Ark server startet nicht(Linux)

  • Guten Tag,


    Ich habe den Fehler, dass ich einen Ark server mit Easy-Wi auf meinen Linux Server installiert habe und der Server nicht Startet. Habe es mehrfach neu installiert. Ich habe es auch mal ohne ein Webinterface versucht und es einfach mal manuell installiert. Es klappt bei nichts.

    Auf den gleichen server laufen ohne Probleme 2 csgo server 24/7. Andere Game hatte ich auch schon mal ohne Probleme drauf gehabt. Nur bei Ark klappt es nicht.


    Der Fehlercode der in der Konsole kommt ist :

    Code
    Using binned.
    4.5.1-0+UE4 7038 3077 404 10
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3004) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3004) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux64/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3155) : Assertion Failed: m_vecInstallBaseFolders.Count() > 0
    Setting breakpad minidump AppID = 346110


    Server setup :

    Code
    Cpu : Intel Xeon E3 XXXX
    Kerne : 6
    Ram : 12Gb 
    Anbindung : bis zu 500k


    Ich hoffe es reicht erstmal an Infos und hoffe dass mir hier weiter geholfen werden kann.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.


    MfG

    Seyyid89

  • Doch, der Link löst dein Problem ;)


    Du installierst damit das beste Tool zum Managen von ARK Servern auf Linux, das dir sogar die Installation des ARK-Servers abnimmt. Wie man Steam korrekt installiert (als Voraussetzung) ist dort auch beschrieben bzw. verlinkt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.