Engramm-Punkte im Minus

  • Hallo zusammen, hi


    ich war bisher nur stiller Mitleser muss ich gestehen, aber ich habe nun doch mal eine Frage.

    Vielleicht hat das Problem hier ja noch wer oder weiß wie sich das beheben lässt.


    Meine Punkte zum Engramm erlernen sind seit gestern bei -194.

    Ich kann mir das aber nicht erklären da ich beim letzten Level Aufstieg noch über 150 Punkte im + hatte und nur den Chemietisch gelernt habe.


    Was kann ich da tun, denn das ist echt blöd, da ich ja so gar nichts mehr lernen kann??(


    Falls es wichtig ist: Ich spiele mit der Familie auf einem Privaten Server und wir sind auf der Ragnarok Map.


    Liebe Grüße,

    Melanie:)

  • Ich würde einen Mindwipe-Trank empfehlen - Rezept siehe hier: Mindwipe Tonic

    Da kannst du die Engramme nochmal neu vergeben. Vielleicht hast du ja schon von einigen Sachen Baupläne, dann kannst du dir diese Punkte schon sparen :)


    Wie man da aber ins Minus kommen kann, weis ich leider nicht.

  • Bei einem Privaten kann es sein, das der Server Admin was an den Engramm Punkten geändert hat weshalb du nun im minus bist.

    Vermute ich auch... da hat sich wohl jemand mit den Einstellungen gespielt... am besten mal mit dem Admin sprechen, was er verstellt hat..."einfach so" ins Minus kommen geht ja nicht....

  • Guten Morgen,


    ne, an den Einstellungen hat er nichts verändert. Das Problem hab auch nur ich. Die anderen 5 (inkl. Admin) haben das nicht.

    Habt ihr vielleicht ne Ahnung welche Einstellung speziell das sein kann?

    Ich hab da absolut null Fachwissen :(


    Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag,

    Melanie

  • Habt ihr vielleicht ne Ahnung welche Einstellung speziell das sein kann?

    Das kann nur die Einstellung von individuellen Engrampunkten über die Game.ini sein. Wenn er dort ändert, dass man weniger Punkte pro Level bekommt.

    Also Beispiel, vorher hat man 10 Punkte pro Level-Up bekommen. Dann hättest du bei Level 100 = 1000 Punkte. Wenn du schon 950 investiert hast, hast du noch 50 übrig.

    Wenn nun eingestellt wird, dass es in nur noch 9 Punkte pro Level-Up geben soll, hättest du bei Level 100 = 900 Punkte. Da du aber schon 950 ausgegeben hast, hättest du nun -50.

    Das ist aber nichts, dass der Admin versehentlich mit einem falschen Klickkästchen ändern kann.


    Der einfachste Weg wird wohl der Mindwipe sein. Sollte man eh hin und wieder mal machen...

  • Das Problem hab auch nur ich. Die anderen 5 (inkl. Admin) haben das nicht.

    Das ist irgendwie komisch (also nicht lustig, sondern merkwürdig) ....Aber ja - wie KingCane spenderspenderspender auch schon sagte - am besten mal ein Mindwipe zusammenmischen und prüfen wieviele Engrammpunkte du dann zur Verfügung hast... vl. hats die einfach deinen Char zerschossen was das betrifft :D ...

    Danach solltest du wieder alle Punkte haben (Allerdings zur Info - wenn euer Admin hier nichts geändert hat, kann Mindwipe nur 1x pro Level gemacht werden...sofern du Maxlevel bist, also weise entscheiden was du dann lernst ;) )


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.