Vorteile von den DLCs?

  • Hallo,

    Hab mir soeben die DLCs gekauft und bin direkt mal nach SE rüber auf einem privaten Cluster.


    Nun stellte sich mir die Frage welche Vorteile ich nun nutzen könnte.


    Mir ist aufgefallen, dass man in SE viel schneller Perlen sammeln kann als auf Island.

    Ausserdem habe ich gelesen, dassdass man auf Ragnarok direkt Holzkohle farmen kann..


    Würde deshalb gerne mal Wissen welche Vorteile ihr empfehlen könnt bzw. was man am besten auf einer bestimmten Map machen sollte.


    Was lohnt auf SE?

    Was lohnt auf Abberation?

    Was lohnt auf Ragnarok?

  • Vorteile der DLC´s?


    Naja, Grundsätzlich gibt es ja auf allen offiziellen Karten (Ragnarok ist ja eigentlich eher eine Modkarte als ein echter DLC) neue Engramme und Tiere sowie neue Ressourcen. Wer also alle Möglichkeiten des Spieles nutzen will, der muss also auch auf verschiedene Karten (oder auf einen Pc-Server mit Unmengen an Mods)


    Was ich aus den verschiedenen DLC´s/Karten am lohnendsten finde:


    Ragnarok:

    • Der Anteil an hochlevligen Tieren ist hier höher, also mag ich die Karte um mir Tiere zu zähmen.
    • Ölquellen
    • Möglichkeit Engramme aus anderen DLC´s zu erlernen (Lehmbauteile, ...)

    Abberation:

    • Engramme für Kletterhaken und Gleiter
    • Klippenplatformen
    • Schulterpets und deren Funktion auf anderen Karten (Beleuchtung, Anzeige für feindliche Spieler oder Max-level-Tiere in der Umgebung)


    ...

  • Aberration:

    - metallfarmen

    - reaper züchten

    - rockwell für tekgramme und 15 level

    - organic poly farmen

    - schwarze perlen


    Center:

    - kristall farmen


    Island:

    - spiele ich einfach gerne

    - Element einfach

    - 15 level durch tek cave


    Scorched Earth:

    - Element

    - flint


    Ragnarok:

    - gute pvp spots

    - tekgramme wie transmitter sind sehr einfach

    - high level tiere



    Wichtig ist das man nur weil man auf aberration viele sachen gut farmen kann keine mainbase bauen sollte weil man dort eher schwer an viel element kommt und zb. Keine rexe gigas brontos etc. Mitnehmen kann.

    Ragnarok ist ein guter mainserver weil zumindest für tribes mit mehr membern element sehr leicht ist.

    Island find ich dafür auch gut weil man da sogar alleine viel element bekommt und wie gesagt mag ich die map einfach?

    Scorched Earth ist zwar gut für element aber es gibt ein oaar unangenehme sachen wie gewitter, hälfte spoiltimer etc. Deshalb benutz ich se vorallem um tek strukturen zu craften.

    Center ist element auch nicht so leicht.

  • SE : golem , sandwurm hörner , fußfallen samen

    AB : r-king (sehr gut um quetz zu fangen) persönliche ausrüstung (gleiter, haken, zipline) bergplatform, leuchtende schulter tiere, blend granaten samen.

    CE: unterwelt - fliegende welt, giga insel (ist aber kein DLC)

    RA: sehr weitlaufige map mit tollen bauplätzen , höhlen die man bebauen kann, kisten mit metall werkzeug

    TI: 8 dungen , einfachste map, 6 kleine unterwasser höhlen


    TI, RA, SE, AB kisten mit notes

  • Da ich die DLCs noch nicht gespielt habe, wäre es super wenn ihr schreibt warum ihr es dort auf der Karte macht und nicht auf einer anderen.


    Z.B. Warum auf Center Kristalle sammeln und nicht auf Island?

    Warum auf AB Polymer sammeln?


    Kann man nicht bei jeden Obelisken jeden Boss beschwören?

    So ist es zumindest bei dem Cluster wo ich spiele.


    skat: Was meinst du mit R-King?


    Gummihammer: Welches Pet zeigt denn Max Level Dinos?

    2 Mal editiert, zuletzt von TheTallTom ()

  • File:Alpha Surface Reaper King Image.png


    Warum auf AB Polymer sammeln?

    ruff ufen rex und ab in die wüste mantis killen


    Kann man nicht bei jeden Obelisken jeden Boss beschwören?

    auf TI beschwörst du einen starken

    auf RA 2 auf einmal aber schwächere


    Welches Pet zeigt denn Max Level Dinos?

    leuchte pets (von AB die ) die kannst so einstellen das sie anfangen zu leuchten wenn ein max lvl dino in der nähe is


    Warum auf Center Kristalle sammeln und nicht auf Island?

    weil auf einigen maps riesige vorkommen bestimmter ress gibt und du nicht die ganze karte ablaufen must um mal hier mal da bissel was einzusammeln

    fachchinesisch übersetzer modo

    3 Mal editiert, zuletzt von skat ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.