Cluster fehler?

  • Guten Tag,


    Ich habe ein massives problem.. seit ungefähr 1woche häufen sich vorfälle das spieler ihr inventar beim transfare von server a zu server b verlieren .. standbild bekommen oder ähnliches ...


    Expliziet dieser spieler von dem Video hatte dieses problem nun bereits das 6mal in einer woche .. ich bin alleine owner auf 4 Servern und verwalte zusätzlich als admin noch weitere 3 server im cluster .. mittlerweile wird es zur routine spielern die items wieder zugeben und ich werde darum gebeten doch endlich diesen fehler zu beheben .. ich denke aber nicht das es das problem vom server sein kann .. sondern entweder ARK Sony oder ggf. Sogar G-Portal :/ würde aber trotzdem gerne um rat fragen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoster: G-Portal

    Platform: PS4

    Map: Diverse

  • Das Inventar-Problem gab es auch auf den PC. Man kann es umgehen, indem man sein Inventar zuerst in den Transmitter (ARK-DATEN - maximal 50 Item-Slots pro Spieler) legt, sich dann transferiert und es dann wieder aus dem Transmitter oder Obelisken rausholt. Klappt aber auch nicht immer. Es kommt nicht vom Server oder G-Portal, sondern von ARK selbst. Größere Inventare mag es manchmal einfach nicht mittransferieren und verschwinden wie bei den Dinos.

    Auf PC ist es, zumindest teilweise gefixt (Dinos werden immernoch manchmal vom Transmitter gefressen). Hier könnt ihr nur auf einen Fix von WC für die PS4 warten, da es auch beim Obelisken genauso passieren kann.
    Das "Standbild" beim öffnen des Transmitters liegt an der Kommunikation der PS4 über den Transmitter mit dem Crossark-Netzwerk von G-Portal. Dagegen kann man nicht viel tun.


    Die Lags kommen sehr wahrscheinlich von den Licht-Partikeln vom Tek-Generator. Auf Aberration hatten wir auch Lags als wir noch den Vanilla-Tek-Generator benutzt haben. Gelöst haben wir es, indem wir nur noch den Generator von Structures Plus nehmen, dieser erzeugt keine Partikel. Aber leider fällt für euch dieser Lösungsweg weg, da es sich um eine Mod handelt. Ihr könnt das testen, indem ihr den Tek-generator einfach abschaltet oder abreisst. Nachteil ist leider, dass der Transmitter nur mit dem Tek-Generator funktioniert.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Jelnora ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.