Ark zu 2 auf einem Lokalen Server spielen ..

  • Hey , ich hätte da mal eine Frage..

    ich hab mir mit meiner Freundin das Spiel gekauft und wir wollen zu zweit auf einem privaten Server spielen (ps4) , aber es funktioniert einfach nicht ..

    Wir können beide auf andere offizielle Server spielen aber wenn wir lokales Spiel machen und uns einladen, steht da immer : join failed

    Wenn ich ihr Server bei *ark beitreten* suche und beitreten möchte , steht da : Adresse konnte nicht abgefragt werden , & dann nur noch *unbekannter Fehler ..

    könnt ihr uns weiter helfen wie wir endlich zusammen spielen können ? Wir haben das Spiel nur aus diesem Grund gekauft ...

    Ich bitte um schnellstmögliche Lösung und Danke im Voraus :)

  • bitte nicht negativ verstehn :)


    Ich bitte um schnellstmögliche Lösung

    dies ist ein forum von fans für fans und beinhaltet keinen der entwickler von ark

    das heisst das antworten dementsprechend nur dann entstehen wenn sich ein fan der auf dein thema trifft denkt dass er dir helfen könnte


    will dir keine vorwürfe machen, sondern dir lediglich vor augen führen dass es doch auch mal was länger dauern kann als man selbst erwartet

  • Nein, verstehe es schon nicht falsch aber mir ist schon klar, das sich auf diesem Forum kein Entwickler befindet, der dies als Aufgabe sieht, mir ne Lösung zu schreiben :D


    Grade weil dies ein ‘‘Fan Forum ist, gibt es bestimmt einige Leute, die dieses Spiel nicht lediglich alleine, sondern mit mehreren Freunden Spielen.. dementsprechend gehe ich davon aus das bestimmt schon einige diese Probleme hatten & ne Lösung parat bzw erklären könnten, wie sie es geschafft haben :)

    Grade hier sollte ich ( hoffe ich zumindest) auf ne Lösung kommen, als die Entwickler/Arbeiter anzuschreiben & die zu fragen .. zumal meine englisch Kenntnisse nicht .. besonders gut sind :D


    Ich hab viel im Internet gefunden, denen es genau so erging .. aber nie ne richtige Lösung ..

  • Wir können beide auf andere offizielle Server spielen aber wenn wir lokales Spiel machen und uns einladen, steht da immer : join failed

    Jetzt mal ganz blöd gefragt, geht ihr auch auf den Button "non-dedicated Server" bevor ihr ins lokale Spiel eintretet?

    Manchmal braucht das Spiel ein paar Anläufe um einen herein zu lassen. Entweder ihr versucht es, über die Einladungs-Funktion aus dem Menü (die kickt einen aber gerne mal heraus). Was bei uns gut geklappt hat, war einfach dem Spiel beizutreten. Im PS-Menü, wo man seine Freunde sieht, wird auch aufgelistet wer was spielt, da kann man dann "der Sitzung beitreten" anwählen, damit geht es meistens sehr stabil.

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • Ähm - wollt ihr tatsächlich "Lokal" gemeinsam spielen? (Also Splitscreen?) ... Hier ists auf der Xbox (und soviel ich weiß auch auf PS4) so, dass man sich nicht einladet, sondern der zweite Spieler auf seinem Controller lediglich "Start" drücken muss.... Lokal kann man sich nicht joinen ;)


    LG

    Wiese

  • ...und wir wollen zu zweit auf einem privaten Server spielen (ps4) , aber es funktioniert einfach nicht .

    Wiese
    Wie kommst du denn jetzt auf Splitscreen? Ich habe es so verstanden, dass sie einen lokalen Server machen wollen o.o

    Dann würde die Sitzung auch nicht in der Liste auftauchen wenn man "Ark beitreten" anwählt, tut sie aber laut Fragestellung...


    @Assassine43 klär uns auf stick

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • Ich glaube hier gibt es einige Mißverständnisse, was die Bezeichnungen angeht. Vielleicht sollte der Fragesteller hier nochmal genau erklären, was er wie versucht hat.



    Ein lokales Spiel (also nicht "im Internet") ist immer ein Singleplayerspiel. Dem kann man lokal nur per Splitscreen beitreten, so wie Wiese es schon korrekt erklärt hat.


    Sollte der Fragesteller das Spiel als Non-Dedicated Sitzung gestartet haben, reden wir nicht mehr von einem lokalen Spiel. In dem Moment ist es ein Multiplayer-Server (wenn auch mit einigen Beschränkungen, da ja eine Konsole Host und Client gleichzeitig sein muss)

    Da die zweite Konsole ja "per Internet" dem Server beitreten muss, -ja, selbst wenn sie im gleichen Raum direkt daneben steht-, kann es vorkommen, dass der Router da durcheinander kommt, da 2 gleichnamige Konsolen Datenpakete senden und empfangen und der Router manchmal nicht weiß, was zu welcher Konsole zu leiten ist.

    Das kann man verhindern, indem man beiden Konsolen feste IP´s und individuelle Bezeichnungen zuweist. Bei uns hat das problemlos im Test geklappt.

  • Vorerst bedanke ich mich für die schnellen Antworten :)


    Ich hab meine Frage, wie ich bemerkt habe, nicht korrekt bzw ausgiebig aufgeschrieben. Ich meine natürlich ein Multiplayer-Server & kein lokales Spiel worin man nur alleine bzw mit splitscreen spielen kann .


    Wir haben nicht Dedizierte mehrspieler gewählt & alles 1 zu 1 wie auf YouTube und zahlreichen Internetseiten beschrieben .. ( auch mit allen Alternativen wie *spiel beitreten , eingeladen werden oder Ark beitreten)


    Wir haben dies versuchst, als ich auf der Arbeit war & mit meinem Handy - Hotspot online war & meine Freundin mit ihrem wlan von zuhause aus ..

    Als ich aber gestern die ps4 zuhause angeschlossen hab, haben wir es noch einmal probiert & es hat ohne Probleme geklappt ! O.o ..


    Wahrscheinlich lag es dann daran , nur was ich nicht verstehe ist, dass sie sich ebenfalls mit ihrem Handy verbunden hatte als ich auf der Arbeit war ( gleicher Anbieter & beide super Netz) hat’s auch nicht geklappt... aber wenn wir auf andere Server drauf gingen, hat’s geklappt ohne Probleme

  • Ich hab meine Frage, wie ich bemerkt habe, nicht korrekt bzw ausgiebig aufgeschrieben.

    Kein Problem. Es ist ja verwirrend, dass Singleplayer / Splitscreen, Non-Dedicated Sitzungen und sogar die Dedicated Server in dem Menü gestarten werden, das als Button die Bezeichnung "Lokales Spiel" trägt, obwohl eben auch die anderen genannten Sitzungsarten aus dem Menü heraus gestartet werden.

    Es wäre besser, wenn es unter "Ark beitreten" einfach "Eigenen Ark starten" heißen würde.

    Daher kommt es in dem Zusammenhang immer wieder zu Unklarkeiten.


    Aber ist ja gut, wenn es bei euch jetzt doch geklappt hat.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.