Finde seit einiger Zeit keine Server mehr :(

  • Guten Abend zusammen

    Ich habe folgendes schwerwiegendes Problem und zwar:

    Mein Spiel findet keine Server mehr, habe das Problem schon seit einiger Zeit. Ich gehe zu "Ark beitreten" und finde erst 48 inoffizielle Server. Da das aber eigentlich mit Sicherheit deutlich mehr Server hat gehe ich nach der Suche dann auf aktualisieren und zack hab ich 0 Server. Woran liegt das? Habe bei diesem Problem damals schon das Spiel repariert und neuinstalliert, immer das gleiche Problem. Hatte schon jemand hier mit dem selben Problem zu tun? Und wie kann ich das beheben?

  • Schau mal ob du meinen findest


    188.104.156.19:27017


    Einfach bei Steam unter Server und dann auf Favoriten "Server hinzufügen"


    falls ja, dann liegt es nicht an deinem PC...lol

  • Den hat er gefunden, das mit den Favoriten hinzufügen und dann im Spiel finden ist kein Problem, nur er findet einfach keine inoffiziellen Server mehr, als wäre es komplett ausgestorben. Vor ein paar Monaten hat es bei mir noch über 1000 Server gefunden und jetzt wenn ich Glück habe am Anfang nur 40-50 und dann beim aktualisieren 0 und das ist merkwürdig und weiß einfach nicht mehr weiter :(

  • Wenn du aber den Haken bei Favoriten gemacht hast, er dir also nur deine Favoriten anzeigen soll, kann er keine anderen finden, weil er ja nicht danach suchen soll.

  • Den hat er gefunden, das mit den Favoriten hinzufügen und dann im Spiel finden ist kein Problem, nur er findet einfach keine inoffiziellen Server mehr, als wäre es komplett ausgestorben. Vor ein paar Monaten hat es bei mir noch über 1000 Server gefunden und jetzt wenn ich Glück habe am Anfang nur 40-50 und dann beim aktualisieren 0 und das ist merkwürdig und weiß einfach nicht mehr weiter :(

    Die höhere Macht will, dass du auf meinem ServerVerbund sesshaft wirst....lol

  • Wenn du aber den Haken bei Favoriten gemacht hast, er dir also nur deine Favoriten anzeigen soll, kann er keine anderen finden, weil er ja nicht danach suchen soll.

    Ja gut ich kann es probieren aber es waren Server die eigentlich nicht in meiner Favo-Liste drin sind. Ihr wisst aber schon welchen Hacken ich meine oder? Also den bei "Automatisch favorisierte Sitzungen".

  • Ich kenne das so ähnlich, weiss aber nicht ob das das gleiche Problem ist.


    Ich habe schon immer das Problem, dass im Spiel die Serverauswahl unvollständig ist. Manchmal vergisst das Spiel über Nacht sogar meine eigenen Server, auf denen ich am Tag zuvor noch gespielt habe. Auch Favoriteneinstellungen werfen immer wieder vergessen, egal ob im Spiel oder im Steam Client eingestellt...


    Deshalb habe ich mir Server immer über externe Serverlisten gesucht, dort kann man meist auch einen Link anklicken, der im Spiel eine Verbindung herstellt. Für meine bespielten Server habe ich dann ein Lesezeichen auf Battlemetrics gesetzt, weil man da immer schön die Statisktik sehen kann und ebenfalls ein Link zum joinen enthalten ist. arkserverliste geht auch.


    Also:


    1. Spiel Starten

    2, falls keine Server angezeigt werden, Internetseite im Browser aufrufen

    3. Join / Verbinden anklicken

    4. Warten, spiel schein erst mal nicht zu reagieren, verbindet sich aber mit dem Server nach der üblichen Ladezeit.


    Damit kann ich soweit erst mal leben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.