Neustart mit fragen

  • Moin,


    Nach einer ewigen pause ark hab ich wieder lust zu spielen.


    Da sich in der zwischenzeit hier und da was getan hat, hab ich ein paar fragen.


    Ich möchte auf the island beginnen und später mit char bzw dinos zu SE und co switchen.

    Brauch ich da ein cluster oder reicht es einfach alles hochzuladen und die map auf dem server zu wechseln?

    Spiele alleine also ist immer nur eine karte aktiv. Möchte aber ungern gebäude dinos imprints verlieren beim wechsel


    Wie funktioniert das mit Ragnarok?

    Wenn ich ohne cheats die insel freischalten will muss ich alle bose auf the island erledigen oder wie läuft das?


    Wie gesagt, hab ewig nicht mehr gespielt und kenne die ganzen sachen noch nicht;(

  • Es gibt mehree Möglichkeiten. Du schreibst leider nicht, auf was für einer Art Server zu spielst. Singleplayer, Mietserver oder selbst gehostet?

    Im Singleplayer wird dein Spielstand lokal für jede Karte separat gespeichert. Du kannst also dein Zeug und Character hochladen, die Karte wechseln und dort weiter spielen.

    Bei einem Mietserver musst du dir selbst ein Backup der alten Karte speichern, da es unterschiedlich ist, wie lange diese Daten beim Anbieter gespeichert werden.


    Um Ragnarok und The Center auf Konsolen für den Singleplayer freizuschalten musst du den Aufstieg machen (also die Tekhöhle absolvieren und den Overseer besiegen). - Welche Stufe für welche Karte steht an dem Schloss dran. Ist bei mir schon so lange her.


    Um (d)einem Server mit diesen Karten beizutreten, muss man nichts extra freischalten. Und in der Steamversion gibt es diese Singleplayer-Freischaltung auch nicht.

  • Danke für die antwort.


    Bezogen war es auf ein gemieteter Server. Bezweifle das der SP nach all den jahren genauso bugfrei ist wie der MP.


    Um wieder rein zu kommen werd ich dennoch wieder auf The Island anfangen. Ist ja so viel neues zeug dabei das es mir wie ein neues spiel vor kommt :D



    Klappt das einfach so das ich meinen Char hochlade, Map wechsel und wieder runterlade?

    Kommt mir irgendwie seltsam vor. Wenn ich auf der einen Map bis lvl 50 spiele, map wechsel und dann bis level 100 und später wieder zurück...ist auf dem ersten Savegame nicht der lvl50 Char?

    Oder wird das überschrieben?

  • wenn du mit dem lvl 50 char von ti nach ragna z.b. gehst wird dieser komplett transferiert heisst auf ti existiert nichtsmehr von deinem char

    wenn du ihn also auf ragna dann bis 100 lvlst und zurück nach ti gehst wird er logischerweise lvl 100 sein denn höher war er ja nie

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.