Bauen im Lawless-Gebiet

  • Hallo Community,



    Wollte fragen ob Gebäude im Lawlessgebiet automatisch zerstört werden oder nur wenn es andere Spieler zerstören? Da in den freien Quadranten kaum mehr Platz zu finden ist wäre das ja nun die einzige Möglichkeit um mit einer Werft ein größeres Schiff zu bauen

  • Da ich ebenfalls auf Lawless gebaut habe und hier noch alles steht von Leuten die sich die letzten 4 Tage nicht mehr angemeldet haben, kann ich sagen, dass es automatisch nicht zerstört wird, allerdings kann jeder Spieler, dieses dann zerstören / abreißen.

    Fundamente nach 4 Tagen, Schränke nach 14 / oder 16 Tagen meine ich.

    Mich würde bei dieser Gelegenheit auch einmal interessieren, was mit einem Schrank passiert, der 16 Tage hält , der auf einem Fundament ( Foundation ) gebaut wird, der nur 4 Tage hält.Bleibt der dann stehen, ( Ich hoffe doch )

  • Dieses Thema beschäftigt mich momentan auch.

    Die letzten 2 Abende mit ca. 8 Spielstunden habe ich mit damit verbracht mit dem Floß alles abzuschippern.


    Allerdings ist die Map überseht von Claim Flaggen.


    Besteht noch Hoffnung auf dem PVE Europe Server überhaupt noch einen Spot zu finden wo ich mit meinen Kollegen eine kleine Base bauen kann?

    Dazu kommt noch ich müsste ja zwingend am Wasser bauen wegen der Werft! Oder kann man die trotzdem dass man im Inland baut überall hin setzen?


    Grüße


    DK

  • Hallo DK


    Ich hatte gestern also Sontag Morgen von 4Uhr morgens bis spät abends (wenn ich gerade keine Logins probleme hatte) nach freiem Platz gesucht, es ist alles voll -> Ein grosses Problem ist sicher auch die unclaim Flagen die minus Sekunden anzeigen. Denke 1/4 auf allen Ländern sind so verbuggt. Sollte ja in diesem neuem Patch behoben werden. Aber wenn man die Landsucher anschaut wird das auch nichts am Platzmangel auf Offi beheben.


    Was mich dennoch überraschte, dass wirklich jede gottlose Insel voll ist, es gibt kein einziges freies Landstück am Wasser ausser im Inneren, jedoch bringt Dir das wenig, da du reisen musst wenn du später mal bessere Sachen herstellen möchtest. Also wär ein Strandabschnitt ein muss.

    Ich konnte dan im Eisgebiet (A2 oder B2 war das glaube ich) einein Platz frei Claimen. Da hasst Du aktuell die besten Chancen -> Aber! Warum will da aktuell niemand hin? Ich musste es auch schnell feststellen und will da auch eigentlich wieder weg:

    Die Temperatur stürze in der Nacht oder wenn man Nass ist -> regnet aktuell echt viel obwohl Wintergebiet ist nahezu dein sicherer Tod, auch braucht man imens mehr Nahrung (Verbrauch ist ca 3x mehr) und ganz krass, fand kein einziges Winter Land mit Fiber! Auch die Wale im Eisgebeit sind nicht zu Unteschätzen wie auch vermehrtes vorkommen der Geisterschiffe wie auch Stürme.

    Auch muss man aktuell enorm in Fortidude reinhauen, hatte 30 und es ist zu wenig. Somit verlierst Du enorm Skillpunkte wenn Du im Eisgebeit bist und das für eine nicht so schöne Landschaft voll mit Wölfen und auch Alpha Tiere.


    Dennoch: wenn Du freies Land möchtest bleibt Dir wohl oder übel auf Offi PVE das Eisgebiet oder Lawless.


    Ich selber werde mich hier im Forum mit Rodney diese Woche noch zusammenschliessen.... er führt bereits eine grosse Gilde und diese brauchst Du leider auf einem Offi wenn Du einigermassen schönes Land möchtest. Da Du den Start verpasst hasst wie ich :)


    Ps: Wenn Du Dein Schiff nicht verlieren willst, muss Du dies in geclaimten abschnitt parken, wenn Du das im Meer machst ist es nicht sicher von Geisterschiffe & co. oder halt in Lawlees/Freeport gebieten parken.

    Es ist die rede, dass man schiff sonst in 4Stunden verlierst? k.a müsste man genauer Testen.


    Ich selber baue sehr gerne, und liebe Palmen und grosse weitläufiger Strand -> Auf Offi NO CHANCE-> verbauen alles mit den grossen Hässlichen Toren aber eben, Land finden = unmöglich.

    Auch machen viele weitere Char -> lassen den Char da im Gebäude liegen und können ca 4 Flaggen beherschen und das machen Sie mit diversen Char. obwohl Sie nur mit einem Main Char. spielen.

    Somit kann eine Person die halt schnell war, unendlich Land beherschen ohne es zu nutzen da die Logut Char (Twins) îm Logout zustand die beanspruchung durch andere verunmöglichen ->es steht immer 9Min 59 auch giebt es keine Timer für ablauf der Herschafft, also wenn mal Flagge hast und ein Char in nähe gehärt das land auf lebzeiten Dir.


    Ja-> siehst Du das Problem auf Offi??


    Darum habe ich jetzt bei 2 unofficial Server angefangen -> sind ca 5 Leute durchschnittlich on und hast aber unmengen Platz


    Da ist aktuell mein Problem: Darum zock ich aktuelles Offi und unoffi wobei unoffi aktuell mehr spass macht, da man sein Land frei bestimmen kann und nicht zu 100% zu geplastert mit hässlichen bauten.


    Jedoch sind bei unoffi die lvl der Tiere enorm hoch, egal bei welchen unoffi ich mich eingeloggt habe.....

    Wenn Du magst kannst Dich bei mir melden, dann könntest Du mit mir auf offi gleich mit zu Roney folgen (alles deutsche) und ich zeig dir den unoffi Server wo Du alleine alles bauen kannst und können uns da helfen wenn mal die gröberen Gegner vorzufinden sind.


    Aber hier ist auch unklar ob man auch die Gegner vorfindet wie auf auf Offi... wenn man bedenkt die Dutchman -> da brauchst Du mind. 2 der grössten Kampfschiffe damit Du sie legen kannst!

    Aber alles Fraggen die wohl kaum jemand zu 100% beantworten kann, denn ich habe auch noch nicht einen unoffi gefunden der dies aktuell so vermittelt.... ist alles noch neu für Jedermann :)


    Edit_ was ich sehr schade finde: 90% Nutzloses Wasser 10% Land. Sie sollten viel mehr Inseln einfügen. 2-4 sind zu wenig.

    Das kein Land erhalten ist schon ne Frust -> dass hatte Ark viel besser gelösst. Obwohl Pillar probleme et.c ist das aktuell meienr Meinung 1000x schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Neverwinther ()

  • Vielleicht geben einige nach dem Patch Land ab.Wenn es kontrollierter möglich wäre Land abzugeben, würde ich auch noch einen kleinen Platz abgeben.Da aber im Moment der Radius der Flaggen sehr groß ist kann ich keinen Claimversuch zulassen, da ich nicht sicher sein kann, das durch den "fremden" Claim ein Teil meiner Base übernommen wird.Im kalten Gebiet gibt es noch einige kleine freien Plätze, mit Pelzklamotten und in der Nacht im Haus oder auf dem Schiff, ist es möglich zu überleben.Nur es rennen viele Wälfe rum, und regellmäßig Alphas, die fressen sich regellmäßig an allem Satt, auch an meiner Person ;)

    Karafong - Atlas K14 - Herbert Wolf

  • Es geht halt um den hohen Nachteil den man im Icebiom da hat, wenn ich z.b für ein grosses Schiff Farme und noch Fiber über eine andere Insel Farmen muss und die Nächte z.t drin warten muss, Alphas die alles Platthauen geht es halt nicht mehr mit 8 Stunden Farmen sondern 24 Stunden -> dies ist ein zu krasser Nachteil für eine Main Base.

    Auch die Chance das erworbene Schiff dan zu halten ist da wesentlich geringer.


    Ich würde auf den Lawlees Insel bleiben, blöd ist, dass man alle <4 Tagen online kommen muss, aber da hast den ganzen Nachteil nicht. Später ev. durch Handel oder nette leute wie SirDD dan einbisschen Land bekommst.


    Oder warten bis ein neuer Server bereitgestellt wird -> dieser wird zu 100% folgen, jedoch ist noch unklar wann. Spätestens aber zum Realese.


    Der bekannte Wipe auf aktuellem Server ist noch unklar ob Sie wie bei ARK belassen oder wenn es unumgänglich sein wird, werden Sie es machen und dann werden die Würfel neu gerollt.

    Da das Flagg System zum Horror wurde, könnte sein das da noch mehr geändert wird. Was in einem späteren Verlauf zum Wipe führt.

  • Da ich ebenfalls auf Lawless gebaut habe und hier noch alles steht von Leuten die sich die letzten 4 Tage nicht mehr angemeldet haben, kann ich sagen, dass es automatisch nicht zerstört wird, allerdings kann jeder Spieler, dieses dann zerstören / abreißen.

    Fundamente nach 4 Tagen, Schränke nach 14 / oder 16 Tagen meine ich.

    Mich würde bei dieser Gelegenheit auch einmal interessieren, was mit einem Schrank passiert, der 16 Tage hält , der auf einem Fundament ( Foundation ) gebaut wird, der nur 4 Tage hält.Bleibt der dann stehen, ( Ich hoffe doch )

    Um das kurz zu beantworten: Steht ein Schrank auf einem Fundament, welches zerstört wird, zerstört sich auch der Schrank und der Inhalt ist für 30 Min in dem kleinen Rucksack, wie schon aus Ark bekannt.


    Wir bauen auch auf Lawless, haben aber das Glück dass diese 4 Tage eigentlich nie auslaufen, weil eigentlich täglich wer da ist.. schöner wäre es in der Tat irgendwo ein Gebiet zu haben. Aber das Problem kennt ihr alle selber.. Eisgebiet oder nix frei.. in dem neuen Patch is zwar toll, dass man wenn der Besitzer es erlaubt auch bauen kann, aber man zahlt halt Steuern auf alles was man farmt.. farmen is halt schon anstrengend genug und belohnt werden die, die am Anfang einfach mal ALLES für sich beansprucht haben..

  • Sehe ich das richtig, dass ein geclaimtes Gebiet dann lediglich den Vorteil bietet, ein gesamtes begrenztes Stück Land für sich alleine zu haben? Denn auch dieses kann man ja nach 4 Tagen "contesten" und stehlen, so dass einem ebenfalls alles gehört, was drauf steht.

    Hab das mit dem Claimen immer noch nicht ganz geblickt.

  • In einem geclaimten Gebiet, soweit wie ich es inzwischen weiß, kannst du im Haus ein Bett stellen das funktioniert (geht auf lawless ja nicht) und seit neuestem, wenn du anderen das bauen auf der Insel auch erlaubst, kannst du Zölle auf gefarmtes nehmen.. auf geclaimten Gebieten habe ich an den Strukturen auch noch keine Ablauftimer entdeckt.. soweit meine bisherigen Erfahrungen

  • Das ist korrekt, das Land gehört Dir und alles was sich in diesem Radius befindet, wird wenn Du eine Bank baust besteurt auf 10/20/30% jenachdem was Du einstellst.

    Aber laut neuen Patchnotes ist Standart dass jeder bauen kann, darum musst Du dies umstellen. Bei jeder Flagge einzeln.


    Das man nach 4 Tagen "contesten" kann wäre mir neu! Denn wenn ein logout Charkater im Umkreis der Flaggenradius ist, kann man aktuell nicht contesten


    Wichtig auch, man kann auch Flaggen setzten wenn Sie genügend freies land haben die in den Radius vom besetztem Gebiet gehen ohne zu fechten, jedoch gehört das land immer noch dem der zuerst ne Flagge setzte.

  • Das man nach 4 Tagen "contesten" kann wäre mir neu! Denn wenn ein logout Charkater im Umkreis der Flaggenradius ist, kann man aktuell nicht contesten

    Ahh ok, wenn ich also schlafend (weil offline) in meiner Base liege und das mehrere Tage, dann kann mir nichts pasisieren?

    Letztens hab ich den Nachbar-Claim zu meinem geclaimt, dort lief dann erst ein 30 Minuten-Timer an der fremden Flagge und dann nochmal ein 10 minuten-Timer an meiner neu gesetzten Flagge ab. Das ging demnach nur, weil sich der Claimbesitzer gar nicht in seinem Claim befand? Ginge das theoretisch dann immer, also auch, wenn ich nun z. B. sonstwo auf der Map bin und es nicht schaffe, innerhalb von 30 Minuten zurückzukehren oder muss ich mich schon mehr als x Tage nicht mehr im Claim befunden haben?

  • Habe mal eine Frage zum Lawless Gebiet und dem neuem Patch. Spiele auf privatem Server von Gportal mit der 2x2 Allbiom Vers4 auf der Karte des Freeports ,müßte ja dann Lawless Gebiet sein. Habe mir die Claimfahne angeschaut konnte da aber nicht finden wo man einstellt das jemand Steuer bezahlen muss , oder geht das auf dieser Map nicht weil es Lawless ist? Habe in den Servereinstellungen bClampHomeServerXP angekreuzt und bDontUseClaimFlags offen gelassen.

    Code
    1. DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • um Steuern einzutreiben, musst du eine Bank setzen. Und 30% ist völlig normal auf den Offis, gibt kaum welche die weniger verlangen. Angebot und Nachfrage eben... keiner geht woanders farmen wegen taxation xD

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

  • um Steuern einzutreiben, musst du eine Bank setzen. Und 30% ist völlig normal auf den Offis, gibt kaum welche die weniger verlangen. Angebot und Nachfrage eben... keiner geht woanders farmen wegen taxation xD

    Das kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Wir selber nehmen z. B. "nur" 9,9%, die Bank füllt sich auch so schon ordentlich, so dass wir kaum mit dem Ausräumen nachkommen. Auch bei unseren Erkundungstouren haben wir von 9 - 30% alles finden können, an manchen Stellen steht sogar noch gar keine Bank.


    Aber stimmt schon, wo ~30% eingestellt ist, legen wir erst gar nicht an, wollen ja nicht die Nachfrage erhöhen ;)

  • wir haben die 30%, in einem Gebiet wo alles wächst was man für Schiffbau benötigt, also reichlich Holz, Fiber und etwas Metall. Die Leute rennen da mit ihren Bären durch, da spielt es doch überhaupt keine Rolle ob die nun 2 min länger sammeln müssen xD

    Haben schon viele Grids bereist, für Schatzkarten und seltene Ressourcen. Aber auf die Idee, wegen dem Steuersatz wiederabzulegen und ne andere Insel zum farmen zu suchen, ist noch keiner von uns gekommen xD

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

  • wir haben die 30%, in einem Gebiet wo alles wächst was man für Schiffbau benötigt, also reichlich Holz, Fiber und etwas Metall. Die Leute rennen da mit ihren Bären durch, da spielt es doch überhaupt keine Rolle ob die nun 2 min länger sammeln müssen xD

    Haben schon viele Grids bereist, für Schatzkarten und seltene Ressourcen. Aber auf die Idee, wegen dem Steuersatz wiederabzulegen und ne andere Insel zum farmen zu suchen, ist noch keiner von uns gekommen xD

    Wir haben solche Tiere noch nicht ;)
    Und es kam auch tatsächlich erst einmal vor, dass wir auf eine Insel mit 30% trafen inklusive einer "netten" Willkommensnachricht und der direkte Versuch unser Dinghi, mit dem wir anlegen wollten, zu versenken. Also haben wir uns das weitere Farmen dort gespart. Typisches Offi-Gebahren halt und das geben wir uns nicht.

  • Okay, metall ist sehr selten -> aber aus den Steinen kriegt man recht viel raus und somit verzichte ich auf Metall Steine -> ausserdem hab ich noch keine gefunden, sind die so selten??


    Ich jammere immer über mein Wintergebiet -> but sind da ca. 100 Steine & unendlich Fiber wie auch Holz :) Somit Grundvoraussetzung gesichert.


    Ich selber würde nur bei 30 % farmen wenn was ganz spezielles wäre, ansonsten Never :)


    Aktuell habe ich 0%, denn auf der ganzen Insel hat noch keiner %, habe das Gefühl wenn ich % Satz verlange dass dies Krieg richtig mitte der Insel auslösst, aktuell lassen die alle mein Flagen in Ruhe, obwohl ich nicht alle Abdecken kann.


    In der mitte gibt es Zwiebeln und noch so 2 seltene Blumenarten.. kp müsste nochmals lesen was das ist... Sehr versteckt und nur etwa 10 so pflazen wachsen da inkl kann man samen ernten... ist das selten?


    Habe so das gefühl, dass ich dies so abdecken sollte, dass es niemand stellen kann.


    Jedoch ist nun langsam mein Problem, dass ich nicht weiss wo genau logouten da man mit den Radius der See Dinger kaum mehr ein überblick hat, welche Flagge der logout Charakter abdeckt.....

  • Ja, gibt auf Offi gute Gründe, wieder abzulegen.
    Wir farmen Metall normalerweise auf einer benachbarten Insel in einem Gebiet, wo sich auch Deutsche angesiedelt haben. Man kennt sich, man versteht sich. Letztes Mal als wie da waren, hatten die gerade Mega Stress mit Chinesen. Und die haben jeden gewarnt, da anzulegen. Wir haben zu Genüge mitgekriegt wie die Chinesen vorgehen. Das ist denen sch... egal dass das ein PvE Server ist, die griefen dich bis du aufgibst. Und da wollen wir nicht hinein gezogen werden.

    Und einmal wollten wir Rhinos tamen, und der Typ, dem das Land gehörte, hat permanent versucht unseren tame abzuschießen. Da hat es dann auch keinen Zweck.
    Auf der nächsten Rhino Insel haben wir dann ganz nette Russen getroffen, die konnten auch Deutsch und hatten 1000 Fragen zum Spiel, das war ne richtig nette Begegnung :D

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

  • Ja genau, sowas meine ich.

    Nette Anekdote dazu:

    Ich war auf einer Insel und dabei einen Affen zu zähmen, kam ein Bewohner und meinte versuchen zu müssen, meinen Affen abzuschiessen. Tja, leider hat er nicht bedacht, dass in der Nähe ein Alpha-Affe war, der dann natürlich etwas säuerlich wurde und den Angreifer dahinraffte. Hätte böse sein können und ihn looten können, was ich aber nicht tat, denn ich spiele ja nicht umsonst auf einem PVE-Server...

  • Ja genau, sowas meine ich.

    Nette Anekdote dazu:

    Ich war auf einer Insel und dabei einen Affen zu zähmen, kam ein Bewohner und meinte versuchen zu müssen, meinen Affen abzuschiessen. Tja, leider hat er nicht bedacht, dass in der Nähe ein Alpha-Affe war, der dann natürlich etwas säuerlich wurde und den Angreifer dahinraffte. Hätte böse sein können und ihn looten können, was ich aber nicht tat, denn ich spiele ja nicht umsonst auf einem PVE-Server...

    Wooowwww, ich hätte ihn zu 100% gelootet :)

    pump

  • Ich war auch kurz davor, hätte er meinen Affen geschafft zu töten, wäre meine gute Kinderstube wohl auch dahin gewesen, aber ich hab mich über seinen Kampf mit dem Alpha so köstlich amüsiert, dass ich versöhnlich gestimmt war :D und mit meinem Affen dann abgezogen bin, nachdem er fertig gezähmt war :)

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.