Welches Tier am anfang ?
-
- PC-Allgemein
- Survival Evolved
- Jumper
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
Definitiv den Parasaurus .... Mit dem kann man dann schon beeren und Thatch sammeln dazu hat er das höhere Gewicht im vergleich zum Schwein ....
-
-
Ich glaub so ziemlich alle fangen mit Trike an, das haben wir auch, und viele andere.
Weil es ist so das maß des durschnitts- Sattel mit 20, hält einigermaßen was aus, kann Beeren und thatch farman, und moderate Traglast für den Anfang.
Deswegen würd ich auch Trike sagen.
Das andere wär vlt. nen Raptor, für Fleisch und so. Natürlich trotzdem so ne Sache gegen Rexe oder Spinos.Welche tiere ansonste generell noch ziemlich nützlich sind hinterher:
- Mammut! Richtige Holzfarmmaschine, und sammelt zudem immer 100% anteil Beeren von Sträuchern.
- Ankylosaurus/Gürteltier (Ka wie das jetzt genau heißt),- Ankylo alles was mit Sonderzeugs zu tun hat, was sich in Steinen befindet: Metall, Obsidian, Öl z.B. / Das andere ist eine Stein Farmmaschine, einfach enable wandering, und es macht alle Steine für dich klein, so viel es tragen kann.
- Bigfoot. JA ich weiß, besch****en zu zämen... Aber wenn manh ihn hat, dann kann der Sklave für euch haufenweise Fiber Sammeln! Man muss den allerdings auch auf wandering stellen, nicht selber mit ihm farmen (und man braucht keinen Sattel!).
- Bronto! Die größte Beeren farm maschine überhaupt! Auf unseren Server einstellung farmt der in nem Dicht bewachsenem gebiet mal ebend mit einem einzigen Schwanzschlag so an die 400 Beeren. xD
- *EDIT* hätte ja beinahe die neuen Frösche vergessen... Beelzebufo, Die können andere (kleinere) Tiere auch betäuben, und wenn man damit A-meisen oder Libellen frisst, dann bekommt man cementing Paste.
Allerdings Stellt sich jetzt die Frage, wie weit "am Anfang" bedeutet. Bronto Sattel bekommt man halt erst so richtig spät z.B, und ist halt kein kinderspiel den `mal eben nebenbei` zu betäuben/zämen....
-
Dass das Trike Vorteile hat mag ich nicht bestreiten .... aber der nutzen für den frühen Spielverlauf ist geringer als beim Parasaurus oder Dilo .... gerade weil sie brauchbare Eier(Kibble) für Raptoren/Ankylo/Gürteltier und Patchy bringen ....
Dazu kommt das Futter und der Nakobedarf ..... der is beim Parasaurus nur halb so hoch und den Sattel gibts ab lvl 10
-
-
Ich bin auch stark für den Parasaurus. Den Sattel dafür müsste glaub ich sogar der erste sein. Dauert im niedrigen bereich nicht die welt und man kann gut die Beeren rein stopfen. Neben bei kriegt man gut Fiber zusammen was man eh Kistenweise braucht Könntest neben bei auch noch einen Dilo mit nehmen. Denn hast nen mini Leibwächter, geht auch schnell und kann am anfang auch das ein oder andere mal das Leben retten.
-
OK danke euh allen
-
-
Ich muss aber auch dazu sagen, das Para und Dilo wie gesagt, nix großartig gegen andere Tiere aussetzen können, außer vlt. andere Dilos.
Dilos sind für Last und Reittiere dazu komplett aunbrauchbar.Also sobald es geht wär nen Trike schon nicht verkehrt, zumal man mit dem ohne Sattel zu fuß losziehen kann.
Und btw. Kibble zubereiten kann man ja auch erst ab lv25, weil man ja Gemüsezeugs braucht, die man nur in mittleren Crop plots anpflanzen kann, und die sind ab 25! -
Naja, dann hast du etwas falsch gemacht mit deinen Dilo´s, ich für meinen teil hab ma ne ganze zeit alle Dilo´s ab lvl 90 getamed die ich gefunden hatte .... waren knapp 20 stk.... 20 Lvl up´s drauf und ich hab die Dinger gegen Bronto´s in den Kampf geschickt als ich sie nimmer brauchte .... was sehr lustig war ....
Klar sie können keine Großen Lasten tragen .... Ich für meinen Teil nutze sie auch eher bei Sachen wie Dünger/Thatch/Hide/Fiber usw
Holz lege ich in die StandingTorchDas man Gemüße erst mit 25 anbauen kann verbietet ja nicht das man bis 25 schon Eier sammelt O.o
Wie gesagt gegen das Trike sage ich auch gar nichts, nur das es Ratsam ist erst nen Parasaurus zu machen da der wessentlich schneller Beeren farmt als man selbst und man für das selbe level nur halb soviel zeit und Beeren braucht zum tamen.
Danach kann man sich so wie ich im Singelplayer gleich 5 Midlevel Trikes hinlegen und die mit Beeren versorgen
Pflanzenfresser laufen ja neben her .... umlegen Torporbuffer anschauen Wecker stellen und weiter geht die Geschichte ... -
-
Also das ein Dilo am Anfang unbrauchbar ist ist völliger Mist...
Man sollte zwar keine unter lv 100 nehmen aber 2-3 gut geskillte dilos 150+ nehmen es locker mit den Insekten und Raptoren auf.Paras sind zwar bei weitem nicht so gut wie Trikes, sowohl zum farmen als auch zum kämpfen, sind aber sinnvoll wenn man sie ein bisschen auf Stamina und gewicht skillt, diese können nämlich deutlich mehr tragen als Raptoren und halten beim Sprint wesentlich länger durch als Trikes und sind auch schneller als diese. Daher für den Anfang wohl die besten Transporter für mittlere Distanzen.
Trikes sind am Anfang die besten Beeren Farmer, da sie aufgrund ihres Flächenangriffs mehrere Büsche auf einmal agrasen. Zudem können sind sie exelente Kämpfer da sie im Anfangsbereich einen der besten Base dmg besitzen.
Eine andere alternative für den Anfang sind Schildkröten. Langsam aber selbst im lategame nicht die schlechtesten Tanks. Man kann problemlos eine Schildkröte über 6-8k Health bringen und diesen dann als Tank für den Kampf nutzen. So lassen sich problemlos Gruppen von Schildkröten, Trikes und Raptoren zerlegen. Auch einen höherlevelingen Carno habe ich schon mit der Schildkröte als Tank zerlegen können.
-
-
-
Meint ein schwein oder ein Parasaurus ist besser
-
Beide dinos sind am Anfang auf ihre Art praktisch, später kannst die parasaurus Eier evtl. Brauchen und vom Schwein die kaka
-
-
Master of Ark..
Das Schwein würde ich die ersten Level komplett ignorieren.
Bis auf grunzen und Kot legen kann es nicht viel ^^.
Das Schweinchen wird nutz- und sinnvoll, wenn du mit dem Gemüseanbau beginnst.Davor kann man ihn lediglich als Haustier halten.
-
Meine ersten Dinos waren ein Parasaurus und ein Trike. Als erster Fleischfresser kam dann der Raptor.
-
-
Naja, dann hast du etwas falsch gemacht mit deinen Dilo´s, ich für meinen teil hab ma ne ganze zeit alle Dilo´s ab lvl 90 getamed die ich gefunden hatte .... waren knapp 20 stk.... 20 Lvl up´s drauf und ich hab die Dinger gegen Bronto´s in den Kampf geschickt als ich sie nimmer brauchte .... was sehr lustig war ....
Klar sie können keine Großen Lasten tragen .... Ich für meinen Teil nutze sie auch eher bei Sachen wie Dünger/Thatch/Hide/Fiber usw
Holz lege ich in die StandingTorchDas man Gemüße erst mit 25 anbauen kann verbietet ja nicht das man bis 25 schon Eier sammelt O.o
Wie gesagt gegen das Trike sage ich auch gar nichts, nur das es Ratsam ist erst nen Parasaurus zu machen da der wessentlich schneller Beeren farmt als man selbst und man für das selbe level nur halb soviel zeit und Beeren braucht zum tamen.
Danach kann man sich so wie ich im Singelplayer gleich 5 Midlevel Trikes hinlegen und die mit Beeren versorgen
Pflanzenfresser laufen ja neben her .... umlegen Torporbuffer anschauen Wecker stellen und weiter geht die Geschichte ...Meinst jetzt mich damit??
Naja... ich sags mal so. Wenn man es natürlich übertreibt... Aber- 20 Dilos gegen nur 10 Trikes, wer würde gewinnen? O.O
Und zu Groove: trotzdem kann 1 Trike so viel tragen, ich sag mal wie 5 Dilos. Gleicht sich auf jedenfall mit dem zämen und alles aus. Also effektiv ist was anderes.
Aber ihr wollt nicht ernsthaft einem neuen angefangen direkt 20 Fleischfresser aufhaltsen! Dann ist es viel mehr wert, nen anderes Vieh zu zämen, der mal ebend in nen 'Busch geht und versorgt ist, aber halt gleiche anforderung erfüllt.
Da ist es auch denke ich sicher weniger tragisch, wenn man mal für eins länger zämt, und mehr Narcoberries braucht, dass ist auch kein Weltuntergang. Und ebend deswegen weil danach Norco's farman viel leichter ist mit nem Trike z.B. für weitere Tiere.Naja. er hat ja jetzt verschiedene meinungen gehört, jetzt muss er enbtscheiden, was er macht.
Im endeffekt bei unserm eigenen Server danach haben wir einfach alles schon gezämt, worauf man halt bock hatte.
Ich hatte z.B. als erstes 2 Stegos gezämt, weil die einfach wie lustige kleine Panzer sind. xD
Mein Kumpel direkt nen Mammut. Aber lange Zeit ohne Sattel gehabt halt... -
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.