Claim Gebiete

  • Hallo Seefahrer,

    Ich habe da mal eine frage gibt es irgendeine Einstellung woran man sieht wo das Gebiet geclaimt ist??

    Nirgends Platz sich mal Nieder zu lassen wäre cool wenn da einer was weis ob man sowas einstellen kann das man sieht besetztes Gebiet.

    Es Nervt langsam das alles besetzt ist und man nur von einer Insel zur anderen fahren muss und Std. langer fahrt mit dem Floss sehr mühsam ist und Enttäuschung sehr groß wieder alles voller flaggen.

    Danke für eure Hilfe und Antworten


    Cya

    Darki

  • Hallo Darki


    Aktuell ist solche Funktion nicht vorhanden, wenn Du mal 2-3 Beiträge von mir folgst, siehst Du, dass ich im gleichen Dilemma war wie Du. Ich war extra am Sonntag um 4Uhr aufgestanden um was weg zu claimen -> vergiss es, die sind alle online oder haben ihren logout so gut platziert, dass du kaum ne Chance hast auf nen steal. Ich suchte ca. 16 Stunden und fand im Eisgebeit noch einen Platz am Strand.


    Das Problem----> Du bist zu spät :)


    Aktuell bekommst Du nur im Wintergebiete noch Plätze am Strand, nunden auch da musst Du Claimen und mit dem neuem Update kannst Du bis zu 6 Stunden Claimen pro Flagge (Update war enorm kontraproduktiv) d.h jeder der jetzt neu Anfägt auf nem Offi ist am Arsch oder brauchst sehr sehr sehr viel Glück


    Im Wintergebiet stirbst Du ohne ausrüstung und Skill 1x /minute dennoch wenn Du da Land claimen kannst wird es sich später sicher lohnen, da die Eisgebiete Wölfe, Bären wie auch löwen haben.


    Ansonsten bleibt Dir nur noch die Gesetzlesosen Gebiete


    Mein Tipp für Dich: kuck Dich bei den Eissektoren um, ob da irgenwo eine Flagge claimen kannst, am besten auschau halten ob Gebäude gebaut sind oder ned,...denn in den Gebäuden sind meistens die logout Charaktere die ein claim verunmöglichen.

    Wählerisch sein? vergiss es, musst die erste Wahl grad nehmen sobald die Möglihkeit hast. Wenn Die Flage mit F1 setzt gehst Du zur Gegner Flagge auf Ihren Timer, wenn der runter geht dann ist kein Charakter oder logout Charakter den Claim am verhindern.


    Was ich auch beobachte, spiel auch auf einem unoffi Server... vor 2 Wochen waren da 1-2 Online, inzwischen mehr als 30+ -> heisst... der Offi Server ist aktuell einfach überfüllt und das Flagg System hat kläglich vs den Pillern versagt


    Wenn du weisst was ich meine.. auch haben Sie zu wenig Land für die zahlreichen neuen Spieler welche noch stetig steigt .....


    Also was will man mit 90% Wasser?


    Aktuell hat es zu wenig Land auf Offi -> dann kommt noch Patch welches den Claim erschwert und zuletzt gibt es immer mehr Spieler -> Offizielle Lössung aktuell -> genau sie reduzieren den Gebäude Radius der Endless Server lollollollollol


    A: Eisgebiete abklappern

    B: Unoffi Server

    C: Company beitretten


    Alles anderewäre zu Zeitintensiv für eine Personblackeye

  • Vielen dank für dein tip, habe erst offi angefangen aber bin inoffi gegangen da die Server leider oft honeserver sind und nach Update zerschossen wurde habe ich mich entschieden auf offi Server zu gehen.

    Dem gut dann werde ich mal die Tundra abklappern und immer 4feuer setzen um nicht vor Kälte zu sterben dauert dann was bis man die richtigen Klamotten craften kann.

    Danke dir viel mals für deine Tipps.

    Cya

    Darki

  • Bei den Homserver würde ich auf Premium Server setzen die mind. 30 Slot haben. Denn da ist man sicherer als ein 10er slot der von einer Person privat gepflastert ist.

    Du siehst schnell wer Ahnung hat wer nicht, wenn die Freeport Insel nicht sichtbar ist, schwarze Kreise in der Map usw sind indizien für Vorsicht walten lassen.


    Gerne kann ich Dir einen empfehlen bei dem ich gerade bin, jedoch spiele ich jetzt wieder mehr Offi seit ich endlich ein Platz am Wasser habe und wenigstens mal langsam die orientierung finde wo was ist...

    Gratis Tipp -> die Winterinseln haben Fiber, kannst aber von Hand ned abbauen, Du brauchst nen Sense oder ich war einfach so krass Blind :)


    Hier wird auch bald ein Server zur Verfügung stehn -> Meiner Meinung dann der sicherste und bester Unoffi Server

  • ich warte ab ich habe sowas von die schnauze voll , 6 std für´n popo dachte habe es endlich geschafft kommt ein wall und versenkt mich ehrlich bin sowas von gefrustet.


    ich geh in off und such mir was mir ist wurscht ob xp tamming oder wie auch immer mag endlich ohne frust mal mehr erleben außer Farmen und wieder versenkt zu werden kotzt grad echt an.


    ich spiele seit 29.12.18 und habe 200 std ark auch gespielt und ein noob bin ich nicht ganz somindest mittlere Grundkenntnisse


    habe mich hier nur nie angemeldet aber sehe hier wird geholfen gute Entscheidung.

  • Darki1974 , Kopf hoch solche Momente gibt es immer wieder. Ich habe in der Anfangsphase 2 x Alles verloren. Buggy Damned Ships, die sogar meine Foundations + Schränke mit dem ersten gefarmten Zeug (40-60 Std )an Land zerstört haben. Hatte sogar schon das Spiel deinstalliert. Aber die Herausforderung liebe ich auch :-) Ich habe auch kein geclaimtes Land und spiel allein auf PVE. Ich habe ja noch 2 Monate zeit bis ich beruflich bedingt für 3 Wochen gar nicht online kommen kann, bis dahin, muss ich mir auch eine Lösung einfallen lassen.

    Habe jetzt auch schon 250 Std auf dem Buckel ^^.


    *Dieser Post ist eigentlich nur als "Motivation" ( Du bist nicht allein , da draußen ) gedacht.

  • Ich schreibe auch hier mal rein. haben versucht heute ein Gebiet zu "klauen" Claimen da dort bereits Minus angezeigt wird. Fahne kann gestellt werden. Es ist niemand da und es klappt nicht. Timer steht bei 9:59 und läuft nicht ab, über der Fahne sind grüne Sebel. Muss ich was beachten?? Warte seit mehr als 1 Stunde.

  • Soviel ich weis kannste das nicht übernehmen da ein schläfer in der nähe ist der zum Gebiet gehört , grünen säbel sind die Kennzeichnung dafür das Umkämpft ist.


    Zumindest war es so kann mich aber auch täuschen ....


    Viel Glück dir

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.