Dinos und Char

  • Wie schon im Titel steht, wollte ich mal nachfragen ob es möglich ist von einem Einzelspielerserver Dinos und den Char auf einen andren Einzelspielerserver zu transferieren z.b. ich erstelle einen Scorched Earth Server und will dann aber Dinos von Island rüber haben ist sowas machbar oder geht das nur im Onlinemodus ?

  • du kannst auch im singleplayer alles über die obelisken machen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    PS: Wenn ich gewechselt habe von Island auf Ragnarok ist dan mein Tribe auf Island noch da und ich drin, wenn ich wieder zurück wechsle.

    Einmal editiert, zuletzt von xTheArkPlay12 ()

    • Hilfreich

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    PS: Wenn ich gewechselt habe von Island auf Ragnarok ist dan mein Tribe auf Island noch da und ich drin, wenn ich wieder zurück wechsle.

    Ja bist du, deine Tribe sachen sollten weiterhin bleiben. Solange das savegame nicht beschädigt wird.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ja bist du, deine Tribe sachen sollten weiterhin bleiben. Solange das savegame nicht beschädigt wird.

    Und woher weiß man ob es beschädigt ist ? bzw wie kann es dazu kommen ?

  • Und woher weiß man ob es beschädigt ist ? bzw wie kann es dazu kommen ?

    Dann gehören dir nix mehr, die Gebäude / Tiere sind noch da, aber nichts gehört dir. Dann kann das Spiel keine Verbindung mehr zu deinen Tribe aufbauen.


    Du musst dir alles per Cheat wieder nehmen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Achso. Ich hab mal noch ne frage, wenn ich meinen Char auf Island hochlade und dann auf Ragnarok wieder runter, wieso kann ich dan, wenn er auf Island ist ihn immer wieder normal spielen und einloggen aber auf Ragnarok muss ich dann immer wieder neu spawnen und all meine Items und Dinos sind weg ?


    Hab ich die Alternative mir 2 verschiedene Chars zu machen einen auf Island einen auf Ragnarok und kann dann trozdem Dinos hin und her Downloaden ohne das irgendwas fehlerhaft ist und passiert ?

  • Ja ich hab das gemacht, meinen Level 100er ist standart auf Island. Nun möchte ich ihn auf Ragnarok rüber laden was auch geht, wenn ich aber dann auslogge wieder ein dan spawn ich nicht mehr an meiner alten Stelle sondern muss komplett neu spawnen als hätte ich kein Char und dadurch ist alles weg was ich dabei hatte deswegen war die frage ist es möglich getrennt zu spielen heißt dinos von island auf ragna zu laden und dan aber net den char nach sondern auf jedem ein eigenen char

  • ja das müsste gehn, aber prägungesboni (kumpelfaust) von gezüchteten tieren welche du transferierst funktionieren dann weiterhin nur bei dem char auf den sie geprägt wurden



    edit: wo du das aber auf keinem fall machen solltest wäre wenn du auf gemoddeten karten spielst da sich im lokalen spiel der speicherstand von diesen in deinen the islandordner ablegt und dann der gleiche char wie auf island dort genutzt werden muss da du sonst die strukturen und dinos verlierst bzw kein besitzer mehr bist

    aber bei allen offiziellen karten kann man das so machen

  • Ok weil irgendwie kann ich auf Ragna den Acc net gescheit nutzen der macht bei nem Relogg immer diese Spawnseite auf. Und wegen dem Prägen, wenn ich ein Dino mit rüber nehm und die paaren lass dan is es ja egal welcher Char es muss ja nur so sein das der wo angefangen hat zu prägen der muss es auch beenden oder ?

  • Hab ich die Alternative mir 2 verschiedene Chars zu machen einen auf Island einen auf Ragnarok und kann dann trozdem Dinos hin und her Downloaden

    Das geht auch. Aber wenn du dann doch mal mit einem Charakter auf eine Karte reisen würdest, wo du bereits einen anderen Charakter hast, würde der "alte" dort überschrieben.

  • Und wenn ich ihn rüber lade hin her den einen wie mach ich das dann das nix weg kommt ich lad den nämlich hoch geh auf die andre map und dan lad ich ihn runter wenn ich dan auslogg is es wieder alles weg und ich muss wieder laden und spawnen ?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.