Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

Bluescreens in Ark

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Servus zusammen,

    ich habe mal eine Hardware und/oder auch Software bezogene Frage, die wahrscheinlich eher NVIDIA Nutzer betrifft:

    Und zwar habe ich seit einiger Zeit massive BSOD Probleme. (Abundzu auch einfache Spielabstürze) Anfangs mit meiner GTX 1070ti Gaming 8G von Gigabyte, als auch mit meiner 3 Wochen alten RTX 2070 Armor OC von MSI.

    Nachdem ich die RTX Karte eingebaut hatte, habe ich auch schon eine saubere Neuinstallation von Win 10 64bit durchgeführt, was zu keiner Besserung geführt hat. (Zuvor und danach alle Treiber aktuell bzw. danach alles bis auf BIOS aktuell.) Habe jedoch festgestellt, dass die Kombination von GTX 1070ti und einem älterem Treiber (einer von Mitte-Ende September) einwandfrei läuft , deshalb auch die Vermutung mit Nvidia-seitigen Problemen.


    Hier noch eine kleine Auflistung der verschiedenen BSOD's/Stillstandcodes:

    Driver Corrupted Expool

    Memory Management

    System Theard exception Not handled

    (Fehlerursache: BEDaisy.sys)

    Kmode Excpition Not Handled

    (Fehlerursache: klft.sys)

    Irql Not less or equal

    System Service exception

    0x0bad0012

    Kernel security Check failure

    Kmode exception Not handled

    Bad Pool caller

    Wobei letzterer am häufigsten Auftritt.

    Falls jemand ähnliche Probleme oder potentielle Lösungsansätze bitte melden. :)


    P.S. Die Probleme treten nur in Ark auf.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Hallo lieber ARKler,


    ich habe diese Probleme auch gehabt mit dem vorletzten Treiber(GTX 1080)

    Einfach einen älteren Treiber (meiner aus ende Sep.) installieren bis ein fix kommt.

    Funktioniert seit dem alles ohne Probleme!


    Gruß Reisdorf.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Danke für deine Antwort, nur leider ist die rtx 2070 erst mit den Treibern ab Mitte Oktober ca. kompartibel.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Hatte jetzt auch das Problem, dass ich kurz hintereinander 2 BSOD hatte. Habe keine eindeutige Lösung gefunden, aber das herunterregeln der Schattenqualität (Epic->Mittel) hat recht gut geholfen. Seit dem nur noch einmal einen Freeze gehabt.


    Werde aber auch nochmal die Variante mit einem älteren Treiber (GTX 1080) versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboyz () aus folgendem Grund: GPU added

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Ich hab nach vielem Googeln etwas gefunden was mir geholfen hatte.


    Steam startet ARK bei mir nun mit der Startoption -novsync. Könnt ihr ja auch mal probieren. Vielleicht hilfts euch ja auch weiter.

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Habe leider das gleiche Problem immer und immer wieder :-(


    - Habe schon den Grafik Treiber mit DDU deinstalliert und eine saubere Neuistallation vorgenommen!

    - Den aktuellen Treiber runtergeschmissen und nen älteren drauf!
    - Habe folgende Startparameter hinzugefügt: -norhithread (sollte lt. US anfang des Jahres bei ATI geholfen haben)


    Alles hat nur kurze Zeit für verbesserung gesorgt :-(

    Jetzt habe ich mal "-novsync" zu den Startparametern hinzugefügt und die Schatten komplett deaktiviert bzw auf niedrig gestellt.
    Mal sehen ob das hilft.

    Weiß denn jemand eine Treiberversion die funktioniert?
    Hätte keine Lust alle alten Treiber durchzuschauen bis man eine findet.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Hat schon jemand den



    Version: 417.01 WHQL
    Freigabedatum: 2018.11.26
    Betriebssystem: Windows 10 64-bit
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 541.98 MB


    gestestet ?

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Hey,


    ja der klappt mit meiner GTX1080 sehr gut. Habe keine probleme mehr!

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Vielan Dank für die Info, hatte teilweise Datenverluste auf der Platte aufgrund der Bluescreens und wollte ARK deswegen schon in die Ecke feuern...

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Ich bin jetzt auf einen Nvidia 399er Treiber von Anfang September umgestiegen, und was soll ich sagen, Spiel läuft wieder stabil trotz epischer Schatten. Keine Freezes oder Bluescreens mehr.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    ich teste ,mal die beiden neuen, den 399er hab ich mir gesichert und werde den installieren, wenn nichts mehr sonst geht :-) danke Leute für die Infos. Mein Beitrag zu dem Thema wurde ja mehr oder weniger abgewürgt...