Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

Mittelalter Event PvE

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Hallo Freunde, ich mal wieder^^


    Ich möchte zu gerne meinen Spielern auf meinem PvE Server ein schönes mittelalterevent bieten... Aber am liebsten OHNE PvP.


    Habt ihr ne Idee, wie ich das lösen kann? notfalls mit zeitlich begrenztem PvP, aber nur als letzter Ausweg...


    Meinen Server hoste ich bei G-Portal

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Ich verstehe nicht genau, wie das Event aussehen soll. Wenn du nicht möchtest, dass die Leute sich gegenseitig abballern, dann eben PvP aus, wenn das möglich sein soll, PvP an, bzw wenn eh alle in einem Tribe sind, reicht ja auch friendly fire (meine ich jedenfalls).

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Man kann auch auf PvE bleiben und die "Duelle" oder was auch immer werden über Tribe-Wars geregelt. Dann sind die unbeteiligten Spieler, die nicht am Event teilnehmen, weiterhin sicher.

    Deutlich einfacher wäre es natürlich den Server umzustellen - aber du sagst ja das wäre nur die letzte Lösung.

    Aber an was dachtest du denn? Bei Mittelalter fällt mir direkt Tjosten ein oder Schwertkampfduelle z.B.

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Ich möchte gerne ein Turnier veranstalten mit Tjostkämpfen und Bogenschießständen... Allerdings muss für das Tjosten ja PvP eingeschaltet sein... wieso das auch immer so ist...


    Deshalb ist es für mich wichtig da eine lösung zu finden. egal ob eine Einstellung, oder notfalls auch ne mod die das erlaubt. Ne Mod wäre sogar das beste in dem Moment^^

  • Registrierte Mitglieder sehen weniger Werbung. Du kannst dich hier registrieren

    Ich hätte da vielleicht noch eine Idee damit das Event nicht nur beim Bogenschießen und Tjosten bleibt. Wie wäre es zB mit "Rettet die holde Prinzessin aus den Klauen eines fiesen Drachen". Man baut dazu ein Gebäude (damit es zum Szenario passt wäre natürlich eine alte verlassene Burg ideal) Ein weiblicher Character wird in einem Holzkäfig irgendwo in der Burg eingesperrt. (weiß nicht genau ob das im Pve auch möglich ist) Der eingesperrte Char sollte dann den Cheat enemyinvisible true erhalten damit er/sie für alle Mobs unsichtbar bleibt. Einen Drachen mit angemessenem Level als Boss in der Burg spawnen. Logischerweise sollte es passend ein Feuerdrachen sein. und jede Menge Kleinzeugs (natürlich auch mit einem passenden Level versehen) welches durch die zahlreichen Gänge und Räume kriecht. Spinnen, Fledermäuse zB. Die Burg sollte mehrere Zugänge haben aber nur einen Weg der zum Ziel führt. Die Kämpfer nur mit Leichter Rüstung, Schwert und Schild bewaffnet machen sich auf die holde Prinzessin zu retten. Denke am besten wären Teams von bis zu 5 Leuten und eine angemessene Zeitspanne. Wenn die Zeit um ist, wird der Befehl von true auf false gesetzt und die holde Maid wird vom Drachen zum Snack verbruzzelt. Die Belohnung natürlich die holde Maid zur Frau und das halbe Königreich dazu...ähhh ja da müsst ihr euch dann noch was einfallen lassen. Keine Ahnung ob und wie sich das bei euch umsetzen lässt.


    Desweiteren noch Wettreiten mit Pferden ( Schafen, Phiomias oder was sicher auch witzig wäre auf Raptoren die keine Ahnung echt viele Level auf Speed bekommen und kaum oder nicht mehr zu steuern sind). Von Punkt A nach Punkt B, oder durch ein Parkour oder oder oder. Da gibt es sicher noch viele Möglichkeiten.


    Ein Wetttrinken. Jeder Spieler hat doch sicher irgendwo unterschiedlich Resi geskillt. Jeder der mitmachen möchte, bekommt ne festgelegte Anzahl an Getränken (Narkosemittel) und am besten in Zweiergruppen antreten lassen. Wer dann beginnt müsste zB ein Kopf oder Zahl Spiel entscheiden. Jeder Teilnehmer trinkt im Wechsel je ein Narcodrink. Wer einschläft verliert. Die jeweiligen Sieger bilden die nächsten Teams, bis nur noch einer übrig bleibt. Auch hier sollte man sich einen passende Belohnung einfallen lassen.


    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen ansonsten ignoriert es einfach ;)

    Guck mal wie der guckt, aber guck nich der guckt grad.


    banner.png banner.png