WIe zähmt man stein elementare effektiv?

  • Ich will ein stein elementar zähmen, und meine taktik sieht so aus, auf ein paracer mit platformsattel stelle ich eine kanone, und das elementar sperre ich zwischen 4 metal toren in einer O form ein.

    meine frage ist, gibt es eine effektivere methode? weil so wie ich dass mache kostet es viele ressourcen und ich will nicht unnötig viel metall usw. verschwenden.

    ich bin auf ragnarok, meine base ist in der wüste (auf der karte 70/70) und ich habe ein paracer mit platformsattel, 2 argentavis + 1 anklyosaurus zum metallfarmen und denn besseren schmelzofen(hab den namen vergessen).

    schonmal im voraus danke fürs antworten.

  • Du brauchst Mantiskibble.

    ´

    Als erstes Zähmst du dir einen Männlichen und 3 Weibliche Mantise.

    Dafür brauchst du die Hörner von den Todeswürmern.

    Das Zähmen läuft passiv ab.


    Wenn du die Mantise hast abwarten bis genug Eier gelegt wurden.


    Dann aus den Eieren Mantiskibble herstellen.


    Hier kannst du sehen wieviel Kibble du brauchst:

    http://www.dododex.com/taming/rockelemental


    Bei einem LV 150 und 1x Taming sind es 70 ´Stück und es dauert 50 min



    Wenn du es aber MÄNNLICH machen willst dann nimmst du Stein zum Zähmen dauert dann halt 5 Tage LOL

  • Wir machen das immer zu Zweit. Ein Spieler steht mit Swatschild zwischen dem Paracer und dem Rock Element und "fängt" die Steine ab.


    Für den Fall dass doch mal der Paracer getroffen wird, hat er an den hintersten Fundament eine Metallwand bis zum Boden.

    Nur ein einziges Mal wurde die Kanone unglücklich getroffen, aber eigentlich funktioniert das ganz gut so.

    danke, jetzt muss ich nurnoch die sachen farmen.

  • wie komme ich an deren hörner? ich denke mal killen aber wo gibts die und wie mach ich dass?

    Nun, ich denke du bist alt genug um aus den Informationen die dir vorliegen selbst mal bei WWW nach zu sehen wie du an einen Steingolem kommst.

    Falls nicht musst dir nen Dodo zähmen.....

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.