tach post....

  • ... bin der neue. hab ark für mich entdeckt aber sehe schon paar pobs für mich...

    von daher mal ne frage: ist ark schon tot ? bin ich echt so spät dran ?


    Ark gibt es zwar schon ein paar Jährchen, aber ist in meinen Augen alles andere als Tod. vielleicht erklärst du mal was du meinst.

  • ne wie kommst auf gfx thema?

    mein eher so server auslastung. hier nix los server alle leer usw. war drauf und dran eigenen server vor begeisterung zu kaufen aber huhu ? keiner mehr da ? soll ich licht anlassen?

  • Im Sommer ist meistens wenig los, da die Leute da eher draussen rum hängen. Auch hat das mit den Update von Ark zu tun, es kommt zur Zeit nix neues. Erst in 8 Tagen wird es wohl ein Event von Ark geben. Dann im laufe des Jahres die "letzte" DLC Map. Dann werden die Spieler wieder suchten das spiel. :D

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • naja dazu kommt noch dass eventuell eher weniger leute zeit haben um 11.30 morgens zu zocken xD

    hab mir schon mal diverse server und ihre config angeschaut und dabei ist mir halt aufgefallen alles von den stats her so: 0 von 5 online letzen monat 0/2 , 1/5 usw. massen an servern und überall keiner bis 1-2 leute aktiv. wollte halt nach dem lokalem single modus mal noch mit allen mods online zocken aber dann auch mit paar leuten so minimum 10. aber das kann ich wohl knicken... deshalb frag ich mich ob das sinn macht dann kohle dafür rauszuhauen. na ja egal mal schauen wie es aus sieht wenn ich soweit bin^^

  • hi erstmal bei uns im Forum!


    (Btw. gibt es auch eigenen Forenserver - Hätt ich nen PC, wäre das wohl mein erster Anlaufpunkt :) )

    ... wie du gemerkt hast, ist eben [wie auch schon erwähnt] im Sommer etwas weniger los... aber als Tot zu Bezeichnen ist denke ich nicht korrekt, da ARK doch ein Spiel ist, dass sehr lange motivieren KANN (nicht muss ;) ) ...

    Denke das wird schon noch einige Jahre von den Leuten gespielt... Hype ist wsl. vorüber - obwohl noch ein DLC Ausständig ist, was sicher wieder paar Leute zurück bringen wird... Offizielle Server würde ich sowieso eher meiden an deiner Stelle....da gabs diverseste Probleme, die man gar nicht alle so schnell aufzählen kann :) )


    LG und auf jeden Fall noch viel Spaß bei uns und mit dem Spiel ;)

    Wiese

  • Hallo Tellux,


    erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


    wenn du dieses Thema nicht in der Mitgliedervorstellungen sondern in der Rubrik "Fragen, Probleme & Diskussionen " eingestellt hättest würdest du schon ein Thema anstoßen was schon länger in manchen Köpfen ist aber keiner so richtig aussprechen möchte.


    Zum einen sind die Anzahl der Server im Gegensatz zu den Spielern viel zu hoch da sich fast jeder einen Server leistet und dann vergeblich auf Spieler wartet. Dazu habe ich schon in früheren Zeiten so manches Thema erstellt. Dann stelle ich fest, das sogar hier im Forum so mancher bekannte Name nicht mehr auftaucht sehr viele spielen einfach was anderes. Ich widerspreche sehr ungern Leute, nur an der Zeit oder am Wetter liegt es sicher nicht alleine. Ich kenne Zeiten wo hier im Chat so viel los war das ich gar nicht so schnell lesen konnte um alles mit zu bekommen und ich mir gedacht habe wie machen die das während der Arbeit oder haben die alle frei. Also dein Gefühl bestätigt nur das was ich seit geraumer Zeit beobachte. Und ich bin schon so lange dabei wo man ARK ohne Aufforderung von Steam kostenlos plötzlich in der Bibliothek hatte und spielen konnte. Also ganz am Anfang von ARK.


    Ich möchte wirklich keinem zu Nahe treten aber so angesagt wie es mal war ist ARK auch nicht mehr.


    Das Phänomen an ARK ist aber das die Leute immer wieder mal auf ARK zurück kommen


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ich möchte wirklich keinemzu Nahe treten aber so angesagt wie es mal war ist ARK auch nicht mehr.

    Ich denke nicht, dass du das tust - ausserdem hat ja jeder Recht auf seine Meinung - du bist weder beleidigend, noch angriffig - also da keine Sorge - denke wir haben dich alle lieb :)


    --> Und ja - natürlich ist der "Hype" vorrüber (hab ich ja auch geschrieben) ...aber dazu kommt, denke ich auch, das schöne Wetter.... viele sind bei dem Wetter einfach lieber mal draussen...noch dazu ein doch eher "Zeitaufwendiges" Spiel spielen da die Leute weniger...wenns mal schlechtes Wetter gibt dann wohl eher irgendetwas das man "speichern" kann und nicht auf nen Server, wo alles gleich weg ist, wenn wieder mal ne Woche Schönwetter ist und man nicht dazu kommt...


    Dennoch geb ich dir Recht - der Boom ist nicht mehr da - aber das ist ja der "ganz normale Lauf der Dinge"...selbst ich war schon mal paar Monate weg von Ark und bin dann wieder zurück... wie du sagst....auch das denke ich, ist bei Ark das Besondere - dieser "Jo-Jo Effekt" :D


    LG

  • ja hab jetzt nur p-server geguckt... die offis sind für mich eh aus dem rennen weil da gibts keine mods soweit ich mich eingelesen hab und auch ein exploid mit item-verdopplung lange zeit möglich war und die hatten wohl nicht die eier einen wipe zu machen... und die laggen nur extrem deshalb kein thema....


    ne wollte schon frisch mal anfangen mit allen mods (stargate find ich ja sehr interessant) aber auch mit ner hand voll leuten. aber auch sehr nahe an den grund einstellungen oder härter nich so ne nummer mit alles x10 und der admin cheatet den rest der wenns grad gebraucht wird.


    na ja latte und egal server sind alle tot und ich überleg mir später mal ob es das wert ist nen server zu hosten und dann alleine noch mal mit allen mods zu zocken.




    ps:

    juhu wiese fast zeitgleich gepostet und nicht gesehen.


    also ist mein 1. eindruck nicht so falsch. gut zu wissen... rest steht oben^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Tellux ()

  • arl ist halt drei jahre alt denke da werde ich zum beispiel mit meinen 4210 spielstunden nicht die einzige sein die aktuell eine pause eingelegt hat^^


    ark ist echt nice und macht ne menge fun aber monate um monate immer das selbe machen...naja


    ich mein klar wenns ausgelutscht is sucht man sich interessante mods oder nen andren server aber das zögert die langeweile nur hinaus^^


    aber ich gebe den anderen recht...zum dlc werden viele, auch ich wieder ark daddeln

    suchtbefriedigung und so :D


    edit/ergänzung:


    was bei privaten servern auch oft mit einspielt ist das fehlende vertrauen in den server betreiber und oder mieter

    da man als reiner nutzer auf dem server nie weiss wann dieser ausläuft und abgeschalten wird

  • hab mir schon mal diverse server und ihre config angeschaut und dabei ist mir halt aufgefallen alles von den stats her so: 0 von 5 online letzen monat 0/2 , 1/5 usw. massen an servern und überall keiner bis 1-2 leute aktiv. wollte halt nach dem lokalem single modus mal noch mit allen mods online zocken aber dann auch mit paar leuten so minimum 10. aber das kann ich wohl knicken... deshalb frag ich mich ob das sinn macht dann kohle dafür rauszuhauen. na ja egal mal schauen wie es aus sieht wenn ich soweit bin^^

    Private Server haben es immer schwer andere Spieler zu finden, meistens spielen da freunde unter sich.

    Du kannst auch auf unseren Servern spielen, unsere User beißen nicht, du kannst immer wieder zwischen unseren Servern hin und her reisen. Kannst dich gerne bewerben, wir würden dich dann freischalten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • hey ich bin echt noob was den überblick angeht. wie wo was sind eure server ?

    Wenn du auf die Forumstart Seite schaust, hast du recht unsere Server liste eingeblendet. oben drüber in Blau, steht "Anleitung zu bewerben und mitspielen, darüber kannst du dich gerne bewerben.



    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • "wegen den echt übertriebenen res kosten meinst du ?"


    nein in ressourcen ertrinkt man irgendwann, am anfang ist das farmen klar was schwerer grad wenn man mit bestimmten spielmechaniken noch nicht vertraut ist aber irgendwann hat man einiges rausgefunden und dann geht auch das leichter von der hand

    ehrlich gesagt vermisse ich meine anfangszeit, hab monatelang im singleplayer auf standart gespielt, das war wirklich die beste zeit in ark die ich je hatte

    grad am anfang wenn für einen alles noch neu ist...man nicht weiss welches tier gefährlich ist oder nicht welche könnten einem helfe...das ist das aufregendste am ganzen spiel...sobald man das ganze wissen über die kreaturen im lauf der zeit angesammelt hat wird ark zu einfachund der survival effekt geht verloren

    das ist zumindest mein gefühl nach all den jahren ark

    dennoch kann ich dieses spiel jedem empfehlen da es einfach für einen extrem langen zeitraum spaß bereitet


    irgendwann hat man halt das spiel mehrfach auf verschiedenste weisen durchgespielt aber das wird auch einige tausend stunden dauern bis man an so einen punkt kommt, zumindest wars bei mir so^^

    wenn ark einem wirklich zusagt dann hat man da deffinitiv mehrere monate/jahre ne menge spaß dran weil es einfach so viel zu entdecken und zu tun gibt


    so wars bei mir zumindest

  • ok dann bist halt durch dottod ! so die brut mütter alleine gekillt und tec höhlen alle 3 ohne cheaten sauber gemeistert. kann ich verstehen... da kommt lange weile auf . ich bin noch voll der noob und ich cheate mir noch nicht mal nen sattel aus faulheit weil ich das game als noob so geil finde das ich mir das nicht versauen will^^


    ps: an Chaoskomet 2 posts sind ja hier nicht erlaubt nur mit timeout von lebensdauer unserer sonne also dann hier unten drunter...


    ähh gleiches problem wie erwähnt: 0/40...0/60 ... egal allea tot

    Einmal editiert, zuletzt von Tellux ()

  • an den bossen bestand bei mir nie interesse^^

    jeder entwickelt seine eigenen ziele und ob man alle angebote welche das spiel einem aufbringt annimmt ist denk ich mal geschmackssache

    da ich reine pvelerin bin hat mich das tek zeugs nie gereiz und die 15 bonuslvl über die tekhöhle habe ich nie benötigt

    und wenn es einen dann doch mal juckt das auf die schnelle zu erleben kann man als steam version spieler auch die mod ark otherworld nutzen

  • ps: an Chaoskomet 2 posts sind ja hier nicht erlaubt nur mit timeout von lebensdauer unserer sonne also dann hier unten drunter...


    ähh gleiches problem wie erwähnt: 0/40...0/60 ... egal allea tot

    Wie ich schon erwähnt habe, es ist Sommer Zeit, in der Woche. Viele sind arbeiten oder einkaufen oder im Garten.


    Dadurch sind auf vielen server kaum was los. Amw spätestens zum Event start sind die spieler wieder da, spielen auch länger.


    Zu spät bist du nicht.


    Privater Server ist schwer, da gebe ich dir recht, da neue zu finden. Entweder bleiben dir nur öffi Server, dort hast du aber keine / kaum Chance.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • naja natürlich braucht man auch geduld und den willen neue leute und davon dann auch passende leute zu suchen sowas kann man falls der wille besteht nicht nach ein zwei tagen hier schreiben abtun^^


    aber man kann auch niemanden zu seinem glück zwingen also dir viel spaß im rl weiterhin tellux

  • Hallo Tellux,


    mache doch erst einmal den Anfang und dann überlegst du dir mal was ganz besonderes wie man Leute auf einem Server bekommt.

    Ich habe das gemacht: Bauvorhaben mit "Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture" Mod


    macht super Laune wenn man gerne baut.


    Gehe doch mal auf einem PVP Server. Da bekommt man was auf die Mütze kann aber auch austeilen.


    Wenn man kann :):)



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.