Dino stats werden nach Serverrestart resetet

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich nochmal!

    Ich hab ja wie im anderen Post schon erwähnt nen eigenen kleinen Server der mich ein bisschen ärgert.

    Diesmal geht es um die Dinostats.

    Ich nutze die Difficulty 160+ und jedes mal nach einem Restart des Servers gehen Stats die ursprünlich mal bei 50k waren runter auf 5000, die der Dino nie hatte.

    Was kann ich da machen, dass dieses Problem nicht mehr auftritt?



    Liebe Grüße Kassy

  • Hi,


    wenn in eine Eigenschaft (z.B. Gesundheit) mehr als 255 Level gesteckt werden, gibt es bei Server-Neustart einen Reset der Eigenschaft.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das weiß ich aber das passiert halt bei allen Tieren.

    Egal ob gelvlt oder nicht. Das ist es ja was mich so irritiert

  • eine idee wäre es sich das superspaglass zu aktivieren und die werte zu überprüfen

    da durch deine highlvl spawn mod die grundwerte schon enorm hoch sind wäre es eventuell möglich dass sie da schon zu nah an der grenze sind und gezähmt dann halt beim neustart direkt die klatsche kassieren?


    naja gut mit spyglass lässt sich das ja super einfach herausfinden, wäre rein aus überprüfungszwecken eventuell eine nützliche sache, musst du danach ja nicht weiter nutzen

  • danke für den tipp dottod, da ich die mod selbst aufm server habe, hab ich genau das versucht ^^ die werte lieben meist so bei 130 und hab halt geschaut bei den werten die gelvlt wurden selbst die haben die 255 nicht überschritten. hab schon so viel versucht und nix geht langsam bin ich frustriert. von einem problem ins nächste :(

  • ja das ist es ja :( ich bin auch schon seit ca 5 Stunden am hantieren und versuche es wieder auf die reihe zu bekommen. aber nix :(

  • also ich bin kein profi was solche sachen angeht aber eine idee hätte ich...


    übernimm doch mal alle einstellungen und mods in den singleplayer und deaktiviere dort mod für mod um zu schaun ob die fehler damit aufhören bzw um festzustellen ob sie dort überhaupt auch auftreten

    naja ober um die mods als fehlerursache auszuschliessen


    ist zwar mühseelig aber nunja....


    also ich an deiner stelle (bin da der übervorsichtige typ mensch^^) würde den server wohl erstmal aus lassen um zu verhindern das noch mehr saves mit genervten tieren angelegt werden

  • ach mit den generften tieren ist ja schnell gehalten. ich kann die ja neu spawnen. sind nur mein freund ein kumpel und ich auf dem server. spielen dort erst 3 tage. habe grade auf dem server selbst alle mods gelöscht außer die mod, die die lvl erhöht (die war auch schonmal runter) und es passiert dennoch.

    langsam bin ich mit meinem latein am ende.




    EDIT:

    Da ich jetzt einfach die nase voll hab nach fast 6 stunden hab ich den server neu aufgesetzt mal sehn obs jetzt wieder geht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von kassyg ()

  • Hi,


    inzwischen braucht man gar keine Mod mehr, um das max. Level der spawnenden Dinos zu erhöhen.

    Dazu den Eintrag "?OverrideOfficialDifficulty=160.0" entweder in die Startzeile des Servers oder in die gus.ini hinzufügen.


    Wobei ein max. Level von 4.800 meiner Meinung nach sowieso Probleme macht. Der Cutoff bei 255 Punkten/ Stat greift doch hier schon beim Spawn des Tiers, oder?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.