Map wird nicht ingame angezeigt

  • Ich habe nun mehrfach die Map " Ansador " abonniert, dennoch taucht sie nicht ingame bei der Mapauswahl auf.


    Wenn ich auf " Lokal " gehe und die Map auswählen will, dann taucht sie einfach nicht auf. Alle anderen abonnierten Mods sind ingame zu finden.


    Im Hauptmenü selbst, ist der Singleplayer nicht auszuwählen. Lediglich " Beitreten " und " Lokal " sind vorhanden.


    Deinstallation und Neuinstallation von Ark sind auch erfolglos.


    Daher kann ich die o.g. Map nicht auswählen, obwohl sie aus dem Workshop installiert wurde.


    Wie komme ich an die abonnierte Map, die abonniert wurde?

  • Lokal ist der SinglePlayer.
    Dort müsste die Map dann in der Mitte im unteren Teil auftauchen.
    Mal geschaut, ob sie auch shcon komplett geladen ist? Abonnieren heisst ja nur, dass deer Download vorbereitet wird. Erst nach Abschluss kann die Map dann angezeigt werden.

  • Hab immer Lokal ausgewählt und da nach der Map gesucht. Obwohl sie abonniert wurde und im Download ArK komplett runtergeladen wurde, müßte sie also dort auftauchen. Leider ist das nicht der Fall.


    Einige andere Mods, die ich abonniert habe, sieht man in der Liste, aber die Maps nicht....

  • Obwohl es heruntergeladen und installiert wurde, wird es unter den Maps nicht angezeigt. Egal, wie oft ich es ( de-) abonniere. Alle anderen Mods, die ich abonniert habe, werden angezeigt ( auch Maps ), eben nur diese eine nicht. :(

  • Ich habe es jetzt mal selber ausprobiert: Abonniert, Spiel gestartet, gewartet, bis unten rechts die Installation beendet ist, dann Klick auf Lokal und die Map war da und auswählbar.

    Keine Ahnung, warum das bei dir nicht klappt.

  • Ich habe es jetzt mal selber ausprobiert: Abonniert, Spiel gestartet, gewartet, bis unten rechts die Installation beendet ist, dann Klick auf Lokal und die Map war da und auswählbar.

    Keine Ahnung, warum das bei dir nicht klappt.

    Hab Ark nochmal gestartet und plötzlich wird mir unten rechts angezeigt: " Installing 36 Mods ..."; was vorher nicht angezeigt wurde.

    Bei Steam selbst, unter "Downloads", steht zwar " Ark Workshop " und " Downlaod" , aber die Downloadrate wird nicht angezeigt.

    Da war ich etwas irritiert.


    Kurios, aber könnte eine Erklärung dessen sein, für das Problem.

    Jetzt werden mir ingame Downloads angezeigt.

    Danke @all für die Hilfe.

  • Naja, wenn das Spiel installiert, ist es ja schon runtergeladen. Deswegen steht bei Steam auch nichts mehr von laden.
    Mal sehen, vllt klappt es ja nun, wenn er alles nochmal komplett installiert.

  • Joa, nu ist die Map da . :)

    Kleine Ursache große Wirkung, oder wie ich immer zu sagen pflege: " Technik, die verschei..ert ..."

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.