"gezähmt von" ändert sich durch eine "Commandnebenwirkung"?

  • Hi ihr lieben,


    ich bin noch nicht so lange Serverbesitzer und kenne mich daher nur die Grundlagen. reicht mir an sich auch, aber jetzt stehe ich vor einem Problem.

    Wir 2 Admins auf dem Server haben jemanden Das AdminPW gegeben mit der anweisung, es nur zu benutzen, wenn wir es erlauben. Haben der Person sehr Vertraut. Nun war von einem Spieler der Starterdino weg und der "hilfsadmin" meinte er habe den dino unterhalb der Map gefunden und durch nen command sich hin oder den Dino zu ihm teleportiert.

    Alles schön und gut, aber jetzt steht bei dem Dino nicht mehr gezähmt von mir sondern von dem Hilfsadmin.


    :!:Kann so ein Command die "gezähmt von" angabe ändern oder nicht? :!:


    Das ist es nämlich was er mir gesagt hat, und bevor ich ihn jetzt als Lügner bezeichne und ihn wegen Missbrauches der rechte vom Server werfe (weil so hinterhältig sein geht halt gar nichtnono), wollte ich mich vergewissern, ob das halt so geht oder, ob er gelogen hat.?(


    vielen Dank im Voraus schon mal.


    Lea:saint:

  • Gezähmt von sollte sich nicht ändern. Nur wenn er einen neuen gespawnt und getamed hat. Die Befehle die er eingegeben hat müssten aber im Server Log stehen

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hallöchen,


    ob es nun so ist kann ich leider nicht sagen, müsste ich testen. Aber das könntet ihr beiden "Hauptadmins" doch auch mal testen - einer zähmt sich einen Dodo, der andere übernimmt ihn mithilfe des Admin Commands - schon habt ihr die Antwort.


    Ich nutze auf meinem Server den Mod ACM - ist für mich - für meine Belange - einfacher zu bedienen. Wenn ich mit deren Hilfe die Tiere anderer übernehme steht dort "gezähmt von ACM"


    Zudem auch ein kleiner Hinweis - wenn ihr Tiere in Cryopods einfriert, sie einem anderen Spieler gebt und dieser dann das Tier freilässt, steht dort der Name des neuen Spielers der das Tier gezähmt haben soll.

  • Der Beitrag ist ja doch schon etwas älter, daher vermute ich das Problem wurde bereits gelöst.


    Da die Lösung hier nicht eingetragen wurde möchte ich es trotzdem gerne vervollständigen. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, den es ebenfalls interessiert.


    Das kommt durch den Cheat "forcetame". Auch wenn er in der nähe einen anderen Dino per "forcetameaoe XXX" gezähmt hat, übernimmt er deinen Dino.

    Selbst wenn ihr im gleichen Stamm seid steht dann später, dass er diesen gezähmt hat.

  • SirWilladminicon

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.