Brüten und Mutationen

  • Guten Tag zusammen,


    Ich wollte mich in Extinction endlich mal dem Brüten widmen, dazu habe ich jedoch einige Fragen zu verschiedenen Punkten, welche ich nicht ganz verstehe.


    Basis meines Breedings:


    10 Male Velonasaurus (150 wild, 224 Tamed)

    10 Female Velonasaurus (150 wild, 224 Tamed)


    Habe nun einen Max LvL mit 296, die besten Stats in jedem Bereich der 20 Dinos zusammen. Nun wollte ich anfangen Mutationen zu breeden, damit ich einerseits mit dem LvL noch ein wenig höher komme und zweitens bessere Stats bekomme. Dazu wollte ich mich im Internet erkundigen, wie man am besten Mutationen erzeugt und bin auf diese Seite gestoßen https://ark.gamepedia.com/Mutations . Dort wird irgendwas beschrieben mit LvL 1 Dino starten und dann bei 184 in einem Wert aufhören...(Mein LvL 296er Dino hat 40Gesundheit, 40 Ausdauer, 41 Nahrung, 41 Sauerstoff, 46 Gewicht, 40 Schaden und 43 Gesundheit). Aber das ganze verstehe ich nicht wirklich, bei 20/20 Mutationen Male und 20/20 Mutationen Female ist doch Schluss oder? Wie kommt man dann danach höher? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG

    Malu

  • Aber das ganze verstehe ich nicht wirklich, bei 20/20 Mutationen Male und 20/20 Mutationen Female ist doch Schluss oder?

    Ja, bei beiden Elternteilen mit 20/20 wäre Schluss. Du musst daher deine Mutationen immer auf einem Männchen haben, damit du mit mehreren unmutierten Weibchen weiter paaren kannst.

    Denn hat ein Elternteil noch Platz auf seinem Zähler, kann man noch weitere Mutationen bekommen (auch auf Werte des Vaters).

  • Interessanter Beitrag, ich hätte da auch mal eine eher schlichtere Frage.
    Wir haben vor kurzem Dire Bears Mutationen gezüchtet, augenscheinlich
    war dies eine Melee Mutation, jedoch ist der Bär auch Rot geschlüpft. Meine
    Frage also da in der Nachkommenliste nur eine Mutation angezeigt wird:

    Werden Farbmutationen in der Nachkommenliste aufgezählt oder nur
    die "Stat-Mutation" ?

  • war es nicht so dass wenn ein stat mutiert auch immer eine farbe mitkommt?

    So ist es, eine Mutation besteht immer aus Stat UND Farbe. Nur kann es natürlich bei der Farbe so sein, dass eine Farbregion mutiert, die die entsprechende Spezies gar nicht hat und die dann nicht ersichtlich ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.