Charakter fehlt - The Island

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem seit erscheinen des Extintions Updates.
    Ich hatte ein privates Spiel auf "The Island". Nach dem Update kann ich da zwar noch einloggen muss mir aber einen neuen Charakter erstellen. Wenn ich an die Position fliege wo ich die Base hatte, steht diese noch da. Mein anderer Charakter liegt da noch am Boden und es steht das er offline ist.

    Was kann ich machen, das ich wieder an meinen Charakter komme?

  • Anscheinend hast du deinen Character (versehentlich oder durch einen Bug) durch einen neuen ersetzt.


    Da es dein eigener Server ist, kannst du dir die Strukturen und Tiere aber leicht zurück holen.

    Mit dem Command TakeTribe <TribeID> kannst du den Tribe komplett mit allen Strukturen und Tieren auf dich übertragen.


    Falls das nicht funktioniert, kannst du dich aber auch mit ForcePlayerToJoinTribe <PlayerID> <TribeName> einfach wieder in den bestehenden Tribe zufügen und mit MakeTribeFounder zum Besitzer machen.


    Die IDS findest du mittels setcheatplayer true raus (Modus beenden mit Setcheatplayer false)

  • Klar kann ich die Strukturen und das alles wiederholen, aber mir geht es um den Charakter!

    Das ist der mit dem ich seit anbegin ARK spiele. Alle erfolge MAP erkundungen usw habe ich mit dem, auch die Boss Kills auf den ganzen MAP's

  • Damit wirst du wohl leben müssen. Es ist nicht möglich sich in einen anderen Charakter hinein zu transferieren, so wie damals in der Gothic-Reihe. Kannst du mit deinem altgedienten Charakter nicht mehr spawnen, dann wars das. Einzig könntest du als Erinnerung dessen Implantat aufheben und vielleicht an einem besonderen Platz in deinem Zuhause in einer Kiste platzieren. Darüber eine Holztafel mit den Worten "R.I.P - NIEMALS VERGESSEN - 1. ARK-CHARAKTER - GESTORBEN AM xx.xx.xxx". Mehr geht nicht.

  • Ninurta ich hoffe ich verstehe dich jetzt nicht falsch.

    Um den Charakter wieder zubekommen, gebe es nur die Möglichkeit das Inventar vom Alten char zu öffnen und die XP die er hat mit addexperience x 0 1

    auf dich zu übertragen.


    Für die Tek Engramme müsste man folgendes eingeben. (Alle Engramme Inkl. Abberation)



    Oder als alternative alle Bosse spawnen und Kill machen.


    Ich hoffe das hilft dir einigermaßen.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Hi,


    solltest du noch ein Backup des SavedArks-Ordners haben, könntest du auch den Spielstand zurücksetzen bzw. die Datei "deineSteamID.arkprofile" zurück kopieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Mhh, nee das Problem an das Implantat komme ich ja nicht ran. Da steht ja offline. So wie ich das sehe ist der Char nur nicht mehr meiner Steam ID zugeordnet.

    Klar kann ich die Sachen mit Cheats freischalten aber dafür muss ich auch auf alle anderen Maps um dort auch die Boss zu legen damit der Char auch auf 135 aufsteigen kann.

  • So wie ich das sehe ist der Char nur nicht mehr meiner Steam ID zugeordnet.

    Richtig. Denn sobald man einen neuen Character erstellt, wird damit die Verknüpfung ersetzt. An den alten Character kommt man dann nicht mehr dran. (Außer evtl. per Backup - aber davon hab ich keine Ahnung. Bin Konsolero)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.