Marktstand

  • Ich denke an einen Marktstand, bei dem man entweder Gegenstände rein stellen kann und mit einem Wert (Goldmünzen) belegt, in etwa so wie die Händler in den Startgebieten oder den Stand einfach als Deko auf einen Platz aufstellen kann. Derweil nutzen wir zu Deko-Zwecken das Herstellungsgerät für Stoff und Segel sowie eine selbst erstellte Theke (aus halben Wänden und halben Böden)


    Wenn es zur Deko käme hätte ich auch gerne NPC Personen, bei den man die Funktion des Handelns mit einbauen könnte



    Wie ist eure Meinung hierzu und welche Ideen würdet ihr noch vorschlagen


  • Meinst du sowas wie die Capitalism Mod in Ark?

    Da kommt bestimmt was von dem Modder.

    Der hat scho ne stacking mod drin.

    Denke der wird das bestimmt auch in Atlas in die Richtung machen

  • ARK leider nicht gespielt


    Mir aber eben die Mod auf YT angesehen und ja, so in etwa stell ich mir das vor. Jedoch nicht einfach hin und kaufen/ verkaufen, sondern eher die player traider mods, wo man Gegenstände selbst anbietet und seinen Preis dafür vor gibt. Somit kann man den Wert der Goldmünzen stets in einen bestimmten Bereich aufrecht erhalten. Einfach nur zu verkaufen und dafür von NPC´s Gold zu bekommen würde den Wert weg nehmen. Immerhin soll die Schatzsuche ja auch weiterhin einen Sinn haben. wäre aber schön, wenn die Plätze dann aber trotzdem die unterschiedlichen Aussehen hätten um bereits sehen zu können, was wo angeboten wird

  • Soso aufgrund der Pandemie interessiert dich Wirtschaft und Handel. Warum erst durch die Pandemie und nicht vorher schon? Und weil du dich jetzt dafür interessierst ist es heutzutage ein wichtiges Thema? Was soll nach der Corona Zeit von selbst funktionieren?

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Lol. Ich stelle mir grade vor, wie sich die Pandemie auch auf die Ingame-Wirtschaft auswirkt. Steigt jetzt der Poly-Preis für Tiere?

    Aber mal ernsthaft SimonNolanTvn Was hat dein Kommentar mit Atlas-Mods, oder überhaupt mit Ark bzw. Atlas zu tun?

    Aber trotzdem herzlich willkommen hier :)