Verbesserten Himmel

  • Meiner Erfahrung nach ist es auch Map Spezifisch.
    Ich habe bereits auf Karten gespielt wo ich einen Epischen Himmel hatte, geniale Sternbilder und faszinierende Farbspiele.

    Und dann hab ich einen Himmel mit... Sternen.. xD
    Also das liegt tatsächlich an der Karte da ich selbst seit ca einem Jahr nichts mehr an den Einstellungen geändert hab.
    Kannst du ganz einfach testen, lad dir zb. die oben genannte Karte runter und starte Diese und z.b. the Island im Singleplayer.

  • Kannst du ganz einfach testen, lad dir zb. die oben genannte Karte runter und starte Diese und z.b. the Island im Singleplayer.

    da hast du den Beitrag von Vakarian96 nicht richtig gelesen. ;)


    Die gezeigten Bilder ist beides Ragnarok

    Das heißt auf der gleichen Karte ist einmal der Sternenhimmel zu sehen und einmal NICHT!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Also ich hab ein Jahr lang auf Ragnar gespielt und hatte nie so einen Himmel auf dieser Karte.
    Diesen hatte ich bisher nur auf einer an die ich mich nicht mehr erinnern kann und Anzah.


    Ich persönlich hatte bisher nur zwei Karten auf denen ich einen anderen Himmel habe und spiele alles auf Episch.

    Auch der -nosky Startparameter ist bei mir nicht eingetragen. Aber wie gesagt, Ragnar hatte ich nie einen solchen Himmel.

  • Vakarian96:


    hast du diesen tollen Himmel bei anderen Spielern schon einmal real im Spiel gesehen oder nur bei Screenshots?


    Wenn letzteres, dann ist vielleicht Ansel aktiviert oder die Shots sind evtl. nachbearbeitet.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Unabhängig davon, dass mir der 2. Himmel iwie besser gefällt (Realitätsfan), scheint mir dass dann ja irgendwie eher ein graphischer Bug zu sein, wenn es den ersten Himmel auf der PS4 gibt am PC aber nicht *hust* ;)

  • leider gibt es mit dem Nachthimmel oft Bugs auf den Karten, bei Ragnarok haben Leute in einem gewissen Zeitfenster nachts, eine Milchige Nebelbrühe als Himmel, da sieht man so gut wie nix mehr. Andere haben einen Normalen Himmel Nachts, das auf den gleichen Server.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wir haben den schönen Himmel auf der PS4. Wir konnten es in den Optionen einstellen. Erst hatten wir einen einfachen Himmel mit Sternen, sah auch sehr realistisch aus. Es war auch sehr dunkel. Nun haben wir den schönen Himmel, der die Nacht erhellt. Aber recht statisch wirkt.

    Bei dem schönen Himmel gibt es aber nachts Wolken, die die Sicht verschlechtern.


    Bei ps4 ist es in den Optionen, gibt es die beim PC auch?


    LG Triny


    P.S. Ich schau mal ob ich n screenshot nachher mache ob ich dran denke ? ?

  • Wie heisst denn die Option dafür?

  • Soooooo .. Nach ein bisschen hin und her habe ich nun meine Screenshots auf dem Smartphone ?


    Und wenn es mich nicht täuscht. Ist es der Haken bei high detail. Erste Spalte über den Kamera Einstellungen..


    Anbei noch 2 Himmels Bilder bin extra für euch aufd Dach geklettert ?

    LG Triny ?



  • Das gibt es aufen PC garnicht :(

    Das heisst vllt bei uns nur anders? Kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole ein Feature hat, welches es auf dem PC nicht gibt... werde morgen definitiv herumtesten :D
    Das Bild von Trinyty finde ich nämlich echt schick :)

  • Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche ?


    Vielleicht hat die Konsole auch einfach mal etwas für sich ? das Firmament, bewegt sich im übrigen auch. Der Mond geht auf und unter ... ?

  • Also der Himmel ist Toll, muss ich zugeben.

    Aber eine Sache stört mich persönlich weswegen ich ihn nicht anmachen würde (such später auch mal für euch mit, vllt findet einer die Option).


    Und zwar dass der Mond irgendwie Sural in diesem Sternenhimmel aussieht.
    Eher wie ein Sticker den meine Tochter in ein Weltraum Buch geklebt hat pardon


    Aber das ist Ansichtssache.

    Ich könnte mir noch Vorstellen das es vielleicht einen Startparameter gibt den man einfügen kann welcher aber so nicht direkt bekannt ist.

    Das selbe wie ich letztens ein mir absolut unbekanntes Ark Menü gefunden hatte. Ich war im Spectator und habe aus versehen Shift und Komma gedrückt, glaub ich. Und dann ging ein eigenartiges Fenster auf.

  • Bin ja schon froh, wenn die Sonne mal nicht flackert wie ne kaputte Birne :D

    Aber der Nachthimmmel von der PS4 hätte auch was. Hab leider keine Einstellung dafür gefunden, schade.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ich auch nicht.

    Hab grad auch nochmal gesucht, gibt es scheinbar am PC nicht. Vielleicht über einen inoffiziellen/unbekannten Startparameter. Aber das müsste man dann vermutlich von Wildcard selber erfragen.

  • Auf und unter geht der Mond bei uns aber auch (jedenfalls auf Ragnarok). Je nach Nachtlängeneinstellung bekommt man das nur vlt nicht so mit, weil er sich bei langer Nacht extrem langsam bewegt.

    Mal gucken, was sich noch so finden lässt nachher :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.