Flugsaurier Transport Harken geht nach jeden Neustart weg

  • Hallo zusammen


    ich spiele auf Einzelplayer / nicht dedizierter Server und nach jeden Neustart / Ausloggen geht der Harken bei "Flugsaurier Transport" weg


    ist das ein Bug oder ist die Einstellung mit irgendwas gekuppelt ? weil es macht keinen unterschied ob ich zb PVP oder PVE wähle der Harken geht immer raus


    hoffe könnt mir helfen danke dafür

  • hast du mal versucht es direkt über die ini einzustelln?


    solltest du die steam version spielen findest du die inis unter folgendem pfad:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    dort gehst du in die gameusersettings.ini


    unter [serversettings] findest du die grundlegenden einstellungen


    dort trägst du folgendes ein:


    AllowFlyerCarryPvE=True


    speicherst die datei, schliesst sie und startest erst danach ark


    ist jetzt keine garantierte lösung aber einen versuch wärs wert

    dieses problem hatte ich im singleplayer nie deswegen probiers einfach mal aus


    noch eine frage....

    wie verlässt du denn das spiel?


    gehst du zurück zum startmenü oder schliesst du ark über den taskmanager?


    bei zweiterem könnte das der auslöser sein da ja erst gespeichert wird wenn man während man wieder ins hauptmenü zurückkehrt


    mehr idden falln mir da grad nicht zu ein :/

  • in der gameu.ini kann ich es speichern aber nach neustart vom spiel ises dort auch wieder raus


    ich drücke esc dann auf hauptmenü und schließe dann das spiel im hauptmenü mit beenden

    also nicht über taskmanager weil dort speichert er ja nicht


    was mich ja wundert das wenn ark aus ist / steam auch ich in die .ini datei schaue ist es auf true kaum startet ark schaltet es um

  • Das gleiche Phänomen habe ich wenn ich die Tastaturbelegung ändere. Nach einem Neustart ist die Änderung auch wieder weg. Ich habe mir die Konfiguration jetzt auch komplerr in die ini geschrieben und die Datei schreibgeschützt gemacht.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ok dann ist ja gut weil jemand mal behauptet hatte das wäre nur bei mir so :D dann ist ja " gut " das es nicht an mir liegt nur schade gerade wegen sandsturm und so man erkennt zwar durch das rote schild das da was ist aber naja hoffen wa mal die kümmern sich

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.