[FEHLER] Layout / Like-Button / Likes-Anzeige / Bearbeiten-Funktion / Useranzeige

  • Moin,


    seit einiger Zeit habe ich bei euch im Forum ein Problem mit dem Layout. Hierbei geht es in erster Linie um Beiträge:

    1. Der Like-Button wird unter fremden Beiträgen oftmals nicht angezeigt, sodass man diese nicht liken kann. Hierbei erscheint das Layout der Buttons gestört zu sein, da es zerstückelt wirkt. (siehe Screen untere rote Markierung) Dieses Problem hatten m. E. auch bereits andere User des Forums.
    2. Gleichzeitig werden mir Likes, die ich erhalte (gemäß Meldung über "Glocken"-Symbol) nicht unter den Beiträgen angezeigt. (siehe Screen grüne Markierung)
    3. Bereits zwei Mal hatte ich das Problem, dass ich meinen Beitrag nicht bearbeiten konnte. Beim Klick auf die "Bearbeiten"-Schaltfläche scrollte das Fenster immer zum ersten Beitrag der Seite hoch; mein Beitrag wurde dabei nicht zum Bearbeiten aufgerufen. Danach und davor ging die Funktion problemlos. (edit: Bei diesem Beitrag gehts wieder mit dem Bearbeiten)
    4. Aufgefallen ist auch, dass mir in Threads oftmals nicht die User angezeigt werden, die sich gerade in diesem Thread aufhalten (gemäß Spieleranzeige ganz unten auf jeder Seite). Teilweise musste ich die Seiten mehrfach aktualisieren bis die Anzeige wieder erschien, teilweise hat auch das nichts geholfen.
    5. €dit: Soeben durfte ich feststellen, dass bei mir der "Bilder-Upload"-Reiter leer ist, sprich ich kann an einen Beitrag kein Bild anhängen. Dabei fällt mir ein, dass mir seit einiger Zeit direkt in den Beitrag eingefügte externe Bilder via Direktlink nicht mehr als Bild, sondern nur noch als Link angezeigt werden! (€dit: In diesem Beitrag sehe ich mein Bild als Bild. Obwohl der Hoster identisch ist, gings vorher ettliche Male nicht.)

    Sind aktuell Probleme mit dem Layout bekannt? Von meiner Seite aus wurde nichts verändert - weder am PC noch am Forenprofil. Irgendeine Idee? Kennt das Problem noch jemand? Insbesondere Punkt 1 stört mich, da ich derzeit keine Beiträge liken und somit nicht ausdrücken kann, dass ich eine bestimmte Meinung eines anderen Users unterstütze bzw. weil ich mich nicht kurz für einen Beitrag bedanken kann, ohne einen dann unnötigen Post zu schreiben.


    arkfdelikefail4wfl5.png


    LG



    Der Schlumpf

    schlumpf1dkjhq.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • hi Schlumpf!


    Danke für den Hinweis - ist uns auch schon aufgefallen... @Tom ist drann...liegt wohl an Forensoftware und tw am verwendeten Browser


    Fürs erste:

    F5 spamen (bzw. strg+F5) hilft (Meist öfters nötig)


    LG

    Wiese


    /Edit:

    Das mit den Like Button ist längst gefixt - wenn du ihn immernoch nicht siehst, liegt es an deinem Browser ;)

    Naja - ich hatte das Problem auch gerade (Auch genau dieser Beitrag lies sich erst nach "strg+F5" bearbeiten) ... Dass das teils mühsam ist, da geb ich Schlumpf schon recht... nur ob und was Tom machen kann, steht halt in den Sternen...bis dahin strg+F5 :) :thumbup:


    /Edit2:

    Mit Firefox geht jetzt zumindest bearbeiten (aber vl. auch nur ein Zufall :D ) ...Like Button aber noch immer keiner da (ok...jetzt schon... vl. vorher übersehen...werd mal in FF bleiben und beobachten, wie es sich hier verhält)

  • €dit: Soeben durfte ich feststellen, dass bei mir der "Bilder-Upload"-Reiter leer ist, sprich ich kann an einen Beitrag kein Bild anhängen. Dabei fällt mir ein, dass mir seit einiger Zeit direkt in den Beitrag eingefügte externe Bilder via Direktlink nicht mehr als Bild, sondern nur noch als Link angezeigt werden! (€dit: In diesem Beitrag sehe ich mein Bild als Bild. Obwohl der Hoster identisch ist, gings vorher ettliche Male nicht.)

    Das liegt an der DSGVO - man darf keine Bilder von Extern einfach so in Beiträge reinkopieren, da sonst der externe Server von deiner IP erfährt, ohne dass du es willst. Vielleicht ist dir das egal, aber nach DSGVO ist es nicht mehr gestattet.



    Aufgefallen ist auch, dass mir in Threads oftmals nicht die User angezeigt werden, die sich gerade in diesem Thread aufhalten (gemäß Spieleranzeige ganz unten auf jeder Seite). Teilweise musste ich die Seiten mehrfach aktualisieren bis die Anzeige wieder erschien, teilweise hat auch das nichts geholfen.

    Das sollte daran liegen, dass eben gerade keiner in dem Thema unterwegs ist.


    Alle anderen, o.g. Probleme müssten sich - wie bereits geschrieben mit STRG + Shift + R lösen lassen.

  • Das sollte daran liegen, dass eben gerade keiner in dem Thema unterwegs ist.

    Tut mir leid, aber so einfach ist das nicht. Denn selbst wenn kein anderer in einem Thread unterwegs sein sollte - ich bin da. Folglich müsste zumindest ich in der Liste angezeigt werden. Das ist aber oftmals nicht der Fall. Beobachtet habe ich das Phänomen übrigens als sich mehrere User in einem Thread aufgehalten haben. Zuerst wurden sie angezeigt, nachdem ich meinen Beitrag gepostet hatte existierte die Liste der User plötzlich nicht mehr (sprich: auch ich war angeblich nicht mehr in dem Thread in dem ich war). Ich habe dann F5 gespammt - aber ohne Erfolg. Ich bin aus dem Thread raus und wieder rein und plötzlich war die Liste der User wieder da - mit allen Usern die auch zuvor da waren.


    Ich benutze btw FireFox in Version 63.0.1 (32-Bit, auf Arbeit) bzw. 63.0.1 (64-Bit, @home). Adblocker oder ähnliches sind am Forum nicht aktiv. Auch sonst nichts was stören könnte.


    €dit:

    Nach F5-spammen war der Likebutton wieder da. Scheint zu helfen. Danke. Kann aber auch keine Dauerlösung sein...

  • Der Button sollte bei dir jetzt dauerhaft da sein. Die Seite wurde zt aus dem Cache geladen. Durch F5 bzw. Strg+f5 hast du dem Browser gesagt dass die Seite komplett neu geladen werden soll. Das funktioniert aber auch nicht immer, dann musst du manuell den Cache des Browsers löschen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Der Button sollte bei dir jetzt dauerhaft da sein.

    Nope...is er nicht... auch bei mir... F5 funktioniert zwar... aber kurz darauf...zack wieder weg :) ... na egal... wie erwähnt - Tom is sehr bemüht in dieser Sache und sieht sich das nochmal genauer an...sobald er irgendwas weiß, wird er uns bescheid geben...


    LG

  • hi Leute!


    Wie es aussieht hat Tom den Fehler beheben können - zumindest unsere Probleme scheinen gelöst.... hail  @Tom


    Wollten an dieser Stelle auch nochmal bei euch nachfragen, wie es denn nun läuft? - Hoffentlich ebenfalls problemlos?


    thx

    LG

    Wiese

  • Es gibt so einige Probleme hier, ich kann auch nicht alle Teile das Layouts sehen (z.B, die Like Button von Galerie Bildern, das Antworten auf Konversationen geht nur über das Chat Fenster). Das ist kein Fehler von der Forensoftware. Das ist eher ein Bug von irgendeinem Plugin/Script oder ein bewusstes Feature von irgendwas hier.


    Alle Probleme verschwinden dauerhaft sobald ich meinen AdBlocker deaktiviere.


    Ob das nun bewusst so gemacht wurde oder nicht jedenfalls scheint ein aktiver AdBlocker schuld zu sein.

    Ich selber nutze die Forensoftware + Gallerie und habe nur hier mit AdBlockern Probleme.


    Ohne Adblocker:


    Mit Adblocker


  • Werf doch mal einen Blick in die Netzwerkanalyse ob da Fehler auftauchen... Können nur vom Javascript kommen, die dein Adblocker blockt. Warum er sie blockt, weiß ich leider nicht.

  • Der Adblocker Blockt laut Netzwerkanalyse nur die Google ads


    Die Browser Console zeigt bei aktivierten Adblocker folgendes an, ich nehme an das wird auch der fehler sein.