Atlas Patchnotes 11.4

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 16.01.2019 - 7:53 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Verschiedene Sicherheitslücken behoben, bei denen sich Spieler trotz überladenem Gewicht noch weiter fortbewegen konnten
    • Die automatische Zielerkennung sollte nun keine befreundeten Ziele mehr angreifen (sowohl Spieler als auch gezähmte Kreaturen)
    • Die Freeport NPC Crew rekrutiert nun nicht mehr weiter, wenn sie schon 20 oder mehr Level 1 NPCs rekrutiert hat

    atlas_admins.png

    • Einstellung zum Festlegen, ob sich Spieler/Kreaturen auf PVE Servern auf fremde Schiffe bewegen dürfen oder nicht. Die Einstellung hierfür lautet: PvEAllowNonAlignedShipBasing=true wenn es erlaubt sein soll (Game.ini)

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


  • Zitat

    Einstellung zum Festlegen, ob sich Spieler/Kreaturen auf PVE Servern auf fremde Schiffe bewegen dürfen oder nicht. Die Einstellung hierfür lautet: PvEAllowNonAlignedShipBasing=true wenn es erlaubt sein soll (Game.ini)

    Wie ist das denn auf dem Offi PvE Servern ? kann man das Einstellen oder gibt es da eine Automatische Einstellung ?

  • gehe davon aus, dass die Standard Offi Einstellung so sein wird, dass es nicht mehr möglich ist. Wird ja gerade auf Offi PvE reichlich ausgenutzt um Schiffe zu versenken, zusammen mit dem Überladen Exploit.


    Hach was werden sich unsere chinesischen Freunde über diesen Patch freuen :P

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

  • Es ist aber ein wenig blöd umgesetzt. Bin heute auf ein Floß gesprungen, welches direlt vor unserer Base vor Anker lag und ich sprang vom Dach unserer Base drauf, wollte eigentlich daneben im Wasser landen. Ist man dann aber einmal drauf, so kommt man ganz schwer wieder runter, weil man so hin und her glitscht. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich da wieder runterkam (Offi-Server).

  • Es ist aber ein wenig blöd umgesetzt. Bin heute auf ein Floß gesprungen, welches direlt vor unserer Base vor Anker lag und ich sprang vom Dach unserer Base drauf, wollte eigentlich daneben im Wasser landen. Ist man dann aber einmal drauf, so kommt man ganz schwer wieder runter, weil man so hin und her glitscht. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich da wieder runterkam

    Hatte gestern das gleiche problem - musste sterben um vom Floss zu kommen

  • Moin,


    ich habe gerade mal den Befehl : PvEAllowNonAlignedShipBasing=true und PvEAllowNonAlignedShipBasing=false

    getestet, aber es hat sich nichts verändert. Ich glitsche egal welche Einstellung aktiv ist über ein fremdes Schiff.


    Ich habe es in der Game.ini und in der GameUserSettings.ini versucht. Server ist auf PVE


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß


    Micha

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).