ARK Patchnotes 224.0

  • Ah, das bringt mich allerdings auf eine Idee:Evtl ist die Lupe genau wie das Spyglass, nur für Dinos die nah dran sind. Da ist das Spyglass tatsächlich manchmal etwas ungeeignet...

    Vor allem dann wenn man auf einem Dino sitzt. "Na wie alt bist du denn?" *Spyglass zück* *guck* "Gah! Doch nicht SO groß!" :D

  • Laut Text schätze ich mal ein er wird nicht Reitbar sein und kleiner als ein Dilo sein?


    edit: Wobei mir ein Releasedatum lieber gewesen wäre, da es vor November hieß das am in der ersten November Woche 213 kommt und der nächste in der 2. November Woche wenn ich nicht grade Total daneben liege. Die kleinen Pstches habe ich nun eher als Fixes gesehen.
    Soll kein Geweine sein ich liebe das Game trotzdem :p

  • - Fixed underwater ice cave that was deleting Dinos
    - Fixed Dino walking-backwards movement animations
    - Improved and optimized KI on most Dinos


    Behoben: Unterwasser- Eishöhle , wodurch Dinos gelöscht wurden
    Behoben: Dino Walking - Rückwärtsbewegung Animationen
    Verbessert und optimierte KI auf den meisten Dinos

  • N1, fetter patch! Hoffentlich kommt es auch heute abend noch...


    Besonders freue ich mich auf den Garbagecollector, evtl. endlich weniger lags. Die waren teilweise echt schon frustrierend.
    Und auf die neuen Dinos bin auch schon total gespannt...


    Aber darin ist noch nicht das Thanksgiving-Event enthalten, oder?

  • @eLmECHO


    Nein, das soll wahrscheinlich nächste Woche dann kommen.


    @PYOGENESiS

    Das heißt im original IK und steht für Inverse kinematic und hat was mit der Bewegungsanimation der Kreaturen zu tun und NICHT mit der KI (künstlichen Intelligenz). :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gravey ()

  • Das heißt im original IK und steht für Inverse kinematic

    Ja genau ... Es soll andere Seiten geben, die behaupten, es wäre damit der "Inzuchtkoeffizient" gemeint... Ich bin fast vor Lachen vom Stuhl gefallen, als mir diese sinnfreie Mutmaßung gezeigt wurde. Da sollte man sich wirklich fragen, ob man sich genug mit dem Spiel beschäftigt hat, oder nicht :D

  • Wenn KI gemeint wäre, dann hieße es im englischen auch AI (artificial intelligence) thinking

  • okay, ihr habt es unter "ServerSettings"


    Da ich ein Server von nitrado habe und die eine Voreinstellung über ein Webinterface anbieten, kann ich dort nur Einstellungen direkt in der ini ändern oder hinzufügen, die vorn im Webinterface nicht angegeben sind.
    Also so einfach mal euren doch super gelungenen InI-Genarator zu verwenden geht da leider nicht oder ich kapiers nicht..;-)


    ich hab z.B. die Einstellungen zu:


    LayEggIntervalMultiplier=0.2
    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=10.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=10.0


    unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]


    und egal was ich eingebe es funktioniert nicht.


    Sorry, das ich das hier jetzt anspreche, gehört wahrscheinlich in einen anderen Fred aber eventuell weiß ja jemand wie und wo man das bei nitrado einstellen muss.




    okay, grad entdeckt, das wenn man sich die InI in eurem InI-Generator erstellen lässt, in der txt-Datei erklärt wird wohin (zu meiner Frage also doch unter: [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] )

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Doch das geht. Du musst über den Dateibrowser die Datei öffnen. Dann kannst du die auch ändern.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ich freue mich auf den ovi hoffe er kommt die wandlampe is auch nice.


    net frage zu dem zeile


    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=2.0



    muss der wert oben sein oder eher unter ???? und was bewirkt es danke im voraus :)

  • BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=2.0

    Siehe hier:


    ARK Patchnotes 222.3


    Zitat


    Neuer Gami.ini Wert für die Verbrauchsrate der Nahrung bei Dinobabies: BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0 (muss unterhalb von [/script/shootergame.shootergamemode] eingefügt werden. In Kombination mit einem geringeren Wert bei "BabyMatureSpeedMultiplier" hat man so realistischere Babies

  • Bei den neuen Tribelogs, stehen da nur die Meldungen drinnen die waren während tribemitglieder on waren oder alle die den tribe betreffen?
    Also auch die in dem Zeitraum in dem keiner on war? z.B. Totenmeldungen von dinos...
    Uns fehlen nämlich paar dinos und es sind keine totenmeldungen in den logs, da es Quetz sind können sie auch weggeflogen sein, sie waren aber auf passiv und saßen...
    Wäre wichtig zu wissen, dann weiß ich ob es sich noch lohnt die zu suchen^^


    MfG Johannes

  • Bei den neuen Tribelogs, stehen da nur die Meldungen drinnen die waren während tribemitglieder on waren oder alle die den tribe betreffen?
    Also auch die in dem Zeitraum in dem keiner on war? z.B. Totenmeldungen von dinos...
    Uns fehlen nämlich paar dinos und es sind keine totenmeldungen in den logs, da es Quetz sind können sie auch weggeflogen sein, sie waren aber auf passiv und saßen...
    Wäre wichtig zu wissen, dann weiß ich ob es sich noch lohnt die zu suchen^^


    MfG Johannes

    Hi,
    da das auch bei uns öfter der Fall ist oder war haben wir alles was fliegt mit nem Transponder ausgestattet. Ist eine durchaus sinnvolle Maßnahme denn auf das Log alleine würde ich mich nicht verlassen. Im Zweifelsfall (keiner kann die Dinger bauen, oder zu teuer) sollte man mit dem Serveradmin sprechen ob nicht er, speziell nur für diesen Fall, nicht Orter sowie die Transponder spawnt diese an alle Tribeadmins verteilt und die dann die Tiere des Tribes damit bestücken. Dann lassen sich die Tiere "meist" auch nach nem Systemfehler wiederfinden. Nicht vergessen jedem Transponder eine eigene Frequenz zuzuweisen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hi,


    habe allen unseren Vögeln auch Transponder verpasst. Aber das man da eine Frequenz einstellen kann hab ich nicht gesehen.


    Wie macht man das denn?


    Cu
    Thalon

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.