Zähmlevel einsehen

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen: Für das Züchten sind ja soweit ich weiß nicht die aktuellen Level der Elterntiere ausschlaggebend, sondern die Level, die sie bei der Zähmung hatten. Gibt es im Nachhinein die Möglichkeit diese nochmal einzusehen? Ich weiß leider durch das alltägliche Leveln der Tiere nicht mehr, wie diese zu Beginn aussahen. Wie geht ihr damit um?

  • Ich meine durch so Programme wie Dododex oder SACompanion kann man es zurückrechnen lassen. Habe das aber selber noch nicht probiert, da ich am PC spiele und eine entsprechen Mod für ein spezielles Ferngals nutze(n) (kann) ;)

  • Zunächst mal sind nicht die Level der Eltern das Entscheidenden sonder die Werte. Was nützt dir eine Luftpumpe zusammen mit einem Speedy? Rein gar nichts.

    Mods sind ja schon mal raus.

    SACompanion ebenso, der sag dir nur die Verteilung der Werte aber ohne Level kann der den Speed nicht zurück rechnen.

    Was du machen kannst. Fang dir einen neuen Dino. Möglichst kleines Level. Werte aufschreiben und los züchten. Immer wenn die Werte des Kindes nicht dem des kleines Dinos entsprechen (und keine Mutation auftritt) hast den Wert deiner Tier. Kann ein paar Tage dauern aber ist zuverlässig.

  • warum so kompliziert ^^

    Installier dir einfach aufm lappi / PC

    Smart Breeding eingeben und fertig?

    --> Weil der TE auf Xbox spielt ;)



    SACompanion ebenso, der sag dir nur die Verteilung der Werte aber ohne Level kann der den Speed nicht zurück rechnen.

    Das versteh ich jetzt nicht ganz.... SAC sagt mir, wenn ich die Werte eines gezähmten Tieres eingebe schon, wieviele Level wo vergeben wurden....

    Wenn man daher zb Rex NUR auf Kraft gelevelt hätte, könnte man sich (kompliziert aber doch) beim Endlevel einfach diese Levelpunkte abziehen und hätte sein "Ursprungsergebnis".


    ALLERDINGS - Wer macht das schon... und wer möchte / kann bei nem lvl 213er REX das Ursprungslevel errechnen (Wenn überhaupt wäre das auch nur möglich, wenn die Zähmeffizienz immer max war... wenn man selbst hier "Stolpersteine" hatte und zb statt Kibble irgendein Fleisch verwendet hat, denke ich wird eine Berechnung nahezu unmöglich (Glaub jz weiß ich auch was du - sanitoeter86 - gemeint hast :D


    Wsl daher tatsächlich die "Aufzuchtmethode" mit "niedrigen Eltern" am effektivsten :) ...

  • Die Gleichung um das auszurechnen ist halt nicht gerade ohne und hat so viele Variablen.

    Hab es zum Spaß mal verglichen. Die aufgeschrieben Werte (dank Mod die Level pro Wert bekannt) in den SA eingegeben. Häufig hat es gestimmt aber immer wieder gab es teilweise hohe Abweichungen. Daher vertraue nutzte ich SA maximal um bei wilden Dinos die Level auszurechnen. 100 von 150 in Speed? Da gibt es blaue Bohnen statt Kibbel.


    Edit:

    eben mal DodoDex probiert mit selben Ergebnis. Bei DodoDex steht sogar noch dabei "NUR für ungezähmte"


    Und für den der auf Math steht

  • Ach ne ^^

    Nur ist das die beste und schnellste Lösung bevor ich da Anfange zu rechnen....

    Schalte ich lieber Smart Breeding ein und es stimmt und kann auch alles andere auslesen.

    So würde ich das machen

    Also entweder reden wir aneinander vorbei, oder ich check was ned :)


    --> Man kann ja Smart Breeding nicht gemeinsam mit der Xbox verwenden, oder gibt es da doch irgendne Möglichkeit? (Ausser das manuelle Eintippseln, wozu man ja auch zb SAC verwenden könnte)

    ... Da es je eher ein PC Programm ist, hab ich mich damit ned so auseinander gesetzt - daher Verzeih bitte mein etwaiges Unwissen :)

  • Wenn es möglich ist ein Level zu vergeben ist die Rechnung einfach da der Wert pro Level immer prozentual vom Basestat ist.


    Aber am einfachsten ist es mit smart breeding. Dododex, SA usw. sind nur für wilde Dinos zu gebrauchen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Wenn es möglich ist ein Level zu vergeben ist die Rechnung einfach da der Wert pro Level immer prozentual vom Basestat ist.

    Im normal Fall schon. Aber nicht vergessen es gibt noch den doofen Taming-Bonus. Ein Dino mit 90% Effektivität könnte trotzdem ein höheres Grundlevel haben als einer mit 99% obwohl der Anstieg beim levelen geringer ist. Ein Zucht Tier hat immer die 100% Effektivität. Deswegen haben Kinder gern mal höher Werte als die Eltern weil man beim Taming eigentlich nie die 100% schafft.


    smart breeding mag das durchaus hinbekommen und noch so toll sein aber nochmal der Fragesteller hat einen Xbox. Ohne PC nützt ihn das Ding nichts und ob er einen PC hat und diesen auch noch benutzten will wissen wir immer noch nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.