Mods für Playstation und Xbox?

  • Hallo liebe Arkler, vielleicht kann mir einer folgende Frage beantworten.

    Stimmt es das jetzt bald mods für die Konsolen (Ps4/Xbox) kommen sollen ?

    Hatte ein Video von einem englischen Tuber gesehen und da war davon unter anderem die Rede .. ist da was dran oder nur „clickbait“?

    Ich persönlich würd mich echt drüber freuen wenn’s stimmt .

    Danke Jetzt schon mal für hilfreiche Antworten🤗

  • Nein, eine Mod-Unterstützung für Konsolen ist nicht geplant.


    Es kann jedoch sein, dass einzelne Mods (wie schon The Center, Primitiv+ oder Ragnarok) als offizieller Spielbestandteil übernommen werden. Diese sind dann natürlich auch in den Konsolenversionen enthalten.


    Für kommendes Jahr ist z.B. geplant, dass einige Strukture Plus Bestandteile ins Spiel übernommen werden sollen.

  • Ich denke ich habe den selben YT gesehen wie du....

    Und soviel News wie der für Ark raushaut können die Devs gar nicht updaten....

    Ich denke auch das es so sein wird das kein richtiger Mod-Support für die Konsolen kommt sondern, das nur einzelne ins Spiel implementiert werden!

  • Xbox ist nach stand heute sowieso auszuschließen, da Microsoft das schon mal nicht zulässt (erst wenn sie ein anti cheat system ala battle eye haben, würden sie darüber nachdenken..... und wer weiß wie lange das noch dauert... daher auch kein crossplay mit steam)


    ps (also sony) glaub ich würde es zulassen, oder @psler?.... aber wie hier ja schon erwähnt... bezüglich ark gibts keine Ankündigungen in diese richtung

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif