ARK auf Xbox nur 24 - 31 FPS

  • Mit der Konsole hohe FPS Werte zu erreichen ist unmöglich.. ich spiele auf der PS4 Pro und habe auch das Problem.


    Das Beste ist: große Basen verteilen und nicht alles auf einem Fleck

    auch nicht alle Tiere auf einem Fleck

    zusätzlich geöffnete Anwendungen schließen

    da die XBOX nach meinem Kenntnisstand ein geschlossenes Kühlsystem hat fällt reinigen leider raus

    Konsole nicht in Ecken abstellen, da sie sonst die Wärme nicht an die Umwelt abgeben und dann überhitzen


    Die beste Alternative hebe ich mir natürlich für den Schluss auf und die ist ganz klar: Kauf dir einen PC :D


    Wenn du nicht zufällig ein paar tausend euro übrig hast würde ich es erstmal mit den Tipps davor versuchen


    Viel Glück :D

  • Hey Danke für deine Antwort.

    Bin sowohl PC Spieler als auch Xbox Spieler.

    Pc ist halt im Jahre 2013 stecken geblieben und muss aber zur meiner Verteidigung sagen das mir die PC-Leistung ausreicht.


    Aber es ist nach wie vor spielbar und das ist auch der Reiz des Spiels

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.