Atlas problem mit Taming

  • ich versuche seit geraumer zeit einen Elefanten zu Zähmen dies funktzuniert aber nicht da beim Füttern nichts passiert beim elefanten steht Feed Wheat To tame daraufhin Drücke ich E um damit zu beginnen aber es passiert rein garnichts wieso? ich hab leider keine ahnung:thumbdown:


  • Hey,


    Dies ist leider noch ein bekannter Bugg von Atlas. Du stehst am rück und er sagt du kannst Füttern. Nur wenn du dann E drückst passiert nichts.

    Wie schon erwähnt bitte das Essen auf den letzten Slot legen und zur Bauchseite Hals seite vom Elefanten. Dann musst du nur noch probieren und Testen wo er dich nicht wegkickt und schon kannst du ihn Füttern.


    Das selbe Prinzip gilt für alle Tiere... Immer die richtige Position suchen und mit E Füttern.

  • Wird dir der füttern Text in rot angezeigt?

    Das Problem hatte ich letztens beim Elefanten. Hierbei handelt es sich um keinen Bug, sondern es ist von den Entwicklern so gewollt. Man kann Tiere nicht füttern, wenn diese sich in einem Käfig befinden, aber der Kopf durch die Wand nach draußen ragt. Wenn man einen Käfig zum zähmen nutzt, passiert es leider oft, dass ein Tier so dicht am Rand umfällt, dass der Kopf nach draußen schaut. Hier musst du es irgendwie schaffen den Elefanten von innerhalb des Käfigs zu füttern, falls der füttern Text rot ist. Wenn alles in Ordnung ist und es funktionieren sollte, hat der Text diesen normalen Blauton.

  • Wird dir der füttern Text in rot angezeigt?

    Das Problem hatte ich letztens beim Elefanten. Hierbei handelt es sich um keinen Bug, sondern es ist von den Entwicklern so gewollt. Man kann Tiere nicht füttern, wenn diese sich in einem Käfig befinden, aber der Kopf durch die Wand nach draußen ragt. Wenn man einen Käfig zum zähmen nutzt, passiert es leider oft, dass ein Tier so dicht am Rand umfällt, dass der Kopf nach draußen schaut. Hier musst du es irgendwie schaffen den Elefanten von innerhalb des Käfigs zu füttern, falls der füttern Text rot ist. Wenn alles in Ordnung ist und es funktionieren sollte, hat der Text diesen normalen Blauton.

    Das habe ich irgendwie anders erlebt. Rot war der Text dann, wenn das letzte Füttern quasi zu lange her war und somit Effizienz abgenommen hatte, füttern konnte ich dann aber dennoch. Beim nächsten Füttern, welches kurz nach Ablauf des Timers erschien, war dann wieder normalfarbig.

    Nichts desto trotz stimmt es aber, dass man vno bestimmten Stellen aus nicht füttern kann, nur wird mir dann auch kein Füttern-Text angezeigt.

  • Hey,


    Die Rote Schrift taucht nur auf wenn der Taming Balken wieder Abnimmt. Dadurch verliert er Effizientz und man muss wieder zusätzlich füttern.


    Ich für mich Persönlich habe mir angewohnt Tiere ohne Käfig zu Tamen:


    Hat folgenden hintergrund:


    -Ich muss mir keine sorgen machen wo der Kopf steckt. Dazu habe ich mehr Spielraum um zu Testen wo er mich nicht beißt so das ich ihn in ruhe füttern kann.

  • Das habe ich gestern auch versucht.
    Ich habe es beim Nashorn so gelöst, dass ich es mit einem Bären angegriffen habe.

    Der Bär stand auf passiv und hat weiter Schaden getankt nachdem ich von seinem Rücken gesprungen bin, um das Nashorn in Ruhe mit der Bola abzuwerfen.

    Die Taktik hat eigentlich hervorragend funktioniert, nur wollte das Nashorn mehr Möhren fressen als ich zu diesem Zeitpunkt dabei hatte. Daher habe ich dann erst einmal abgebrochen.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.