Überraschung mit den Strukture+

  • Einen schönen guten Tag.

    Gestern Nacht habe ich mein Solospiel Ragnarök nach dem ich eine Dritte Station aus Stein aufgebaut habe in meiner größten Station normal beendet.

    Meine Absicht war Heute Kibble und das fünfte Tor oder mehr für ein nahe der neuen Station vorgefundenes Argentavis Pärchen aufzutreiben.

    Level 37 find ich nen guten Start und Pärchen wirkt noch besser (mußte ja zum WE neu anfangen und es wären die ersten Argentavis). Um nicht falsch zu machen habe ich hier im Forum noch ein bischen stöbern wollen. Schliesslich wirken 5 Tore für 2 Argentavis doch etwas eng.


    Einlog …

    als erstes fiel ich im Dunkeln die 2 Stockwerke in den Sand. Vom sicheren Gebäude und dem Schein der aufgestellten Fackeln war nichts zu sehen und die 2 Ptero parkten im vierten Stockwerk in der Luft. In Sichtweite leuchtete das Segel vom Floß. Hab meine zwei Ptero zu mir gepfiffen, wurde auf dem kurzem Weg zum Floß von etwas unbekanntem angegriffen. Das bereinigten meine Ptero bevor ich wußte von Wo und Was. Auch das Boot war leer.

    Als Erstes hab ich mich ausgelogt und geschaut ob sich was verstellt hat und möglicherweise der neue Patch ein Addon nicht verträgt (Strukture+ und große Stapel sollen ja wohl ins normale Spiel eingeführt werden, wodurch die Addons dafür nicht mehr notwendig wären). Da hab ich nichts gefunden und Probehalber Island ohne die beiden Addons neu gestartet. Dort waren Sturkture+ und große Stapel nicht da …

    also ging es weiter zu Ragnarök mit jetzt den beiden Addons Hinten angestellt.

    Leider hatte ich beim Ersten Mal nicht in die Engramme geschaut und stellte erst jetzt fest, daß alle gelernten Engramme von Strukture+ ungelernt waren, die normalen aber schon. Jetzt bin ich auch mit dem Boot Schlimmes ahnend zu den anderen beiden Stationen gefahren und fand bei Station Eins lediglich 3 normale Steinfundamente vor. Mein Besitz beläuft sich aktuell auf die 2 Pteros (jeweils mit ein bischen Fleisch im eigenen Inventar), dem Floß ohne Zusatzaufbauten wie einer Fackel, ein Bett und dem Runden Bautisch für reine S+ mit ansich den Besten Materialien wie Chitinsammlung, Perlen, Öl, Ersatzbewaffnung, Ersatzwerkbank usw. als Inhalt. Schuchz

    Im Hauptgebäude waren in den 5 Schränken auch schon einige Sachen angesammelt. Schluchz

    Aber der Kibbletisch mit Inhalt steht Einsam in der Luft.


    Solche Vorkommnisse sollten sich natürlich nicht häufen.

    Gibt es hier Informationen dazu ?

  • Die großen Stacks musst du dir selber in die Game.ini schreiben. Hast du denn mal ein Backup von gestern versucht zu starten?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Backup,

    wie geht das ?

    Ich sehe über "Ark Ragna"

    eine gute Handvoll potentieller Dateien mit Zeitstempel um 50 MB herum.

    Mal stöbern geht …


    Edit 23 Uhr: Gefunden aber gemurkst.

    Das passiert also so oft, daß es eine Anleitung gibt die Spiele zu Sichern und Laden.

    Die Konzentration reichte nicht für vollständige Wiederherstellung.

    Es wurde ein Neustart von 1 ab mit zu vier Fünftel aufgedeckter Karte ohne Gebäude und Tiere, also jeglichen Besitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfhahn () aus folgendem Grund: kein anderer dazwischen

  • Da das Gleiche nochmals passiert ist, wärme ich das hier auf.

    Diesmal habe ich in den Engrammen nachgeschaut:

    Es standen beim Einloggen keine Engramme von S+ zur Verfügung.

    Praktisch hatte ich den gleichen Spielstand wie in der ersten Meldung, den Kibbletisch in der Luft, 1 Petripächen um Lev55 und das Floß.

    Ich habe das Addon rausgenommen und angefangen die Basis mit normalen Bauteilen aufzubauen. Dazu mußte ich mir natürlich erstmal wieder die Schmelze, dann die Werkbank ect. ersammeln und herstellen. Die gleiche Station habe ich erst zu Dreiviertel fertig. Mit S+ stand das Teil in weniger als 2 Stunden. Jetzt brauch ich mehr als doppelt so lange.

    Die Schlimmste Sache dabei ist jetzt die vergleichbar ungünstige Rampe zu höheren Stockwerken, keine Treppe, die ich schön je 2 Etagenhöhen übereinander bauen kann.

  • Was soll man sagen. Sowas passiert leider von Zeit zu Zeit. Hatten das schon x-mal auf verschieden ARK-Server. Da helfen nur Sicherung. Immer wenn ein Update kommt erst mal das Save weg sichern und schauen ob alles tut. Wenn Mod neu installieren und Save zurück spielen. Ist nervig aber geht nicht anders.

    Außer man lässt alle Mods weg.

  • Bei mir genauso am Freitag Abend nach dem s plus Update. Alles weg.... alles , Kühlschränke mit zig kibble und befruchteten Eiern, Max Wyvern Eier, ALLE Ressourcen. Base komplett hinüber.

    Ich denke, dass bei der Installation von s plus nach dem Patch was schief lief.

    Ich stelle jetzt um sodass ich manuell updaten muss und werde vorher immer ein Backup anlegen. Ragnarok ist für mich somit erledigt.

    Hatte das selbe nach dem Patch vom eco garden decor

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.