Elefanten Zähmen

  • Hallo zusammen


    Wie aus dem Totural ersichtlich braucht man für das Tamen eines Elefanten Wheatgrass. Da ich es auf dem Offi noch nicht gefunden habe und dies unter Vitaminen geht, ist dies sicher auch verderblich


    So wies aussieht habe ich die Arsch karte von meiner Main Base und müsste ca 11 Länder nach rechts reisen und wieder zuzrück sind 22x 30 min = etwa einer Reise von 6 Stunden.


    Was A Sehr zeitintensiv ist, B riskant da Wintergebeit unheimlich viele Geisterschiffe sind.. kp. warum, aber gestern waren es 5 auf einer doppel Linie und ich kam in letzter Sekunde da noch durch.... da Nebel oder ein Sturm dies fast verunmöglicht da heil durchzu kommen.


    Und 6 Stunden fahren für eine Recource welche noch verdirbt ? omg


    Also zu meinen Fragen:


    A: Kann man den Elefanten auch alternativ was geben damit man ihn Tamen kann?

    B: Wie lange ist die Spoiler Zeit von nem 100er Stack oder halt von einem einzelnen

    C: Wenn man dann der Elefant besitzt, wie Füttern? gehen dan Beeren oder will er auch Wheatgrass

    D: Wenn man mal den Samen hat, kann man diesen im Wintergebiet Ansetzen? also spielt die Region A/B/C usw. eine Rolle oder nur der Untergrund.


    Danke an Euch


  • HI,


    Also du kannst dein weg verkürzen von a nach o indem du durch die Wand fährst.

    Ich selber habe ein Elefanten und weiß nur das man in mit Weizen oder Stroh wie es sich nennt zähmt.

    mein lvl 31 hat ca damit 40 Min gedauert...


    Lege das Weizen oder Stroh in ein Beutel mit Salz dann hält es wesentlich länger auch wenn du ein Schiff hast genau das selbe machen.

    Mit Beeren leider nicht ausprobiert um dir zu sagen ob es geht oder nicht.

  • Er meint, dass du oben aus A rausfahren kannst und dann unten bei O wieder rauskommst.


    Zum Elefanten: Er ist nun auch mit Vegetables und Fruits zähmbar. Es bedarf nicht zwingend Weizen, allerdings geht es mit Weizen am Schnellsten.

  • Jup, auf Offis ist die Erde rund, wenn man auf einer Seite raus fährt, kommt man auf der anderen wieder rein.
    Ich würde die Reise einmal antreten, das lohnt schon. Weizen stackt auf 100 und verdirbt, aber wenn man einige Stacks sammelt und diese in einen Preserving Bag packt, hält es sich lang genug. Danach zuhause die Weizensamen anpflanzen, die man nebenbei mitsammelt. Inzwischen ist das Farming so, dass man das auch halbwegs sinnvoll nutzen kann.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Er meint, dass du oben aus A rausfahren kannst und dann unten bei O wieder rauskommst.


    Zum Elefanten: Er ist nun auch mit Vegetables und Fruits zähmbar. Es bedarf nicht zwingend Weizen, allerdings geht es mit Weizen am Schnellsten.

    Hahahahah so geil :) Das wusste ich echt nicht! nundan sieht ja die Welt schon viel besser aus :) Ihr seit die geilsten pump


    Ich wäre nie auf die Idee gekommen :)

  • Ich hätte es ja auch vbiel geiler gefunden, wenn man oben aus A raus fährt und dann einfach von der Erde kippt. Frei nach dem Motto: Die Erde ist eine Scheibe :D :D

    Aber ne, so, wie es gelöst ist, ist es schon viel cooler :)

  • So, konnte gesern Abend den ersten Otti Tamen


    Ich habe einen 29er Otti ausgewählt habe ihn aber mit Früchte getamt da der Weg zum Wheatgrass zu lang war.


    Meine Erfahrung: Ohne Tame Gehäge unmöglich, als eingefleischter Arkler natürlich nur mit Tame Käfig getamt :)

    Wenn er in Bola gefangen liegt verbraucht er alle 15Sekunden eine Frucht und das giebt ihm 0.7% zuwachs, in den 1,5 Minuten sind das wegen lags etc ca 6-8 Fütterungen = ca 3,5% Anstieg.


    Bei mir kam er dann mit lvl 41 raus. Wenn ich bedenke das max. 45 ist? mit perfekt Tame....

    Dann sehe ich aktuell gar keine so starke Benachteiligung ausser die Zeit die man aufwendet.... aber... ich brauchte ca. 1 Stunde für nen 29er wo das max bei 30 liegt :) Jeder Arkler weiss noch als er nen 120 Rex Tamte und 4,5 Stunden da rum sass. Finde ich so viel viel viel besser.


    Die Vorbereitung muss gut durchdacht sein... den bei mir war der spawn der umliegenden Tiere krass.....


    Mindestens 4 Elefanten, 2 Krokos, div. Giraffe kammen dann im weg, wo ich Tame zeit verlor weil das nach einer gewissen Zeit runter geht... also gehts runter auch ohne das er dmg von einem anderen erhielt.


    So jetzt... meine grösste angst war von anderen Spieler... die kamen zw schon nah oder ritten 1Meter mit ihren Baeren durch wo ich mir fast sicher war der killt in mir jetzt noch bei 90% Tame.

    Aber zum glück gönnte man mir den Otti :)


    Für den Tame reichen somit ca 200 Früchte aus, ich hatte 50 Bolas, 8 Bögen mit jeweils 60 Schuss.


    Der Otti hat nach Tame 600 gewicht und 150% dmg, jedoch konnte ich mit ihm kaum Farmen da reiten und schlagen die Offi server gestern nicht vertragten.... Sobald aber wie angekündigt die Performace läuft, ist man mit dem Elefant ca 3x schneller mit Farmen. Im späteren Verlauf denke ich kann dies bis zu 5x ausmachen wenn der dan richtig durchgeskillt ist mit perfekt Tame.


    Ich vermute aber, dass Sie bald das lvl der Tiere auf 60 Anheben ;) nur eine Vermutung.


    Aber er kriegt fast kein Tatch raus..... welches Tier ist am besten für Tatch, weiss das grad wer?

    Ist das der Straus?

  • Bei uns auf der Insel kann man nur Eles zähmen, wenn sie in einem kompletten Bunker stehen, da wir so dermaßen viele Geier haben, dass sie den Ele sofort killen würden, wenn er mal liegt, denn die gehen auf Pflanzenfresser mit wenig Life. Dafür macht es den Tieren in Atlas nichts aus, wenn sie Schaden bekommen, die Zähmtechnik sieht es ja quasi so vor und so lange der Ele nicht stirbt, ist ihm Schaden egal.


    Für Thatch hab ich auch noch nichts gescheites gefunden. Vllt ein Bulle, aber da hatten wir noch keinen guten bisher, bei dem sich ein Tame lohnte.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.