Server Config Pfad?

  • Hey Leute ich hab nen kleine Problem da ich mit dem Cluster System noch nicht vertraut bin.

    Und zwar betreibe ich nen 2x2 Cluster, jeder Grid mit eigenem AltSaveDirectory.

    Wo muss ich jetzt die GameUserSettings bearbeiten?

    Denn die inis in "\ShooterGame\Saved\AltSaveName\" werden bei jedem start neu erstellt.


  • Du meinst sicherlich den HomeServer oder?

    Alle Server werden aus einem Verzeichnis mit 4 verschiedenen Start Scripts gestartet.


    Wenn ich die "\ShooterGame\Config\DefaultGame(UserSettings).ini" bearbeite die einstellungen auf allen Servern übernommen werden.


    Die "\ShooterGame\Saved\AltSaveDir\Game.ini" wird bei jedem Server neustart neu generiert oder überschrieben, das finde ich halt etwas merkwürdig. So ist es momentan halt nicht möglich auf den verschiedenen Grids andere Einstellungen vorzunehmen.

  • Du kannst die INI Dateien in den jeweiligen Servern separat (in den Saved Ordnern) einstellen. Die werden bei jedem Start und Stop des Servers neu geschrieben aber NICHT verändert wenn du die Default NICHT verändert hast. Das ist bei ARK auch so. Dort werden die INI Dateien auch neu geschrieben, aber nicht verändert. Wenn du Änderungen in den Default Dateien vornimmst, dann werden alle INI's danach angepasst. Soweit ich das weiß kannst du bei G-Portal NUR die Default INI, also die auf dem "Masterserver", so heißt er nur bei G-Portal, ändern.


    Ich habe selber einen Dedicated Server mit unterschiedlichen Einstellungen auf allen Maps. Ich habe sogar drei der neun Maps als PVP und den Rest als PVE eingestellt. Geht aber nur auf einem nicht gehosteten Server. G-Portal unterstützt das nicht. Wäre für den Großteil der Kunden auch zu kompliziert, denke ich.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.