Hi,
eine Frage an die Spezialisten hier.
Ich habe einen Linux Server mit einer Instanz Ark drauf. Habe in der Arkmanager.cfg die Main-Instanz auf z.B. SE festgesetzt.
Da ich gesehen habe, dass die erste Instanz nur 1,5 Kerne meines Servers mit 8 "belastet". würde ich gerne eine zweite Instanz mit einer anderen Map laufen lassen. Soweit so gut.
Ich habe eine neue Instanz im Instanzen-Order (z.B. aberration.cfg) erstellt, dort die Ports auf irgendwelche anderen gesetzt (z.B. 27001, rcon und admin auch geändert) , diese Ports in meiner Firewall freigegeben und per befehl "arkmanager start @all" beide Instanzen gestartet.
Wenn ich nun die Instanzen mit "arkmanager status" Abfrage sind beide Aktiv und online.
Aber über Steam werden die Server nicht gefunden. Auch nicht über den Ark-Serverbrowser (aber da wissen wir eh, wie er (nicht) funktioniert)
Also was mache ich hier falsch ? Kann mir da jemand einen Tipp geben ? Kann man vielleicht nur eine Instanz auf einmal laufen lassen und muss einen neuen Server in einem anderen Ordner downloaden ? Sind die Instanzen also nur einzeln startbar ?
Wäre froh um etwas Unterstützung :).
Lg
Soubi