Dinospawn in meiner base

  • Hallo liebe community,

    ich betreibe einen eignen server.

    ich habe probleme mit ein zwei parameter.


    Das Problem was wir auf dem server haben, ist das dinos in unsere Base spawnen.

    jetzt ist die frage wie kann ich das ändern?


    hat das was mit diesen Parameter zu tun?


    ResourceNoReplenishRadiusStructures

    oder

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers


    da steht Ressourcen als erklärung ich denke wenn man dinos tötet bekommt man auch ressourcen.


    ich hoffe jemand hat eine lösung für mich.


    mfg sybiian


    vielen lieben dank :) trotzdem schonmal

  • Einfach in der Base fundamente platzieren.

    Sicher, dass das reicht? Ich hab in meiner Base, also im Haus, eines Tages einen Dodo gehabt (der ist da auch immernoch, Dodos sind toll :D )
    Ich denke daher, dass man da schon iwas einstellen kann, bzgl des Spawnradius?

  • ResourceNoReplenishRadiusStructures

    legt fest in welcher distanz / welchem radius ressourcen bei strukturen nachspawnen dürfen

    umsohöher du es einstellst umso weiter ist die spawnentfernung


    ResourceNoReplenishRadiusPlayers

    legt fest in welcher distanz / welchem radius ressourcen beispielern nachspawnen dürfen

    umsohöher du es einstellst umso weiter ist die spawnentfernung

  • Sicher, dass das reicht? Ich hab in meiner Base, also im Haus, eines Tages einen Dodo gehabt (der ist da auch immernoch, Dodos sind toll :D )
    Ich denke daher, dass man da schon iwas einstellen kann, bzgl des Spawnradius?

    also bei mir funktioniert es. Hab zb auf carno island keinen einzigen dino mehr. Hab einfach dicht fundamente platziert. Ist ja eh wichtig für pvp.

  • Ach ja das alte Lied mit den Spawn. Hier gibt es keine "Die" Lösung.

    - Fundamente können helfen, müssen aber nicht. Es gibt Spaws die so hartnäckig sind das fast nur vollständiges Betonieren hilft

    - Türme bzw. Pflanzen sind zumindest im PvE eine Lösung. Ein paar Geschützstellungen halten den Hof sauber. Natürlich hat man den Verbrauch von Munition/Dünger und non-Passiv Tiere stehen danach quer verteilt in der Gegend

    - Wächter Dinos die alles weg fressen. Können sich fest hängen oder sogar aus der Basis glitchen.


    Das da mal ein Dodo im Haus stand ist gut möglich. Aber der ist wahrscheinlich von draußen gekommen und dann durch eine Wand geglitched.

  • - Fundamente können helfen, müssen aber nicht. Es gibt Spaws die so hartnäckig sind das fast nur vollständiges Betonieren hilft

    manchmal reicht selbt das nicht , hatte schon ne stelle wo die fische unterm fundament erschienen sind .... und nein nicht reingeglitcht aussen drum standen 15 heie 3 plesius 1 mosa + div andere fische alle auf agro ..



    besser als fundamente sind dixi-wc´s .... 4 wände ,dach ,fundament ... so das drinnen ein haus-symbol erschent.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.