas...
Da es sich um einen Clusterserver handelt, haben wir keine Möglichkeite Element ausser mit Mod´s zu transferieren oder hin- und her zu Cheaten.
Da uns allen das Cheaten nerft und den Spielspass kaputt macht, lassen wir so etwas - einen Mod möchte ich nicht installieren (zusätzlich) um den Server möglichst sauber zu halten...
Damit komme ich zum letzten Thema: ARK ist ein voll Modfähiges und sehr offenes Konstrukt, warum werden dann so viele sinnfreie Begrenzungen eingebaut die eigentlich durch Serverbetreiber oder Mieter festgelegt werden sollten????
in Stichpunkten:
Fortschrittliche Waffen sind immer schlechter (Schaden) als die alten klar ein Präzionsgewehr der Firma HK macht weniger Schaden als ein altes Repetiergewehr zu Zeit der amerikanischen Freiheitskämpfe... Revolver --> auto. Pistole... etc. Vergleich bei 100% Waffen ist so traurig, das bei uns kaum einer mit einer fortschrittlichen Waffe rumrennt...
In den Dungeons auf Ragnarok kann / darf nicht gebaut werden... genau nur weil es ein Dungeon ist, fallen Leitern um Seile können nicht mehr angebracht werden etc... Was soll sowas??? Fragen wir uns alle? Warum kann ich das nicht vorgeben in der ini wie auf The Island - DA GEHT DAS...
Element übertragen und ähnliche Dinge … Gerade bei unserer Konstellation Aberration und Ragnarok stellen wir als Spieler so vor, in Aberration wird das Element abgebaut und in unseren anderen "Welten" dann benutzt.
Und es in Aberration zu craften und in Ragnarok dann zu grindern geht uns gegen den Strich...
So nu genug "gemeckert", vielleicht weiss wer nen Weg aus einigen der Miserien…
Wir würden uns sehr freuen …
Grüße
Hurrican