- 09.02.2019 ca. 06.00 Uhr
- neue Funktion: Im PVE sind jetzt seltene Rohstoffe bei den Händlern erhältlich. Der Goldpreis ist aber im Vergleich zu normalen Rohstoffen wesentlich höher.
- Die Kamera wird jetzt nicht mehr durch den Gipfel des Krähen-Nestes blockiert.
- Die Chance, dass Zyklonen bei Regen spawnen wurde auf 33% reduziert (vorher waren es 100%). Dafür machen sie aber jetzt 50% mehr Schaden.
- Die Chance, dass Delphine springen, wurde auf 20% reduziert.
- Einige ".ini"-Änderungen wurden behoben, durch die Spieler bestimmte visuelle Effekte entfernen konnten, die ihnen einen unfairen Vorteil im PVP verschafften.
- Insbesondere im PVE-Modus sollte das "Schiff der Verdammten" keine verankerten Schiffe mehr angreifen, die nicht zuvor auf sie geschossen haben.
- Die Besatzung der Puckle-Pistole wurde durch den "Feuer AOE-Buffs" beschädigt. Dieser Fehler wurde nun behoben.
- Wenn Schießscharten geschlossen sind, reduzieren sie jetzt ihr spezifisches Gewicht für "gesnappte Kanonen" um 60% (vorher waren es 50%). Offene Scharten besitzen das Standardgewicht der Kanonen. (Anmerkung von mir: heißt soviel wie, bin ich auf "Erkundungstour" kann mein Schiff mehr tragen, bin ich im "Kampfmodus" verzichte ich auf zusätzliche Gewichtskapazität).
- Die Herstellungs- und Reparaturkosten von Schießscharten entsprechen jetzt den selben, wie für Planken.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler mehrere Anspruchsflaggen gleichzeitig platzieren konnte.
- Große Kanonen verursachne jetzt 30% weniger Schaden gegen Schiffsplanken und Schiffsdecks.
- Clientseitige Option zum Ausblenden der "Gamepedia-Wiki-Schaltfläche" im Spieler-Inventar hinzugefügt.
Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.
Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!