Ich bekomm keine 150er dinos auf Aberration im SP

  • Hallo Community

    ich bekomme im SP auf Aberration keine 150er wilden Tiere trotz aktivierter max Schwierigkeit. ich hab schon einiges ausprobiert ohne Erfolg. Z.Bsp: Steamfehlersuche, ohne Mods geladen, max. Schwierigkeit deaktiviert, im Launchmenü die totalConversions zurückgesetzt.


    Danke im voraus

  • Das ist dann aber nur auf pc der Fall auf PS4 bekommt man 150er im SP auf Aberration. kann man das mit einer Schwierigkeitsgradmod umgehen.

  • kann das mit der sp einstellung zusammen hängen ? einfach mal abstellen.....

    und wie alt ist dein spiel stand ... hab mal was gehört das auf jungen spielständen lvl kleinere tiere erscheinen als auf älteren , damit kein lvl 10 spieler ständig auf lvl 100+ dinos trifft

  • Also ich habs jetz auf allen Storykarten (TI,SE,AB) probiert mit und ohne Einzelspielereinstellung auf PC und alles wie gehabt. Die Dinos sind in 4er Abständen bis 120 wobei das maximal Level das ich gefunden habe 100 war so auf die schnelle. also kann schon was dran sein an skat´s Aussage (low lvl Spieler = low lvl Dinos) nichts destotrotz müssten die dinos in 5er Abständen spawnen dass wird sich ja nicht ändern im Laufe des Spiels ? oder doch?


    Was ich nicht verstehe ist, warum es auf PS4 funktioniert und auf PC nicht.


    Und was mich sauer macht ist die Definition neben "Maximale Schwierigkeit" ich zitiere "Legt das maximale Dino-Level auf 150 fest, egal welche Karte."

    Wenns so wie so nicht geht für was ist es dann da? Für Server und Coop? Wenn ja. Kann man das ja hin schreiben. Oder sehe ich das falsch.


    Sry für den Ausraster

  • Den Schwierigkeitsgrad hab ich auf 1. Welchen zweiten meinst du ?

  • bin in server verwaltung der absolute noob , weiss nur das es 2 werte gibt ,und das die leute gerne vom jewals anderen reden .....


    Schwierigkeitsgrad hab ich auf 1

    da muss es noch einen zweiten geben der von 1-5 geht



    Die Dinos sind in 4er Abständen bis 120 wobei das maximal


    Den Schwierigkeitsgrad hab ich auf 1.

    das heist bei dir steht der wert auf 4 ... finde ihn und stell auf 5 um und du hast lvl 150 dinos

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Mit den ini Settings kenn ich mich nicht aus. Ich will ja auch kein lvl 1000 sondern nur die Standard 150 damit sie zu den auf Ragnarök passen.

  • Hi,


    der gesuchte Parameter heißt "?OverrideOfficialDifficulty=5.0".

    Er muss in die GameUserSettings.ini eingefügt werden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • skat Soweit ich weis gibt es nur 1 Regler für den Schwierigkeitsgrad und die Option Maximale Schwierigkeit. Wüsste nicht welcher das sein sollte. Spiel schon lange SP und bin gut informiert was die Einstellungen angeht. wie gesagt auf PS4 funktioniert das einwandfrei gab nie Probleme in diese Richtung. Ich schau glei nochma genau nach.


    00julius spenderspenderspender Ich möchte ungern die Gameusersettings verändern weil ich keine Ahnung davon habe. Ich weis noch nicht mal wo ich die finde. Wenn du ein verständliches Video o.ä. kennst bitte teil den link.

  • hab mal schnell die suche benutzt , ggf hilft die das :

    => Ja, Difficulty-Value muss auf 1 stehen und Difficulty Offset (je nach Anbieter heißt es auch Schwierigkeit überschreiben) auf 5. Dann bekommt man Tiere mit Level bis 150 (5x30=150).

    wie gesagt erste wert auf 1 und der zweite auf 5 = lvl 150 dinos

  • difficulty value heisst im original difficultyoffset

    der wert legt den standart schwierigkeitsgrad fest also 1=120 auf ti,ab,se


    overrideofficialdifficulty lässt dich den standartschwierigkeitsgrad etwas genauer geffinieren


    unter diesem pfad wirst du deine ini dateien finden sofern du die steam version nutzt:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.