Noch kein Balancing oder einfach nur ein Cheater?

  • Hi Leute,


    ich bin etwas frustriert. Meine 3 Kumpels und ich waren auf einem PvP Server und haben uns über mehrere Wochen eine wunderschöne Festung aufgebaut. Ein Innenring mit Metallspikes, ein Außenring mit Metallspikes, alles abgesichert mit Holzwänden. Das Haupgebäude auch größtenteils aus Holz. Saurier hatten wir 2 Triceratops, 1 Stego, 4 Raptoren, 4 Flugsaurier, 1 T-Rex, 1 Dilo, 1 Schildkröte, 3 Paras, 1 Ankylo.
    Vorgestern Abend waren wir dann gemütlich am Farmen als plötzlich ein Level 65er mit einem 130er Greif angeflogen kam und innerhalb von 1-2 Minuten alles zerstört hat. Bis auf den T-Rex sind alle Saurier tot, die Basis besteht nur noch aus den 4 Metalwänden und Spikes, alles andere hat er den Erdboden gleichgemacht.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das sein kann? Er hatte keine Granaten oder ähnliches, nur seinen Greif Level 130. War es ein Cheater, oder ist das tatsächlich möglich und somit ein Balancing Problem? So macht es natürlich überhaupt keinen Sinn mit einer 4 Mann Gilde auf einem PVP Server zu spielen.....Ist Euch sowas auch schon passiert? Wir sind alle grad etwas demotiviert :(.

  • hi, naja kann durchaus sein das ein Admin Amok läuft cheaten kann eigentlich nur ein Admin. Ich bin Anfangs extra auf ein PVE-Server und kam doppelt schlimm die haben ein proppen vollen Top Server von jetzt auf nachher aufgelöst. Wir waren tagelang die Versuchskaninschen alles was gebaut wurde war für die Katz. Als Trost haben die den Server noch bissel laufen lassen damit man sein Char sichern konnte -.-


    Meine Lösung eigener Server und diesen Admingedöns keinem in die Handdrücken (ausser unfreundliche Spieler kicken) den Server einfach Entwickeln lassen. Klappt Prima ;)


    so long....

  • Ja so eine Ahnung hatte ich auch schon, nachdem auf dem Server immer mehr zerstörte und verlassene Gebäude zu sehen waren in den letzten Tagen. Evtl. will der Admin so den Server auflösen, auch eine Möglichkeit....einen eigenen Server zu mieten ist mir aber zu teuer, zumal meine Kumpels da wohl eher keinen Bock drauf haben, zumindest was das mitzahlen angeht.

  • Danke Tuniel, leider habe ich zu spät gesehen, dass Ihr einen Server habt, wir haben jetzt gestern wieder richtig rangeklotzt und auf nem recht leeren Server neu angefangen. Sollte das da wieder passieren komme ich auf das Angebot definitiv zurück! Danke!

  • Ja so eine Ahnung hatte ich auch schon, nachdem auf dem Server immer mehr zerstörte und verlassene Gebäude zu sehen waren in den letzten Tagen. Evtl. will der Admin so den Server auflösen, auch eine Möglichkeit....einen eigenen Server zu mieten ist mir aber zu teuer, zumal meine Kumpels da wohl eher keinen Bock drauf haben, zumindest was das mitzahlen angeht.

    Nun einen eigenen Server brauchst du nicht mieten. Am besten selbst Aufsetzen. Wenn du keinen zusätzlichen Rechner dafür hast, geht entsprechende CPU-Leistung und RAM vorrausgesetzt, auch eine Instanz auf deinem rechner mit dem du selber spielst. Im kleineren Kreis genügt dann auch eine gängige Internetverbindung.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Und wenn ihr immernoch keinen Server findet der gut ist schreibt mir ne PM ;)

  • Moin Leute, sagt mal, wenn wir auf Euren Server wechseln würden/dürfen, ist es da möglich den Charakter + Dinos zu transferieren? Wir haben alle grad wenig Lust wieder ganz von vorne anzufangen und auf unserem Server sind wir wohl die Einzigen die noch zocken :(

  • wenn Ihr einen relativ neuen server joinen wollt mit noch massig viel Platz auf PVE 1 eingestellt könnt Ihr gerne Lotus auf Steam adden. Wenns dann passt mache ich euch gerne den Server für transfer kurzfristig auf :)


    Hier kann man halt in ruhe und auf lange Sicht Ark geniessen^^


    Anonsten viel Glück auf eurer suche....

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus ()

  • Danke Dir Lotus für das Angebot, aber wir wollen erstmal auf nen Server wo mehr los ist! Wir waren jetzt lang genug allein unterwegs und hatten viel zu viel Platz ^^.

  • kein Ding .... wenn alle Tribes/Mitspieler geblieben wären die einen vollen Server suchen hätt dir so ein Angebot nicht mehr machen können :)


    Da empfehle ich ja selbst auf unserem Server den Leuten wo Sie hin gehen können z.B. hier ^^


    Wir wollen mehr so die in ruhe Bauen wollen und Ark genießen oder mal Streamen wollen in ruhe und wenn mal hilfe gebraucht wird auch mal geholfen wird.


    ... haut rein ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.